Frage

Diskutiere Frage im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Habe mir vor 2 Wochen ein Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt und habe mir auch viele Gedanken über die Käfigausstattung gemacht.Jetzt zu meiner...
J

Jacky144

Guest
Habe mir vor 2 Wochen ein Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt und habe mir auch viele Gedanken über die Käfigausstattung gemacht.Jetzt zu meiner Frage.Bin im Internet auf eine Kuschelhöhle für Unzertrennliche namens Sleepy Teepee gestoßen.Ist es sinnvoll so eine Höhle zu kaufen? Würde mich über euren Rat sehr freuen.
:?
 

Anhänge

  • sleepy teepee.gif
    sleepy teepee.gif
    13 KB · Aufrufe: 122
Hallo Jacky,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :)

Die Kuschelhöhle ist ja irre, hab ich so noch nie gesehen. Wo hast Du sie denn gefunden?
Also ich denke schon, daß sie Deinen SK gefallen wird, sie krauchen ja gern in alles Höhlenartige rein. Mußt blos aufpassen, daß sie darin nicht zu brüten anfangen, denn sowas könnte natürlich auch dazu animieren. Ansonsten denke ich, daß man sie bei einem Pärchen getrost geben kann, ist doch schön was zum Schaukeln, Verstecken und Spielen. Bei meinen 5 Paaren wäre es leider ein Problem, da wäre der Streit darum wahrscheinlich schon vorprogrammiert, es sei denn, ich hätte 5 Stück davon in der Voliere hängen. ;)
Ansonsten zur Käfigausstattung......viel zum Schaukeln, Seile und immer wieder frische Äste zum Knabbern. Und keine Sitzstangen aus Plastik, sondern auch Äste unterschiedlicher Dicke.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit und an Deinen SK!
 
Moin Jacky,
da hat Gabi aber ein wahres Wort gelassen ausgesprochen ;) Wenn das Deine Pieper nicht zum brüten animiert, dann weiss ich auch nicht mehr ! Wenn Du also nicht scharf auf Nachwuchs bist, dann würde ich dieses Teil nicht in die Voli hängen. Obwohl, es sieht echt toll aus :D
 
hallo jacky

das teil finde ich ratten scharf ich dürfte es leider nicht rein hängen weil dann meine anfangen würde zu brüten und ich könnte fünf davon rein hängen mein rk würde alle einsacken und die zanckerrei ist dann groß :(


gruß kiwi http://www.kurts-smilies.de/wink.gif
 
Oh! Ich will das auch haben :D Ich stelle mir das gerade bildhaft vor, wie meine Beiden dadrin rumturnen :D
 
Hi Jacky
Herzlich willkommen bei uns.
Ich kann mich Gabi nur anschliessen. Zum Schaukeln und zum Spielen JA wenn Du nicht züchten willst NEIN.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
yep, sieht gemütlich aus ... aber auch unnatürlich, finde ich.

wir sind so darauf bedacht, unsere federbällchen möglichst artgerecht zu halten, und in der natur gibt es keinen plüsch.

davon abgesehen könnte ich das absolut knicken, weil meine agadame sofort zur familienplanung übergehen würde.

gruß,
:0-
claudia
 
Hallo Jacky,

danke für den Link!
Ich denke, diese Kuschelhöhle in der Voliere ist wegen des Brütens zu riskant, aber für den Freiflug würde ich sie den Agas ohne Bedenken anbieten.
 
Hallo Claudia,

Du hast damit schon Recht, aber da unsere Vögel nun mal in Gefangenschaft leben, müssen wir eh viel improvisieren und für Abwechslung sorgen. Warum dann nicht auch mal so ein Stoffteil, wohlgemerkt für den Freiflug, in dem sie schaukeln und sich verstecken können. In der Natur versteckt sich auch kein Aga hinter einem Schrank oder einer Gardine.....dann ists für mich doch besser in solch einem Sack. ;)
Man muß es vielleicht auch von Aga zu Aga sehen, bei Deiner Berta wäre ich da natürlich auch sehr vorsichtig.
 
hi gabi,

Original geschrieben von Gabi
Man muß es vielleicht auch von Aga zu Aga sehen

das ist der punkt! :)

das kann für viele agas ein nettes spielzeug sein, aber für einige *seufz* eine "einladung". :~

dafür muss man seine pieper eben genau kennen.

gruß,
claudia
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben