Frage

Diskutiere Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen, bin neu hier...grade angemeldet:0- Bin begeistert, dass es ein Forum für Kanarenfreunde gibt... Mir ist letztes Jahr im Juli...
B

bea666

Guest
Hi zusammen,

bin neu hier...grade angemeldet:0-
Bin begeistert, dass es ein Forum für Kanarenfreunde gibt...

Mir ist letztes Jahr im Juli ein Kanarienvogel zugeflogen...saß auf einmal fröhlich trällernd auf der Sessellehne:)

Ich weiß daher wie alt er ist noch ob es tatsächlich ein ER ist...

Aber nun zu meiner Frage: Was sind Rübsen???

Ich lese immer wieder "ohne Rübsen" kann mir aber keinen Reim daraus machen...und vor allem, ist es schädlich für Kanarienvögel :?

Ich hoffe, ich habe mich mit dieser Frage jetzt nicht blamiert, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

LG
Bea
 
Hallo Bea,
erstmal herzlich willkommen im Klub der Kanarienverrückten. Nun zu deiner Frage, also Rübsen sind die schwarzen kugeligen Körner im Kanarienfutter. Manche fressen diese ganz gerne, meine nun mal nicht. Es sind sehr nahrhafte Körner und sind, wenn ich es richtig interpretiere so eine Art Leinsamen, also eine sehr ölhaltige Saat. Wie es nun richtig ist werden dir bestimmt die richtigen Spezialisten sagen können. Und dumme Fragen gibt es hier nicht. Jeder hat schließlich mal angefangen. Ich würde die das Kanarienbuch von Bielfeld empfehlen da steht soweit alles genau beschrieben. Also wenn du noch mehr Fragen hast, nur zu, und keine Hemmungen. Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen.
Viele Liebe Grüße aus Berlin sendet dir
Evi
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben