Frage!!

Diskutiere Frage!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy leutz, charlie mausert ziemlich schlecht durch, an dem einen flügel sind die federn gott sei dank wieder alle da wenn auch nicht gerade sehr...

  1. #1 cuxgirl8633, 29. Juli 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy leutz,

    charlie mausert ziemlich schlecht durch, an dem einen flügel sind die federn gott sei dank wieder alle da wenn auch nicht gerade sehr schön:) aber an dem anderen flügel wollen die einfach nicht kommen!
    Er bekommt grit,mauserhilfe usw.
    auch bekommt er seit ca. 3 wochen prime!
    Was soll cih ihm noch geben damit seine federn endlich richtig kommen und er endlich wieder fliegen kann?
    Mir wurde empfohlen ich soll ihmNekton Bio geben...aber ich weiß nicht was soll das zeug für eine wirkung haben?

    Würd mich freuen wen ihr mir helfen könntet bzw. mir erklären könntet wozu das zeug gut sein soll:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 29. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Cuxgirl,

    also ich bringe meine Ama immer sehr gut mit Kieselerde und viel frisches Obst und Gemüse durch die Mauser. Nekton Bio kannst Du aber auch geben. Ich habe schon mehrmals gehört, dass es super sein soll, aber ich schwöre auf meine Kieselerde. Bekommst Du überall in Reformhäusern. Die Farben kommen auch sehr gut und intensiv wieder.
    Die ganzen Zusätze, die Du in der Mauser gibst, enthalten Mineralstoffe und Vitamine. Da die Vögel in der Mauser davon einen hohen Verbrauch haben (Mauser ist eine körperliche Anstrengung), gibt man diese in der Mauser in einer anderen Höhe, als normal. Ist quasi wie bei der Brutzeit. Die Dosierungen stehen immer auf der Verpackung bzw. dem Beipackzettel und sollten unbedingt eingehalten werden (ÜBERDOSIERUNGSGEFAHR!!!).
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 Federmaus, 30. Juli 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-



    Den Tipp von Julia mit Kieserlerde kann ich nur zustimmen :jaaa: :jaaa: :jaaa: .

    Bei uns gibt es in dieser Zeit auch verstärkt Vitamine
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    also wir geben während der Mauserzeit unseren Vögeln alle Nekton Bio bzw. Quikon Bio. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

    Unsere 10 Nymphensittiche bekommen täglich 5g Bio in 500ml Wasser aufgelößt.
    (In der Voli sind natürlich 2 von diesen Wassernäpfen)

    Bei den Prachtfinken ebenfalls...bei den Amazonen und Mohrenkopfpapageien mische ich das Bio unter das Obst und Gemüse....gepudert sozusagen ;)
    (1 Messerspitze Puder pro Futterschüssel)

    Von Kieselerde habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört, leider muss ich sagen habe ich das noch nicht angewendet.

    Für die ganzen Experten hier mal die Zusammensetzung von Quikon Bio:

    Dextrose
    Retinol-Palmitat (Vitamin A)
    Cholecalciferol (Vitamin D3)
    A-Tocapherolactat (Vitamin E)
    Menadion (Vitamin K3)
    Thiamin (Vitamin B1)
    Riboflavin (Vitamin B2)
    Nicotinsäureamid
    Inositol (Vitamin B Komplex)
    Pyridoxin (Vitamin B6)
    Cyanocobalamin (Vitamin B12)
    Biotin (Vitamin H)
    D-Kalzium-Pantothenate
    Ascobinsäure (Vitamin C)
    Mangan
    Zink
    Eisen
    Kupfer
    Kobalt
    Jod
    Kalzium
    Silizium
    D- Glucose

    Quelle: Quikon Bio , Fa. Quiko
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage!!

Die Seite wird geladen...

Frage!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...