Frage

Diskutiere Frage im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Was ist eurer Meinugn nach dem Menschen näher ? Pennant oder rosella ?
N

Nazgul

Guest
Was ist eurer Meinugn nach dem Menschen näher ?
Pennant oder rosella ?
 
Rosellas wird nachgesagt, dass sie zutraulich werden.
Pennanten weiß ich jetzt nicht so genau, denke aber ein gewisses Potienzial, Vertrauen auf zu bauen ist bei allen vorhanden.

Kommt darauf an, wie sie gehalten werden und wie man sich mit ihnen beschäftigt.
 
sagen tut man viel...lesen tut man viel! jeder muss seine erfahrungen machen!
angeblich soll man plattschweiffer selten zahm bekommen! wie ihr sicherlich wisst,sind meine zahm! kessi zum beispiel hatte mal einen pennanten,der auch super zahm war!
ich selbst bin der meinung,das es immer auf den charakter des tieres ankommt und wieviel zeit und geduld man mit den tieren hat!
 
Hallo


also ich habe die erfahrungen gemacht das rosellas weitaus ruhiger und ausgeglichener sind als pennanten.
rosellas sind eher gemütlich und leise, pennanten hingegen sehr wild und wirken durch ihre schnellen und ruckartigen bewegungen sehr nervös.
wie santho schon sagte, kommt immer auf den charakter des einzelnen vogels an und v.a. wie sie gehalten werden und wieviel geduld und ausdauer man aufbringt aber bei mir ist es so das die pennanten schneller vertrauen gefunden haben und zahm wurden, lag daran das meine sehr neugierig sind und alles wissen müssen, die rosellas hingegen stört es auch nicht wenn sie erst einen tag später in ihren napf gucken und sehen was frauchen da neues reingelegt hat *gg*
 
da kann ich mich nur anschliessen, ist abhängig vom charakter und auch wie man sich um das tier kümmert.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben