Frage ...

Diskutiere Frage ... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle :0- glaube zwar das meine Fragen eher ins Ernährungsforum gehören, aber da bin weis ich nicht, ob das dort ein Aga-Besitzer...

  1. fletsche82

    fletsche82 Guest

    Hallo an alle :0-

    glaube zwar das meine Fragen eher ins Ernährungsforum gehören, aber da bin weis ich nicht, ob das dort ein Aga-Besitzer liest, deshalb frag ich einfach hier.

    Also meine 4 Agas fressen gern frischen Mais :jaaa: (wie vielleicht fast jeder Aga ;) ) und nun gibt es ja keinen frischen Mais mehr :nonono: , habe da heute so welchen in ner Büchse gesehen. Da sind halt 4 so ne Maiskolben in Wasser eingelegt, ohne Salz versteht sich. Habe sie nicht gekauft :nonono: , wollte Euch erstmal fragen, ob man sowas anbieten kann oder nimmt man da eher Mais aus der Tiefkühlung? :? Oder sollte ich bis nächstes Jahr auf frischen Mais warten? :huh:

    Desweiteren habe ich eben im Ernährunsforum gelesen, dass man da so "Kekse-und-Kräker" Backen kann, allerdings war das für Nymphen. Nun wollte ich wissen, ob man das Agas auch backen kann und ob vielleicht jemand von Euch Rezepte dafür hat? :trippel: :?

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi fletsche,

    wir Aga-Besitzer lesen über all!;)


    nee nicht das Büchsenzeugs für die Agas nehmen, denn da sind Konservierungsstoffe drin. Und der Mais aus dem Tiefkühlfach, wird wahrscheinlich dieser zum kochen sein, ist auch nicht geeignet.

    Dann lieber warten bis nächstes Jahr und einige Maiskolben eingefrieren, so mach ich es, und du hast für den Winter Vorrat.

    kannste auch für Agas verwenden bzw. backen.
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Jessica,

    Gefrohrenen Mais kannst Du schon nehmen, ich weiß blos nicht, ob Deine Agas ihn so lose annehmen. Aber schau selbst mal hier.

    Und hier findest Du auch noch was zum Backen. Viel Spaß und berichte mal, wie`s denn geschmeckt hat! :D
     
  5. fletsche82

    fletsche82 Guest

    Hallo Gabi, danke für Deine Tipps, habe heute gleich für meine 4 Rabauken Kräker gebacken, sie sind total begeistert, hab ich wieder nen Pluspunkt bei den Schlawinern gesammelt, :prima:
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Walter,

    > nee nicht das Büchsenzeugs für die Agas nehmen, denn da sind Konservierungsstoffe drin.

    Bist du sicher? Ich habe keinen Dosenmais da (mag ich nich'), kann also nicht nachgucken. Aber eigentlich sollte es bei Dosenfutter doch reichen, es durch Kochen haltbar zu machen.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Stefan,

    einige Hersteller verwenden Konservierungsstoffe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage ...

Die Seite wird geladen...

Frage ... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...