Frage!!

Diskutiere Frage!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hy leutz, charlie mausert ziemlich schlecht durch, an dem einen flügel sind die federn gott sei dank wieder alle da wenn auch nicht gerade sehr...
C

cuxgirl8633

Guest
Hy leutz,

charlie mausert ziemlich schlecht durch, an dem einen flügel sind die federn gott sei dank wieder alle da wenn auch nicht gerade sehr schön:) aber an dem anderen flügel wollen die einfach nicht kommen!
Er bekommt grit,mauserhilfe usw.
auch bekommt er seit ca. 3 wochen prime!
Was soll cih ihm noch geben damit seine federn endlich richtig kommen und er endlich wieder fliegen kann?
Mir wurde empfohlen ich soll ihmNekton Bio geben...aber ich weiß nicht was soll das zeug für eine wirkung haben?

Würd mich freuen wen ihr mir helfen könntet bzw. mir erklären könntet wozu das zeug gut sein soll:)
 
Hallo Cuxgirl,

also ich bringe meine Ama immer sehr gut mit Kieselerde und viel frisches Obst und Gemüse durch die Mauser. Nekton Bio kannst Du aber auch geben. Ich habe schon mehrmals gehört, dass es super sein soll, aber ich schwöre auf meine Kieselerde. Bekommst Du überall in Reformhäusern. Die Farben kommen auch sehr gut und intensiv wieder.
Die ganzen Zusätze, die Du in der Mauser gibst, enthalten Mineralstoffe und Vitamine. Da die Vögel in der Mauser davon einen hohen Verbrauch haben (Mauser ist eine körperliche Anstrengung), gibt man diese in der Mauser in einer anderen Höhe, als normal. Ist quasi wie bei der Brutzeit. Die Dosierungen stehen immer auf der Verpackung bzw. dem Beipackzettel und sollten unbedingt eingehalten werden (ÜBERDOSIERUNGSGEFAHR!!!).
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo :0-



Den Tipp von Julia mit Kieserlerde kann ich nur zustimmen :jaaa: :jaaa: :jaaa: .

Bei uns gibt es in dieser Zeit auch verstärkt Vitamine
 
Hi,

also wir geben während der Mauserzeit unseren Vögeln alle Nekton Bio bzw. Quikon Bio. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Unsere 10 Nymphensittiche bekommen täglich 5g Bio in 500ml Wasser aufgelößt.
(In der Voli sind natürlich 2 von diesen Wassernäpfen)

Bei den Prachtfinken ebenfalls...bei den Amazonen und Mohrenkopfpapageien mische ich das Bio unter das Obst und Gemüse....gepudert sozusagen ;)
(1 Messerspitze Puder pro Futterschüssel)

Von Kieselerde habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört, leider muss ich sagen habe ich das noch nicht angewendet.

Für die ganzen Experten hier mal die Zusammensetzung von Quikon Bio:

Dextrose
Retinol-Palmitat (Vitamin A)
Cholecalciferol (Vitamin D3)
A-Tocapherolactat (Vitamin E)
Menadion (Vitamin K3)
Thiamin (Vitamin B1)
Riboflavin (Vitamin B2)
Nicotinsäureamid
Inositol (Vitamin B Komplex)
Pyridoxin (Vitamin B6)
Cyanocobalamin (Vitamin B12)
Biotin (Vitamin H)
D-Kalzium-Pantothenate
Ascobinsäure (Vitamin C)
Mangan
Zink
Eisen
Kupfer
Kobalt
Jod
Kalzium
Silizium
D- Glucose

Quelle: Quikon Bio , Fa. Quiko
 
Thema: Frage!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben