Frage?!?!

Diskutiere Frage?!?! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Gibt es einen unterschied zwischen PRACHTROSSELLA und Rosellasittich??????? Sorry wg. der Frage, bin mir aber nich ganz sicher, in...

1. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

Gibt es einen unterschied zwischen PRACHTROSSELLA und Rosellasittich???????
    Sorry wg. der Frage, bin mir aber nich ganz sicher, in der Züchter Datenbank gibts nämlich beide Züchter!! ....

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ULF

ULF Guest

Hallo,
    ja diesen Unterschied gibt es, allerdings sind dies nur Abweichungen in Form einer Unterart.
    Der Prachtrosella wird auch Goldmantelrosella genannt, er hat mehr gelbes Gefieder im Nackenbereich.
    Allerdings gibt es nicht sehr viele wirklich reine Goldmantelr..
    Die meisten gezüchteten Rosella sind Unterartenmischlinge.
    Der Goldmantelr. ist wenn er rein ist auch erheblich teurer als der Rosella. Er kostet je nach Qualität ca. 300 € pro Paar während der Rosella sich zwischen 75 und 100 € (pro Paar) bewegt, und manchmal sogar noch günstiger ist.

Gruß Ulf

Dies kann man garantiert noch wissenschaftlicher und ausführlicher erklären, aber ich denke für den Anfang und auf diese Frage reicht das.

4. FamFieger

Hallo Ulf,

Ja das hat mir schon sehr weitergeholfen.....
    ich überleg nur gerade.... ob meine Prachtrossella Henne auch wirklich PRACHT is?!... *gg.... weil so wirklich viel GELB hat sie eigentlich nich.... oder doch?!... hmm...

Anhänge:

• lady.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      165
  5. ULF

ULF Guest

Bin kein Profi auf dem Gebiet, aber die Goldmantel die ich hatte und die die ich gesehen habe sind gelber.
    Aber schau doch mal bei www.papageien.de im Lexikon von Th. Arndt nach. Der abgebildete ist zwar ein Hahn aber schau mal nach.

Gruß ulf

6. FamFieger

Hallo Ulf,....

Hab da jetz ein bisschen gestöbert.... Also laut DENEN ihrem Lexikon is meine Rossella Henne ein.....

EASTERN ROSSELLA

7. FamFieger

Das is ja wie OSTERN.... *grinssssssssss:D

8. ULF

ULF Guest

Also ein Rosellasittich !!

Gruß Ulf

Dann such dem Mädel man nen Mann !!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FamFieger

Jo hätt ich nu so Spontan auch gesagt das sie ein Rosellasittich is... auf ner HP hab ich nu aber DAS bild gesehn... aber unter PRACHTrosella... *verzweifel

HIER

11. FamFieger

Hmm... scheint wohl keiner so wirklich zu wissen..... *weitersuch...

Thema:

Frage?!?!

Die Seite wird geladen...

Frage?!?! - Ähnliche Themen

1. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?