Frage?!?!

Diskutiere Frage?!?! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Gibt es einen unterschied zwischen PRACHTROSSELLA und Rosellasittich??????? Sorry wg. der Frage, bin mir aber nich ganz sicher, in...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,


    Gibt es einen unterschied zwischen PRACHTROSSELLA und Rosellasittich???????
    Sorry wg. der Frage, bin mir aber nich ganz sicher, in der Züchter Datenbank gibts nämlich beide Züchter!! ....

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ULF

    ULF Guest

    Hallo,
    ja diesen Unterschied gibt es, allerdings sind dies nur Abweichungen in Form einer Unterart.
    Der Prachtrosella wird auch Goldmantelrosella genannt, er hat mehr gelbes Gefieder im Nackenbereich.
    Allerdings gibt es nicht sehr viele wirklich reine Goldmantelr..
    Die meisten gezüchteten Rosella sind Unterartenmischlinge.
    Der Goldmantelr. ist wenn er rein ist auch erheblich teurer als der Rosella. Er kostet je nach Qualität ca. 300 € pro Paar während der Rosella sich zwischen 75 und 100 € (pro Paar) bewegt, und manchmal sogar noch günstiger ist.

    Gruß Ulf

    Dies kann man garantiert noch wissenschaftlicher und ausführlicher erklären, aber ich denke für den Anfang und auf diese Frage reicht das.
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Ulf,

    Ja das hat mir schon sehr weitergeholfen.....
    ich überleg nur gerade.... ob meine Prachtrossella Henne auch wirklich PRACHT is?!... *gg.... weil so wirklich viel GELB hat sie eigentlich nich.... oder doch?!... hmm...
     

    Anhänge:

    • lady.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      165
  5. ULF

    ULF Guest

    Bin kein Profi auf dem Gebiet, aber die Goldmantel die ich hatte und die die ich gesehen habe sind gelber.
    Aber schau doch mal bei www.papageien.de im Lexikon von Th. Arndt nach. Der abgebildete ist zwar ein Hahn aber schau mal nach.

    Gruß ulf
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Ulf,....

    Hab da jetz ein bisschen gestöbert.... Also laut DENEN ihrem Lexikon is meine Rossella Henne ein.....




    EASTERN ROSSELLA
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Das is ja wie OSTERN.... *grinssssssssss:D
     
  8. ULF

    ULF Guest

    Also ein Rosellasittich !!

    Gruß Ulf

    Dann such dem Mädel man nen Mann !!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Jo hätt ich nu so Spontan auch gesagt das sie ein Rosellasittich is... auf ner HP hab ich nu aber DAS bild gesehn... aber unter PRACHTrosella... *verzweifel

    HIER
     
  11. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hmm... scheint wohl keiner so wirklich zu wissen..... *weitersuch...
     
Thema:

Frage?!?!

Die Seite wird geladen...

Frage?!?! - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?