Frage

Diskutiere Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo :0- Ich habe auf der Ausstellung einen total flauschig wirkenden Kanarie gesehen ,sah aus wie eine Eule. Sind diese Kanarien mehr...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo :0-
Ich habe auf der Ausstellung einen total flauschig wirkenden Kanarie gesehen ,sah aus wie eine Eule.
Sind diese Kanarien mehr gefährdet an Federzysten zu leiden wie "normale" Kanarie? Kann man bei ihnen nur durch Schimmel erkennen ob es sich um A oder B Kanarien handelt?

es grüßt Hilli :0-
 
Antwort

Hilli schrieb:
hallo :0-
Ich habe auf der Ausstellung einen total flauschig wirkenden Kanarie gesehen ,sah aus wie eine Eule.
Sind diese Kanarien mehr gefährdet an Federzysten zu leiden wie "normale" Kanarie?


Ja

Hilli schrieb:
Kann man bei ihnen nur durch Schimmel erkennen ob es sich um A oder B Kanarien handelt?

Wie? Was? Man kann meist nur den Schimmel erkennen ob es sich um A oder B-Vögel handelt!

es grüßt Hilli :0-
>10 zeichen<
 
Erst mal danke Jörg

hallo, :0-
Ich habe noch eine Frage. Ich habe einen Gloster , der fliegt überhaupt nicht gerne. Wenn er sich mal aus dem käfig bequemt fliegt er nur auf den Boden um dann spazieren zugehen. Liegt das an der Art des Kanarie oder ist meiner einfach nur faul?

es grüßt Hilli :0-
 
hi ,Moni :0-

flauschig, so flauschig das er nach dem Baden nicht fliegen kann

es grüßt Hilli :0-
 
hallo, :0-

Woran kann ich denn bei einem Mosaik erkennnen, wer A und B ist.Da sieht man doch keinen schimmel.
Ich wollte mir für Hacki evt. ein Mosaik holen. Hacki ist auf meinem Avatar.Da weiß ich auch nicht ob er A oder B ist.

es grüßt Hilli :0-
 
Mein erstet Zitat, nicht lachen wenn das daneben geht!

so flauschig das er nach dem Baden nicht fliegen kann


Klingt irgendwie süßß :D :D :D

Gruß Blaufuß
 
hallo :0-

Kann mir niemand sagen wie ich A und B Mosaik Kanarien unterscheiden kann?

es grüßt Hilli :0-
 
danke :0-

Aber wieso?
Dann sind sie ja immer Federzysten gefährdet. Unser Mäuschen kriegt schon wieder eine und meine Tochter ist total traurig.

es grüßt Hilli :0-
 
Naja, es kommt bei der Zucht dann natürlich umso mehr darauf an, die Vögel mit dem besten Gefieder auszusuchen. Es gibt auch unter den B-Vögeln verschiedene Federtypen. Das muss man ein bißchen im Gefühl haben, dann geht das schon. Es ist nicht so schlimm wie man meinen könnte.
 
Hi Hilli,

jein. Mosaiken sind keine weißen Kanarien in dem Sinne. Bei den weißen gibt es schon auch A- und B-Vögel, aber da ist es natürlich sehr schwer zu erkennen, da muss man sich wirklich schon ein bißchen auskennen.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben