Frage...

Diskutiere Frage... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo.... ich wusste jetzt nicht genau ob ich das hierrein stellen sollte oder nicht...ich habs einfach mal gemacht...so nun zu meiner fragen...
L

little_bird

Guest
Hallo....
ich wusste jetzt nicht genau ob ich das hierrein stellen sollte oder nicht...ich habs einfach mal gemacht...so nun zu meiner fragen...
meine muckla nommt alles auseinnander...die leiter hat nur noch 2 von 4 sprossen usw....jetzt wollt ich fragen, ob es schlimm ist, das sie an derm ganzem holz nagt und es zerschreddert...ich glaube nicht das sie das holz runterschluckt, weil immer ziemlich viel spähne am boden liegt...
ich hoffe ihr könnt mír antworten...
 
Da mach Dir keine Sorgen. Leg halt einfach immer mal ein paar Cent beiseite für ne neue Leiter oder bastle selbst eine. Das ist ganz normal. Vor allem bei den Mädels ;)
 
Meine Sina spielt immer Bieber und zerfrisst die Schaukeln. 2 hat sie schon platt gemacht. Bin aber der Ansicht, dass die Teile net schädlich sind, sonst würde man sie erstens net verkaufen und zweitens ist es Holz.
 
Jo, meine Digge zersägt alles, was ihr vor den Schnabel kommt.
Und sie macht das nicht nur mit Holz, nein auch Fressbares wird teilweise einfach nur geschreddert. Deswegen muss ich auch immer die doppelte Menge Eisbergsalat hinhängen, weil sie den liebend gern zerpflückt, bevor die anderen ihren Teil abbekommen.

Inzwischen hab ich das Knabberbedürfnis in andere Bahnen gelenkt.
Alle zwei Wochen stell ich oben auf die Volli einen unbedruckten Pappkarton, der wird dann von allen Seiten zersägt. Das lenkt von anderen Sachen ab.

Hat aber auch Vorteile!
Wenn ich unter einen Ast ein Blech lege, und oben auf den Ast ein trockenes Brötchen stecke, habe ich innerhalb von einer Stunde ein Blech voller Paniermehl! :D
 
Nee das ist schon okay
leider.
Manchmal denke ich es sidn eher Nager als Vögel
Biete ihnen viel Frisches ungiftiges, ungespritztes Holz an, wenn es geht mit Blättern udn frischer Rinde dann haben sie was zu tun.....
 
das ist völlig normal ;) meine sind gerade dabei den 2ten schaukel zu demolieren :D dann gibts schimpfe weil mama die auch nicht reparieren kann :s
 
Baumbart schrieb:
Hat aber auch Vorteile!
Wenn ich unter einen Ast ein Blech lege, und oben auf den Ast ein trockenes Brötchen stecke, habe ich innerhalb von einer Stunde ein Blech voller Paniermehl! :D

Paniermehl gemischt mit Köttel? :bier:
 
Baumbart schrieb:
Hat aber auch Vorteile!
Wenn ich unter einen Ast ein Blech lege, und oben auf den Ast ein trockenes Brötchen stecke, habe ich innerhalb von einer Stunde ein Blech voller Paniermehl! :D

Ja ja so n geier spart einen die Küchenmaschine :D :D
 
Ist bei mir auch nicht anders. In regelmäßigen Abständen kann ich die Leitern in 2 Teilen aus der Voli Fischen. Allerdings leisten meine "Flugbieber" eine so gute Arbeit, dass man wenn sie fertig sind nur noch die 8 Sprossen aus den leitern nehmen muss und schon hat man 16 schön spitze Zahnstocher :D

Wohl gemerkt die schreddern die Sprossen komplett einmal durch und leisten anschließend ein schöneres Ergebnis als ein Anspitzer :D :D :D
 
danke für die vielen antworten!!! hab mich sehr gefreut. gut, dann brauch ich mir keine sorgen mehr machen...=) also, vielen dank!!!!!!!!!!!!1
 
Thema: Frage...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben