Frage???

Diskutiere Frage??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ich will mir gerne einen jungen wellensittig zulegen und finde aber leider nirgend einen züchter hier in hamburg kennt jemand einen züchter in...
R

Royal TS

Guest
hi ich will mir gerne einen jungen wellensittig zulegen und finde aber leider nirgend einen züchter hier in hamburg kennt jemand einen züchter in hamburg???

wäre sehr nett

mfg
Royal TS
 
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum :).
Ich komme leider nicht aus Hamburg und kann dir also keinen Züchter empfehlen, aber vielleicht kannst du Freunde oder Bekannte fragen wo sie ihre Wellis gekauft haben?
Allerdings solltest du auf KEINEN FALL nur einen Welli kaufen wenn du noch keine zu Hause hast. Einen Vogel darfs du auf keinen Fall alleine halten, er vereinsamt dann total!
Das wichtigste vor einem Kauf ist sowieso dass du dich sehr gründlich vorher über Wellensittiche informierst, ich kann dir die Seite www.birds-online.de zum Beispiel empfehlen, für dich besonders die Rubrik http://www.birds-online.de/kauf/kauf.htm. Wenn du dich da durchliest tust du deinen Zukünftigen Vögeln einen großen Gefallen!!! :D
 
Schau bitte auch mal hier .

Wellensittiche sind wirklich nicht für die Einzelhaltung geeignet. Eigentlich ist das gar kein Tier. Aber gerade Vögel brauchen ihre Artgenossen, mit denen sie sich unterhalten können, und mit denen sie auch Zährtlichkeiten austauschen können. Das kann ein Mensch den kleinen nicht bieten. Und ausserdem ist es viel schöner, wenn der Vogel von sich aus entscheidet, ob er herkommt, ode nicht. Wenn man sich intensiv mit den kleinen beschäftigt, werden sie dich vermutlich zum Spielpartner aussuchen. Aber auch wenn nicht. Es ist doch immer klasse, die kleinen Racker zusammen zu beobachten.

Ich habe übrigens eine Voliere mit ungefähr 20 Wellis, die alle schonmal auf meiner Hand waren. Am liebsten mögen sie jedoch meine Schuhe. :D

Also überleg dir das ganz in Ruhe.
Hier im Züchterverzeichnis sind ein paar Adressen drin:
http://www.vogelzuechter.de/voegel/suche.phtml
 
Hallo!
Ich wüsste jetzt keinen, da ich ja ganz woanders wohne. ;) . Wenn du dir dann einen kaufst, da stimme ich den anderen völlig zu, nimm auf jeden Fall gleich zwei mit. Dem Tier zuliebe. :jaaa: .

LG,
Franzi und ihre Geierchen :)
 
danke für die ganzen atworten !!!

ich glaube auch nachdem ich das auf den internetseiten gelesen habe sollte ich gleich 2 kaufen !

danke

mfg
Royal TS
 
Hallo,

Du mußt nicht direkt 2 holen.
Den ersten holen. In der ersten Woche noch nicht damit hantieren, viel damit reden ab der 2. Woche versuche ihn auf den Finger zu bekommen, ggf. mit Hirse locken. Wenn das dann einiger Maßen klappt und ihr Euch schon gut kennt, dann den 2. Holen. Villeicht schon reservieren lassen, wenn der 1. geholt wird. Bitte keine 2 Hennen zulegen.
Freiflug möglicht erst ab der 3. Woche. Das Vorstudium der Umgebung, des Zuhauses ist sehr, sehr wichtig, bevor es mit dem Freiflug los geht.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Frage???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben