Frage

Diskutiere Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich habe zwei Welli's. Da ich tagsüber nicht daheim bin teilen sie für diese Zeit einen großen, geräumigen Käfig. Eigentlich...

  1. #1 sammy-tweety, 18. Mai 2004
    sammy-tweety

    sammy-tweety Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe zwei Welli's. Da ich tagsüber nicht daheim bin teilen sie für diese Zeit einen großen, geräumigen Käfig. Eigentlich kann da jeder, jedem aus dem Weg gehen.
    Die zwei sind jetzt seit Dezember zusammen und verstehen sich eigentlich blendend.
    Jetzt komme ich vorhin heim, und mein Sammy hat nen ganz vernagten Schwanz (so ungefähr 2-3 cm von der Schwanzspitze aufwärts - sieht unheimlich gut aus 8( ).

    Jetzt meine Frage: kann er so überhaupt fliegen??? Habe mich jetzt noch nicht getraut ihn raus zu lassen.

    LG sammy-tweety
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ich habe derzeit knickschwänze, schwalbenschwänze und noch viele andere moderne schwanzstylingfrisuren. :D
    klar nochmalerweise müsste er noch fliegen können, zumindest können es meine noch.
     
  4. #3 Christianchen, 18. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Meine sehen auch oft recht verrupft aus...aber fliegen klappt ohne Probleme. Ich hatte mal einen Welli der hatte sein ganzes Leben so einen zerrupften Schwanz. Vielleicht hatte er auch einen Gendefekt, oder einfach das Talent den immer wieder umzubiegen.
     
  5. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ja so was habe ich auch, sieht immer son bisschen zerfetzt aus, liegt aber mehr daran dass Max seinen Kumpel wenn der grade frisst und Max aber dran will gern mal an der Schwanzspitze zieht und in die Flügel knufft ;)
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Sind noch die Flügel ganz? Lass ihn raus. Meine Sina ist hier mit Stummelschwanz rumgeflogen und alles ist gut gegangen...sie beißt ab und zu Lucky in den Schwanz, er ihr...in die Füße wird auch gezwickt (aber nicht feste, nur gehackt).
     
  7. #6 sammy-tweety, 18. Mai 2004
    sammy-tweety

    sammy-tweety Guest

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Na dann werde ich die zwei nach dem Essen gleich mal fliegen lassen.

    LG sammy-tweety :)
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, mach das. :)
    Mein Tiny hatte vor ca. 3 Monaten mal seine kompletten Schwanzfedern verloren, nur die kurzen Steuerfedern waren noch da. Der ist geflogen wie ein Weltmeister. :D
    -Mittlerweile sieht er übrigens wieder wie ein richtiger Welli aus. :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sammy-tweety, 18. Mai 2004
    sammy-tweety

    sammy-tweety Guest

    Hi miteinander!

    Habe sie draußen, funktioniert alles wunderbar. :wink:

    LG sammy-tweety
     
  11. loplop

    loplop Guest

    Genau, fliegen geht. Ich wundere mich nämlich auch schon sehr über meinen Beethoven. Der hatte von Anfang an so zerfetzte und kurze Schwanzfedern und das sieht ziemlich punkig aus :rockon: Aber fliegen tut er wie ein Gott.

    Wenn ich mir die langen weißen Schwanzfedern von Richthofen so angucke, sieht das wesentlich edler aus :D Scheinbar gefällt das aber Beethoven nicht und versucht Richthofen regelmäßig umzustylen :afro:
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...