Frage!

Diskutiere Frage! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab mal ne Frage. Letzens sah ich auf einer Internetseite über Clickertraining das bei einem ziemlich großen Papagei der Schnabel,...

  1. #1 sina lehmann, 24. August 2005
    sina lehmann

    sina lehmann Guest

    Hallo
    Ich hab mal ne Frage. Letzens sah ich auf einer Internetseite über Clickertraining das bei einem ziemlich großen Papagei der Schnabel, also der Überhang des oberen Schnabels, mit einem Dremmel komplett "runtergefeilt" was. Wahrscheinlich das er nicht mehr beisst. Ich weiß es nicht. Also warum wird das gemacht? Und ist das im Interesse des Vogels?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Sina (nicht sauer sein, aber meine Wellihenne heißt so :D),

    meinst du vielleicht diesen Link? Das ist Jack von Ann Castro. Der ''Kurze'' hat aus div. Gründen nur noch einen halben Oberschnabel, welcher regelmäßig in Form ''geschliffen'' wird. Und keine Angst: Ohne Grund wird der Schnabel nicht ''geschliffen'' und schon gar nicht, damit der Vogel nicht mehr beißt. Kann mir vorstellen, dass auch ein Vogel mit halbem Oberschnabel noch ganz gut beißen kann. ;)
     
  4. #3 Ann Castro, 25. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Genau.

    Es ist nicht der Oberschnabel (der wurde vond en Eltern abgebissen), sondern der Unterschnabel der gefeilt wird.

    Falls das meine Webseite war: dort gibt es einen Steckbrief zu Jack, in dem es erklärt wird.

    Falls es nicht mein Webseite war, hätte ich sie gerne gewusst welche, denn dann hätte jmd ohne meine Erlaubnis BIlder geklaut.

    LG,

    Ann.
     
  5. Manjana

    Manjana Guest

    Wieso musst du denn den Unterschnabel regelmäßig abfeilen ???
    Die Eltern haben dem kleinen den Oberschnabel abgebissen, das ist traurig, aber der "Kleine" ist trotzdem ein hübscher, schönes rot ..... :trost:
     
  6. #5 Ann Castro, 25. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wiel der Unterschnabel, da er keinen Wiederstand hat hochwuchert.

    Dadurch wird zuerst der Oberschnabekl blutig geschurbbt, da er ganz weiches Material an der Schnittkante hat.

    Ausserdem ergibt sichs o eine Fehlstellugn des gesammten Kiefers, da der Unterschnabel vor den Oberschnabel schiebtund diesen quais in Richtung Wirbelsäule drückt.

    Schlussendlcih behindert es ihn auch enorm beim Fressen,w enn der Unterschnabel zu lang wird.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Frage!

Die Seite wird geladen...

Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...