Frage

Diskutiere Frage im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Habe mir vor 2 Wochen ein Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt und habe mir auch viele Gedanken über die Käfigausstattung gemacht.Jetzt zu meiner...

  1. Jacky144

    Jacky144 Guest

    Habe mir vor 2 Wochen ein Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt und habe mir auch viele Gedanken über die Käfigausstattung gemacht.Jetzt zu meiner Frage.Bin im Internet auf eine Kuschelhöhle für Unzertrennliche namens Sleepy Teepee gestoßen.Ist es sinnvoll so eine Höhle zu kaufen? Würde mich über euren Rat sehr freuen.
    :?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Jacky,

    herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :)

    Die Kuschelhöhle ist ja irre, hab ich so noch nie gesehen. Wo hast Du sie denn gefunden?
    Also ich denke schon, daß sie Deinen SK gefallen wird, sie krauchen ja gern in alles Höhlenartige rein. Mußt blos aufpassen, daß sie darin nicht zu brüten anfangen, denn sowas könnte natürlich auch dazu animieren. Ansonsten denke ich, daß man sie bei einem Pärchen getrost geben kann, ist doch schön was zum Schaukeln, Verstecken und Spielen. Bei meinen 5 Paaren wäre es leider ein Problem, da wäre der Streit darum wahrscheinlich schon vorprogrammiert, es sei denn, ich hätte 5 Stück davon in der Voliere hängen. ;)
    Ansonsten zur Käfigausstattung......viel zum Schaukeln, Seile und immer wieder frische Äste zum Knabbern. Und keine Sitzstangen aus Plastik, sondern auch Äste unterschiedlicher Dicke.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit und an Deinen SK!
     
  4. #3 Conni Plümecke, 10. Dezember 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Moin Jacky,
    da hat Gabi aber ein wahres Wort gelassen ausgesprochen ;) Wenn das Deine Pieper nicht zum brüten animiert, dann weiss ich auch nicht mehr ! Wenn Du also nicht scharf auf Nachwuchs bist, dann würde ich dieses Teil nicht in die Voli hängen. Obwohl, es sieht echt toll aus :D
     
  5. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo jacky

    das teil finde ich ratten scharf ich dürfte es leider nicht rein hängen weil dann meine anfangen würde zu brüten und ich könnte fünf davon rein hängen mein rk würde alle einsacken und die zanckerrei ist dann groß :(


    gruß kiwi [​IMG]
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Oh! Ich will das auch haben :D Ich stelle mir das gerade bildhaft vor, wie meine Beiden dadrin rumturnen :D
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Jacky
    Herzlich willkommen bei uns.
    Ich kann mich Gabi nur anschliessen. Zum Schaukeln und zum Spielen JA wenn Du nicht züchten willst NEIN.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Jacky144

    Jacky144 Guest

  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    yep, sieht gemütlich aus ... aber auch unnatürlich, finde ich.

    wir sind so darauf bedacht, unsere federbällchen möglichst artgerecht zu halten, und in der natur gibt es keinen plüsch.

    davon abgesehen könnte ich das absolut knicken, weil meine agadame sofort zur familienplanung übergehen würde.

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Jacky,

    danke für den Link!
    Ich denke, diese Kuschelhöhle in der Voliere ist wegen des Brütens zu riskant, aber für den Freiflug würde ich sie den Agas ohne Bedenken anbieten.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    Du hast damit schon Recht, aber da unsere Vögel nun mal in Gefangenschaft leben, müssen wir eh viel improvisieren und für Abwechslung sorgen. Warum dann nicht auch mal so ein Stoffteil, wohlgemerkt für den Freiflug, in dem sie schaukeln und sich verstecken können. In der Natur versteckt sich auch kein Aga hinter einem Schrank oder einer Gardine.....dann ists für mich doch besser in solch einem Sack. ;)
    Man muß es vielleicht auch von Aga zu Aga sehen, bei Deiner Berta wäre ich da natürlich auch sehr vorsichtig.
     
  13. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi gabi,

    das ist der punkt! :)

    das kann für viele agas ein nettes spielzeug sein, aber für einige *seufz* eine "einladung". :~

    dafür muss man seine pieper eben genau kennen.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...