Frage

Diskutiere Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Sorry wenn ich euch jetzt annerve... aber: Ich weiß nicht, ob meine beiden Wellis nun Hahn oder Henne sind.... Mein Coco hat so eine...
A

Annabell

Guest
Huhu!

Sorry wenn ich euch jetzt annerve... aber: Ich weiß nicht, ob meine beiden Wellis nun Hahn oder Henne sind....
Mein Coco hat so eine weißlichblaue Wachshaut. Und Loki hat eine kräftigere blaue Wachshaut, aber trotzdem ein bisschen heller in der Mitte. Allerdings ist Loki ein Lutino.
Ich bin echt veriwrrt... ich weiß, dass Hähne eine blaue Wachshaut haben bzw bei Lutinos purpur. Allerdings kann es doch auch vorkommen, dass die Hennen nicht nur eine bräunliche Wachshaut haben , sondern auch so eine weißlich blaue??? ich blick bei meinen echt nicht durch....

übrigens... Fotos von ihnen könnt ihr auf www.federbaelle.de.vu sehn ;)

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo Annabell.
Meine zwei Hennen haben auch eine bläuliche Wachshaut. (Siehe Foto). Auf dem einen Bild kann man erkennen, daß sich bei dem grünen Welli die Nasenhaut bräunlich verfärbt. Kurz später war sie ganz braun, und auch der blaue Welli hat im Moment eine ganz braune Nasenhaut. Wenn sie nicht mehr in Brutstimmung sind, wird sie wieder bläulich.
Zu Deinen kann ich leider nichts sagen, weil ich auf den Fotos die Wachshäute nicht sehen konnte.
LG Gina.
 

Anhänge

  • freunde.jpg
    freunde.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 104
Hallo Gina!

Danke, für die Antwort.
Bei meiner Coco ist die Wachshaut auch ca so wie bei deiner Blauen. Bei Loki ist die Wachshaut allerdings viel intensiv blauer und in der Mitte wird es braun/rötlich, aber allerdings nur ganz leicht.
Ich weiß, ich hab keine allzuguten Fotos.... liegt an meiner Digicam... ist nicht die Beste....:o

Ich habe Beide noch nicht allzulange, aber ich beobachte einfach mal das Verhalten der Beiden. Mal schaun. Coco ist ja noch ziemlich jung und Loki ist angeblich ne Henne, aber mir kommt Loki, vom Verhalten her, eher wie ein Hahn vor.
Da hab ich doch gleich nochmal ne Frage.

Loki macht des Öfteren seltsame kopfbewegungen, d.h. Loki wippt mit dem Kopf auf und ab, hin und her, es sieht fast so aus, als würde er würgen... aber dabei zwitschert er/sie auch ziemlich laut... was könnte das zu bedeuten haben?

liebe Grüße, annabell :)
 
Hm, was Du da beschreibst, hört sich stark nach Balzverhalten an, bin mir aber nicht sicher, meine machen das nicht. Hab es nur bei einer Freundin mal gesehen.
 
Da sieht man mal wieder, welche Ahnung Zoofachhändler haben... dieser hatte Loki den Vorbesitzern nämlich als Henne verkauft.. allerdings hatte der mir auch erzählt, Nymphen kann man alleine halten (Ich habe meinen ersten Nymphen von ihm gekauft...). Kann man. Sicher. Aber die Tiere sind halt dann todunglücklich... allerdings ist seine Frau total gegen Einzelhaltung, als ich einen Partner für Loki gekauft hab, hat sie mich gleich gefragt, ob ich schon einen zweiten hab usw. *applaus*

liebe Grüße, Annabell
 
Balzverhalten heißt ja nicht unbedingt, daß es ein Männchen ist. Die grüne Henne hat die kleine Blaue auch gefüttert.
 
Ja... aber irgendwie bin ich mir sicher, dass Loki ein Hahn ist... er verhält sich überhaupt so. Auch schon, bevor ich ihm dann seinen Partner dazukaufte (also, die drei Tage, die er bei mir allein war). Sicher, ich kann mich irren... aber... vielleicht weibliche Intuition 8o ??? Die hatte schon bei Phoenix, meinem Nymphen recht behalten, laut Vorbesitzer Henne. Ist aber Hahn.

Hach... schwierig, schwierig... naja, vielleicht sollte ich probieren, ein besseres Foto zu machen und dann hier reinzustellen???
Wär doch auch ne Idee :p :D

liebe Grüße, Annabell
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben