Frage !!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Frage !!!!!!!!!!!!! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Clickerer!!! Hätte nicht nur eine Frage! Also dann beginnen wir mal : 1: zum Konditionieren: ich geh zu ihm hin *KLICK* einmal von...

  1. tweety8888

    tweety8888 Guest

    Hallo Clickerer!!!

    Hätte nicht nur eine Frage!
    Also dann beginnen wir mal :

    1:
    zum Konditionieren: ich geh zu ihm hin *KLICK* einmal von belohnung abbeißen lassen und wieder weg. Das so ungefähr 10 mal hintereinander und Pause. ( Wie lang Pause? Und wie oft muss ich solche 10er Perodien machen bis sie es checken?)

    2:
    Meine Wellis dürfen eigentlich den ganzen Tag in meinem Zimmer fliegen. Hab auch nix dagegen , bloß ich find es nicht so toll dass sie mir alles voll kacken. Kann ich ihnen das beibringen, dass sie in den Käfig gehen um ihr Geschäft zu machen?
    Weil das ist nicht so toll ein zweimal pro Woche meinen Teppich zu reinigen.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet!!!!!!

    :) :) :) :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    das kann man in den FAQ's nachlesen.
    Guck mal hier.

    Zur ''Stubenreinheit'':
    Tja...das musst du in Kauf nehmen wenn du dir Wellis zulegst!
    Man kann Wellis nicht stubenrein bekommen.
    Und so viel kacken die doch auch nicht...ich hab da zumindest keine Probleme mit...beherrschen ja eh schon mein Zimmer.:D

    Baue deinen Wellis eine Spielecke in deinem Zimmer.
    Wo sie richtig toben, spielen, schreddern und klettern können.
    Unter diese Ecke legst du Zeitungspapier oder so.
    Dann fällt die Kacke auf das Papier und du hast weniger
    im Zimmer rumfliegen.:)
    Oder du legst einfach Zeitung unter ihre Lieblingsplätze.
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Danke Daniel!

    Hm, mach mal so 2-3 Stunden Pause (hab ich so gemacht) und wiederhol die 10-er Reihe 5-6 mal, das muss eigentlich reichen.

    Wegen der Stubenreinheit: ein Welli lässt durchschnittlich alle 15 Minuten was fallen, weil er sehr schnellen Metabolismus hat. Theoretisch könntest du, wenn er schon mit einigen Lektionen des Clickerns vertraut ist, das Abkoten im bzw. auf dem Käfig trainieren, halte ich allerdings für schwierig.
    Grüße
     
  5. tweety8888

    tweety8888 Guest

    Danke euch beiden!


    Soll ich dann am Anfang noch vor jeder Trainingsstunde das Konitionieren wiederholen? Dass sie es auch nicht vergessen???

    Ich hab ja zwei süße Wellis, und sogut ich weiß hast du auch Wellis, EILIKA, wo trainierst du mit ihnen weil meine sitzen fast die ganze Zeit auf dem Käfig oder der Vorhangstange. Auf der Hand sind sie noch zu ängstlich um das auf der Hand zu machen!

    Wäre nett wenn du noch mal antworten könntest ;)
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Ich bin zwar nicht Eilika habe aber auch Wellis.
    Meine sitzen während des Trainings auf dem Käfigdach.
    Ich stell den Käfig auf den Schreibtisch und los geht's.:)

    Zu deiner Frage:
    Das vergessen die nicht!
    Ich hab mit meinen Wellis auch mal keine 4 Wochen geclickert und der eine, mit dem ich intensiver mache, wusste noch alles aus dem FF!;)
    Aber wenn du mit dem TS beginnst, kannst du konditionieren so als Aufwärmübung machen.:)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eilika

    Eilika Guest

    Heeee!
    Ich antworte auf fast alles, dafür sind wir doch alle hier. Ich habe für das Training mein Welli-Deckengehänge um eine tiefhängende große Schaukel erweitert, die hängt ungefähr auf Augenhöhe und ist ca. 30 cm breit. Allerdings trainiere ich auch auf dem Käfig. es gibt da diese bunten, biegsamen Stangen, die man an den Käfig schrauben kann. Das geht auch ganz gut.
    @ Daniel
    Und die nehmens es dir nciht übel, wenn du ihr Heim durch die Gegend schleppst???
     

    Anhänge:

  9. D@niel

    D@niel Guest

    Nö die kennen das schon.
    Wenn ich Frischkost oder so auf den Käfig hänge hol ich den runter. Wenn ich den abends in die Küche bringe bzw. morgens ins Zimmer schleppe.
     
Thema:

Frage !!!!!!!!!!!!!