Frage

Diskutiere Frage im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Was ist eurer Meinugn nach dem Menschen näher ? Pennant oder rosella ?

  1. Nazgul

    Nazgul Guest

    Was ist eurer Meinugn nach dem Menschen näher ?
    Pennant oder rosella ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karial

    karial Guest

    Antwort: Ros + Ella :D :D :p Gruß .....Karin
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Rosellas wird nachgesagt, dass sie zutraulich werden.
    Pennanten weiß ich jetzt nicht so genau, denke aber ein gewisses Potienzial, Vertrauen auf zu bauen ist bei allen vorhanden.

    Kommt darauf an, wie sie gehalten werden und wie man sich mit ihnen beschäftigt.
     
  5. Santho

    Santho Guest

    sagen tut man viel...lesen tut man viel! jeder muss seine erfahrungen machen!
    angeblich soll man plattschweiffer selten zahm bekommen! wie ihr sicherlich wisst,sind meine zahm! kessi zum beispiel hatte mal einen pennanten,der auch super zahm war!
    ich selbst bin der meinung,das es immer auf den charakter des tieres ankommt und wieviel zeit und geduld man mit den tieren hat!
     
  6. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo


    also ich habe die erfahrungen gemacht das rosellas weitaus ruhiger und ausgeglichener sind als pennanten.
    rosellas sind eher gemütlich und leise, pennanten hingegen sehr wild und wirken durch ihre schnellen und ruckartigen bewegungen sehr nervös.
    wie santho schon sagte, kommt immer auf den charakter des einzelnen vogels an und v.a. wie sie gehalten werden und wieviel geduld und ausdauer man aufbringt aber bei mir ist es so das die pennanten schneller vertrauen gefunden haben und zahm wurden, lag daran das meine sehr neugierig sind und alles wissen müssen, die rosellas hingegen stört es auch nicht wenn sie erst einen tag später in ihren napf gucken und sehen was frauchen da neues reingelegt hat *gg*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    da kann ich mich nur anschliessen, ist abhängig vom charakter und auch wie man sich um das tier kümmert.
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Prima, dann lag ich ja auch gar nicht so falsch.:D
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...