Frage ?

Diskutiere Frage ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mein Großer Sohn (12) wünscht sich schon seit langem ein Agaponidenpärchen. Nun möchten wir ihm diesen Wunsch erfüllen. Aber es soll eine ganz...

  1. #1 Anette67, 1. Juli 2005
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Mein Großer Sohn (12) wünscht sich schon seit langem ein Agaponidenpärchen. Nun möchten wir ihm diesen Wunsch erfüllen. Aber es soll eine ganz bestimmt Art sein. Die sind nämlich so komisch türkis oder so schimmernd mit nem dunklen-grauen Köpchen laut Sohnemännchen. :dance:
    Da ich sonst nur unsere großen Grauen und die beiben behinderten Wellis hier habe, weiß ich nätürlich nicht welche Gattung er meint. Pfirsichköpchen kenne ich und das war´s dann auch schon. Weiß jemand welche ich meine ?

    Lg Anette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan.S, 1. Juli 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Anette,

    Ich denke mal, er meint blaue oder kobaltblaue Schwarzköpfchen. Der Kopf ist noch dunkelgrau, wenn die Tiere sehr jung und noch nicht ausgefärbt sind. Später ist er schwarz.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Anette,#
    da kann ich Stefan zustimmen!

    Dein Sohn soll sich mal das Foto von meinen SK ansehen, darauf sieht man blaue ( türkisfarbene ), kobalt, mauve, wildf., violett und pastellblau!
     

    Anhänge:

  5. #4 Wintermute, 1. Juli 2005
    Wintermute

    Wintermute Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersdorf
    hier sind meine beiden...

    Hallo Anette-

    hier mal ein Bild von meinen beiden SK - sind beides blaue Schwarzköpfchen,
    vielleicht meint dein Sohn ja diese Art.
    Hier
    gibts auch Fotos von diversen Agapornisarten und -farbschlägen.
    Liebe Grüße
    Dominik
    Hier mal meine beiden:
     

    Anhänge:

    • SK.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      80
  6. #5 Anette67, 1. Juli 2005
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Supiiiiiiiiiii, genau die sind´s ! Vielen Dank.
    Sehen auch wirklich schön aus
     
Thema:

Frage ?