Frage

Diskutiere Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe zwei Welli's. Da ich tagsüber nicht daheim bin teilen sie für diese Zeit einen großen, geräumigen Käfig. Eigentlich...
S

sammy-tweety

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Welli's. Da ich tagsüber nicht daheim bin teilen sie für diese Zeit einen großen, geräumigen Käfig. Eigentlich kann da jeder, jedem aus dem Weg gehen.
Die zwei sind jetzt seit Dezember zusammen und verstehen sich eigentlich blendend.
Jetzt komme ich vorhin heim, und mein Sammy hat nen ganz vernagten Schwanz (so ungefähr 2-3 cm von der Schwanzspitze aufwärts - sieht unheimlich gut aus 8( ).

Jetzt meine Frage: kann er so überhaupt fliegen??? Habe mich jetzt noch nicht getraut ihn raus zu lassen.

LG sammy-tweety
 
ich habe derzeit knickschwänze, schwalbenschwänze und noch viele andere moderne schwanzstylingfrisuren. :D
klar nochmalerweise müsste er noch fliegen können, zumindest können es meine noch.
 
Hallo!

Meine sehen auch oft recht verrupft aus...aber fliegen klappt ohne Probleme. Ich hatte mal einen Welli der hatte sein ganzes Leben so einen zerrupften Schwanz. Vielleicht hatte er auch einen Gendefekt, oder einfach das Talent den immer wieder umzubiegen.
 
ja so was habe ich auch, sieht immer son bisschen zerfetzt aus, liegt aber mehr daran dass Max seinen Kumpel wenn der grade frisst und Max aber dran will gern mal an der Schwanzspitze zieht und in die Flügel knufft ;)
 
Sind noch die Flügel ganz? Lass ihn raus. Meine Sina ist hier mit Stummelschwanz rumgeflogen und alles ist gut gegangen...sie beißt ab und zu Lucky in den Schwanz, er ihr...in die Füße wird auch gezwickt (aber nicht feste, nur gehackt).
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Na dann werde ich die zwei nach dem Essen gleich mal fliegen lassen.

LG sammy-tweety :)
 
Jou, mach das. :)
Mein Tiny hatte vor ca. 3 Monaten mal seine kompletten Schwanzfedern verloren, nur die kurzen Steuerfedern waren noch da. Der ist geflogen wie ein Weltmeister. :D
-Mittlerweile sieht er übrigens wieder wie ein richtiger Welli aus. :0-
 
Hi miteinander!

Habe sie draußen, funktioniert alles wunderbar. :wink:

LG sammy-tweety
 
Genau, fliegen geht. Ich wundere mich nämlich auch schon sehr über meinen Beethoven. Der hatte von Anfang an so zerfetzte und kurze Schwanzfedern und das sieht ziemlich punkig aus :rockon: Aber fliegen tut er wie ein Gott.

Wenn ich mir die langen weißen Schwanzfedern von Richthofen so angucke, sieht das wesentlich edler aus :D Scheinbar gefällt das aber Beethoven nicht und versucht Richthofen regelmäßig umzustylen :afro:
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben