Frage

Diskutiere Frage im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo :0- Ich habe auf der Ausstellung einen total flauschig wirkenden Kanarie gesehen ,sah aus wie eine Eule. Sind diese Kanarien mehr...

  1. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    Ich habe auf der Ausstellung einen total flauschig wirkenden Kanarie gesehen ,sah aus wie eine Eule.
    Sind diese Kanarien mehr gefährdet an Federzysten zu leiden wie "normale" Kanarie? Kann man bei ihnen nur durch Schimmel erkennen ob es sich um A oder B Kanarien handelt?

    es grüßt Hilli :0-
     
  2. #2 joeflai, 10.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Antwort


    Ja

    >10 zeichen<
     
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Erst mal danke Jörg

    hallo, :0-
    Ich habe noch eine Frage. Ich habe einen Gloster , der fliegt überhaupt nicht gerne. Wenn er sich mal aus dem käfig bequemt fliegt er nur auf den Boden um dann spazieren zugehen. Liegt das an der Art des Kanarie oder ist meiner einfach nur faul?

    es grüßt Hilli :0-
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Hi Hilli,

    flauschig oder gelockt?
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hi ,Moni :0-

    flauschig, so flauschig das er nach dem Baden nicht fliegen kann

    es grüßt Hilli :0-
     
  6. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo, :0-

    Woran kann ich denn bei einem Mosaik erkennnen, wer A und B ist.Da sieht man doch keinen schimmel.
    Ich wollte mir für Hacki evt. ein Mosaik holen. Hacki ist auf meinem Avatar.Da weiß ich auch nicht ob er A oder B ist.

    es grüßt Hilli :0-
     
  7. #7 Blaufuß, 13.11.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Mein erstet Zitat, nicht lachen wenn das daneben geht!

    so flauschig das er nach dem Baden nicht fliegen kann


    Klingt irgendwie süßß :D :D :D

    Gruß Blaufuß
     
  8. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    Das mit dem Zitat kann ich auch noch nicht :D
    muß mir mal einer erklären[​IMG]
    Das Herr Nelson süß ist, stimmt :)

    es grüßt Hilli :0-
     
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-

    Kann mir niemand sagen wie ich A und B Mosaik Kanarien unterscheiden kann?

    es grüßt Hilli :0-
     
  10. Obisan

    Obisan Guest

    Zitate

    Nix peinlich... hast ne PN :0-
     
  11. Moni

    Moni Guest

    Hi Hilli,

    gar nicht. Mosaiken sind alles B-Vögel!

    Viele Grüße
    Moni
     
  12. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    danke :0-

    Aber wieso?
    Dann sind sie ja immer Federzysten gefährdet. Unser Mäuschen kriegt schon wieder eine und meine Tochter ist total traurig.

    es grüßt Hilli :0-
     
  13. Moni

    Moni Guest

    Naja, es kommt bei der Zucht dann natürlich umso mehr darauf an, die Vögel mit dem besten Gefieder auszusuchen. Es gibt auch unter den B-Vögeln verschiedene Federtypen. Das muss man ein bißchen im Gefühl haben, dann geht das schon. Es ist nicht so schlimm wie man meinen könnte.
     
  14. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Wäre ja auch schade ,wenn es so wäre. Ist das bei allen weißen Kanarien so?

    es grüßt Hilli :0-
     
  15. Moni

    Moni Guest

    Hi Hilli,

    jein. Mosaiken sind keine weißen Kanarien in dem Sinne. Bei den weißen gibt es schon auch A- und B-Vögel, aber da ist es natürlich sehr schwer zu erkennen, da muss man sich wirklich schon ein bißchen auskennen.
     
  16. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    danke :0-


    hilli :0-
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Voll verwirrt und viele Fragen

    Voll verwirrt und viele Fragen: Hallo Gestern brachte mir eine Frau ihren Kanarienvogel, da er sich nicht mit ihrem Hund versteht. Er ist bei uns noch in Quarantäne, sieht und...
  2. Grundsatzfrage Paar oder Schwarm

    Grundsatzfrage Paar oder Schwarm: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch fragen, Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und auch wie ihr es seht. Mein Hahn ist leider verwitwet. Die Suche...
  3. Mauserfrage bei Krähen

    Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...
  4. Anfänger Fragen

    Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögel haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben, wollte...
  5. Frage zu Taubenfutter aber nicht nur

    Frage zu Taubenfutter aber nicht nur: Hallo Zusammen, ich hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt mal wieder so ein "banales" Thema aufzumachen - trotz mehrstündiger Recherche und...