Frage

Diskutiere Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Sorry wenn ich euch jetzt annerve... aber: Ich weiß nicht, ob meine beiden Wellis nun Hahn oder Henne sind.... Mein Coco hat so eine...

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Sorry wenn ich euch jetzt annerve... aber: Ich weiß nicht, ob meine beiden Wellis nun Hahn oder Henne sind....
    Mein Coco hat so eine weißlichblaue Wachshaut. Und Loki hat eine kräftigere blaue Wachshaut, aber trotzdem ein bisschen heller in der Mitte. Allerdings ist Loki ein Lutino.
    Ich bin echt veriwrrt... ich weiß, dass Hähne eine blaue Wachshaut haben bzw bei Lutinos purpur. Allerdings kann es doch auch vorkommen, dass die Hennen nicht nur eine bräunliche Wachshaut haben , sondern auch so eine weißlich blaue??? ich blick bei meinen echt nicht durch....

    übrigens... Fotos von ihnen könnt ihr auf www.federbaelle.de.vu sehn ;)

    liebe Grüße, Annabell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina

    Gina Guest

    Hallo Annabell.
    Meine zwei Hennen haben auch eine bläuliche Wachshaut. (Siehe Foto). Auf dem einen Bild kann man erkennen, daß sich bei dem grünen Welli die Nasenhaut bräunlich verfärbt. Kurz später war sie ganz braun, und auch der blaue Welli hat im Moment eine ganz braune Nasenhaut. Wenn sie nicht mehr in Brutstimmung sind, wird sie wieder bläulich.
    Zu Deinen kann ich leider nichts sagen, weil ich auf den Fotos die Wachshäute nicht sehen konnte.
    LG Gina.
     

    Anhänge:

  4. Gina

    Gina Guest

    So, hier das 2.
     

    Anhänge:

  5. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo Gina!

    Danke, für die Antwort.
    Bei meiner Coco ist die Wachshaut auch ca so wie bei deiner Blauen. Bei Loki ist die Wachshaut allerdings viel intensiv blauer und in der Mitte wird es braun/rötlich, aber allerdings nur ganz leicht.
    Ich weiß, ich hab keine allzuguten Fotos.... liegt an meiner Digicam... ist nicht die Beste....:o

    Ich habe Beide noch nicht allzulange, aber ich beobachte einfach mal das Verhalten der Beiden. Mal schaun. Coco ist ja noch ziemlich jung und Loki ist angeblich ne Henne, aber mir kommt Loki, vom Verhalten her, eher wie ein Hahn vor.
    Da hab ich doch gleich nochmal ne Frage.

    Loki macht des Öfteren seltsame kopfbewegungen, d.h. Loki wippt mit dem Kopf auf und ab, hin und her, es sieht fast so aus, als würde er würgen... aber dabei zwitschert er/sie auch ziemlich laut... was könnte das zu bedeuten haben?

    liebe Grüße, annabell :)
     
  6. Gina

    Gina Guest

    Hm, was Du da beschreibst, hört sich stark nach Balzverhalten an, bin mir aber nicht sicher, meine machen das nicht. Hab es nur bei einer Freundin mal gesehen.
     
  7. Annabell

    Annabell Guest

    Da sieht man mal wieder, welche Ahnung Zoofachhändler haben... dieser hatte Loki den Vorbesitzern nämlich als Henne verkauft.. allerdings hatte der mir auch erzählt, Nymphen kann man alleine halten (Ich habe meinen ersten Nymphen von ihm gekauft...). Kann man. Sicher. Aber die Tiere sind halt dann todunglücklich... allerdings ist seine Frau total gegen Einzelhaltung, als ich einen Partner für Loki gekauft hab, hat sie mich gleich gefragt, ob ich schon einen zweiten hab usw. *applaus*

    liebe Grüße, Annabell
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gina

    Gina Guest

    Balzverhalten heißt ja nicht unbedingt, daß es ein Männchen ist. Die grüne Henne hat die kleine Blaue auch gefüttert.
     
  10. Annabell

    Annabell Guest

    Ja... aber irgendwie bin ich mir sicher, dass Loki ein Hahn ist... er verhält sich überhaupt so. Auch schon, bevor ich ihm dann seinen Partner dazukaufte (also, die drei Tage, die er bei mir allein war). Sicher, ich kann mich irren... aber... vielleicht weibliche Intuition 8o ??? Die hatte schon bei Phoenix, meinem Nymphen recht behalten, laut Vorbesitzer Henne. Ist aber Hahn.

    Hach... schwierig, schwierig... naja, vielleicht sollte ich probieren, ein besseres Foto zu machen und dann hier reinzustellen???
    Wär doch auch ne Idee :p :D

    liebe Grüße, Annabell
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...