Frage

Diskutiere Frage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab mal ne frage und zwar kann es sein das Nymphen auch Mehlwürmer fressen? Wir haben einen Bartagamen der Mehlwürmer frisst und...
P

PiTi

Guest
Hallo,

ich hab mal ne frage und zwar kann es sein das Nymphen auch Mehlwürmer fressen?
Wir haben einen Bartagamen der Mehlwürmer frisst und die Nymphen wollten sich schon einen Mehlwurm aus der Packung holen.
Ist es gefährlich Mehlwürmer zu verfüttern?

Über Antworten wäre ich dankbar.

Mfg PiTi
 
Hallo PiTi,

meine Nymphen haben sogar vor einer Obstfliege Angst. Ich denke nicht, dass Deine Nymphen die Würmer fressen werden.
Und ich sehe da keinen zwingenden Grund, warum man aus einem Vegetarier einen Fleischfresser machen soll. Sie sind gut bedient mit Körner und Gemüse.
 
Hallo PiTi :0-


Es gibt einige hier die ihren Krummschnäbeln Mehlwürmer oder anderes tierisches Eiweiß verfüttern (Gammerus, Hühnchenfleisch, ...).
In der Natur futtern sie ja auch Würmer und Larven aus Obst, Baumrinde, .... .
Wir haben hier sogar Nympen die Spinnen futtern.


Du kannst es also jederzeit verfüttern es ist ein gesundes Zusatzfutter. Allerdings nicht zu viel. Da Eiweiß den Bruttrieb anregt.
 
Hallo Piti,
meine Nymphen bekommen tierisches Eiweiß,also auch Mehlwürmer.Selber fangen sie sich kleine Spinnen,Eintagsfliegen,Motten,auch ist im gekauften Eifutter,meist irgendwelches totes Kleinzeug drin.Oft genug wurden ja schon über Krummschnäbel geschrieben,die auch Aas nicht verschmähen und sogar zu Kannibalen wurden.
Mehlwürmer haben Wiederhaken und sollten kopflos verfüttert werden,da die Haken sich am Kopf befinden und im Hals stecken bleiben könnten.

Manno,Heidi,ein wenig eher,da hätte ich mir die Schreiberei sparen können ;)
 

Anhänge

  • 99999999999999999.jpg
    99999999999999999.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 64
ich danke euch vielmals für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen. ach so, bzgl. Mehlwürmer steht z. bsp. in einem Reptilienforum das Mehlwürmer wie Regenwürmer sind, wenn man sie zerschneidet können beide hälften leben.
ist es deswegen sinnvoll das man einen Mehlwurm den kopf abtrennt? ich mein, mein bartagamen frisst sie ja so (hat ja auch zähne) aber beim vogel bzw. beim Nymphen weiss ich das nicht so genau, ich werd es jedenfalls mal probieren mit dem kopf abtrennen, da sie wie gesagt ja schon mal probieren wollten von den viechern. aber in der wildnis bekommen sie doch auch würmer mit kopf und allem. ich werd es einfach mal ausprobieren. hoffe nur das ich ihnen damit einen gefallen tue.

nochmals danke für die antworten.

Mfg PiTi
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben