Frage!

Diskutiere Frage! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab mal ne Frage. Letzens sah ich auf einer Internetseite über Clickertraining das bei einem ziemlich großen Papagei der Schnabel...
S

sina lehmann

Guest
Hallo
Ich hab mal ne Frage. Letzens sah ich auf einer Internetseite über Clickertraining das bei einem ziemlich großen Papagei der Schnabel, also der Überhang des oberen Schnabels, mit einem Dremmel komplett "runtergefeilt" was. Wahrscheinlich das er nicht mehr beisst. Ich weiß es nicht. Also warum wird das gemacht? Und ist das im Interesse des Vogels?
 
Hi Sina (nicht sauer sein, aber meine Wellihenne heißt so :D),

meinst du vielleicht diesen Link? Das ist Jack von Ann Castro. Der ''Kurze'' hat aus div. Gründen nur noch einen halben Oberschnabel, welcher regelmäßig in Form ''geschliffen'' wird. Und keine Angst: Ohne Grund wird der Schnabel nicht ''geschliffen'' und schon gar nicht, damit der Vogel nicht mehr beißt. Kann mir vorstellen, dass auch ein Vogel mit halbem Oberschnabel noch ganz gut beißen kann. ;)
 
Genau.

Es ist nicht der Oberschnabel (der wurde vond en Eltern abgebissen), sondern der Unterschnabel der gefeilt wird.

Falls das meine Webseite war: dort gibt es einen Steckbrief zu Jack, in dem es erklärt wird.

Falls es nicht mein Webseite war, hätte ich sie gerne gewusst welche, denn dann hätte jmd ohne meine Erlaubnis BIlder geklaut.

LG,

Ann.
 
Wieso musst du denn den Unterschnabel regelmäßig abfeilen ???
Die Eltern haben dem kleinen den Oberschnabel abgebissen, das ist traurig, aber der "Kleine" ist trotzdem ein hübscher, schönes rot ..... :trost:
 
Wiel der Unterschnabel, da er keinen Wiederstand hat hochwuchert.

Dadurch wird zuerst der Oberschnabekl blutig geschurbbt, da er ganz weiches Material an der Schnittkante hat.

Ausserdem ergibt sichs o eine Fehlstellugn des gesammten Kiefers, da der Unterschnabel vor den Oberschnabel schiebtund diesen quais in Richtung Wirbelsäule drückt.

Schlussendlcih behindert es ihn auch enorm beim Fressen,w enn der Unterschnabel zu lang wird.

LG,

Ann.
 
Thema: Frage!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben