Frage???

Diskutiere Frage??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi ich will mir gerne einen jungen wellensittig zulegen und finde aber leider nirgend einen züchter hier in hamburg kennt jemand einen züchter in...

  1. #1 Royal TS, 22. Mai 2004
    Royal TS

    Royal TS Guest

    hi ich will mir gerne einen jungen wellensittig zulegen und finde aber leider nirgend einen züchter hier in hamburg kennt jemand einen züchter in hamburg???

    wäre sehr nett

    mfg
    Royal TS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum :).
    Ich komme leider nicht aus Hamburg und kann dir also keinen Züchter empfehlen, aber vielleicht kannst du Freunde oder Bekannte fragen wo sie ihre Wellis gekauft haben?
    Allerdings solltest du auf KEINEN FALL nur einen Welli kaufen wenn du noch keine zu Hause hast. Einen Vogel darfs du auf keinen Fall alleine halten, er vereinsamt dann total!
    Das wichtigste vor einem Kauf ist sowieso dass du dich sehr gründlich vorher über Wellensittiche informierst, ich kann dir die Seite www.birds-online.de zum Beispiel empfehlen, für dich besonders die Rubrik http://www.birds-online.de/kauf/kauf.htm. Wenn du dich da durchliest tust du deinen Zukünftigen Vögeln einen großen Gefallen!!! :D
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schau bitte auch mal hier .

    Wellensittiche sind wirklich nicht für die Einzelhaltung geeignet. Eigentlich ist das gar kein Tier. Aber gerade Vögel brauchen ihre Artgenossen, mit denen sie sich unterhalten können, und mit denen sie auch Zährtlichkeiten austauschen können. Das kann ein Mensch den kleinen nicht bieten. Und ausserdem ist es viel schöner, wenn der Vogel von sich aus entscheidet, ob er herkommt, ode nicht. Wenn man sich intensiv mit den kleinen beschäftigt, werden sie dich vermutlich zum Spielpartner aussuchen. Aber auch wenn nicht. Es ist doch immer klasse, die kleinen Racker zusammen zu beobachten.

    Ich habe übrigens eine Voliere mit ungefähr 20 Wellis, die alle schonmal auf meiner Hand waren. Am liebsten mögen sie jedoch meine Schuhe. :D

    Also überleg dir das ganz in Ruhe.
    Hier im Züchterverzeichnis sind ein paar Adressen drin:
    http://www.vogelzuechter.de/voegel/suche.phtml
     
  5. #4 Franzi92, 22. Mai 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo!
    Ich wüsste jetzt keinen, da ich ja ganz woanders wohne. ;) . Wenn du dir dann einen kaufst, da stimme ich den anderen völlig zu, nimm auf jeden Fall gleich zwei mit. Dem Tier zuliebe. :jaaa: .

    LG,
    Franzi und ihre Geierchen :)
     
  6. #5 Royal TS, 22. Mai 2004
    Royal TS

    Royal TS Guest

    danke für die ganzen atworten !!!

    ich glaube auch nachdem ich das auf den internetseiten gelesen habe sollte ich gleich 2 kaufen !

    danke

    mfg
    Royal TS
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Du mußt nicht direkt 2 holen.
    Den ersten holen. In der ersten Woche noch nicht damit hantieren, viel damit reden ab der 2. Woche versuche ihn auf den Finger zu bekommen, ggf. mit Hirse locken. Wenn das dann einiger Maßen klappt und ihr Euch schon gut kennt, dann den 2. Holen. Villeicht schon reservieren lassen, wenn der 1. geholt wird. Bitte keine 2 Hennen zulegen.
    Freiflug möglicht erst ab der 3. Woche. Das Vorstudium der Umgebung, des Zuhauses ist sehr, sehr wichtig, bevor es mit dem Freiflug los geht.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage???

Die Seite wird geladen...

Frage??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...