Frage????

Diskutiere Frage???? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Guten morgen an alle!!!! Können ,bzw.dürfen Graue Kastanien zerschrettern??? :? :? Bei uns gibt es auch nichts neues zu berichten.Jacko rupft...
K

Kathrin

Guest
Guten morgen an alle!!!!
Können ,bzw.dürfen Graue Kastanien zerschrettern??? :? :?
Bei uns gibt es auch nichts neues zu berichten.Jacko rupft sich immer noch. :traurig: :traurig: Er kommt aber mitlerweile aus seinem Käfig raus und ist dabei seine Leiter zu zerlegen. :prima: :prima: Er saß sonst immer nur im Käfig und hat nichts gemacht. :traurig: :traurig:
Der TA hat gesagt,es ist eine verpeppelte Handaufzucht.Deshalb trage ich Ihn jetzt auch nicht mehr so viel mit mir rum.Frieda wird es schon machen.
Liebe Grüße Kathrin
 
Hallo Kathrin,

über die Sache mit den Kastanien gibt es unterschiedliche Ansichten.
Mich reizt es auch den Grauen die Stachelteile zum Zerfetzen zu geben, aber da ich tief im Herzen eher Angsthase bin, lasse ich solche Experimente lieber wenn es Zweifel gibt. Ich würde also abraten - was gut ankommen soll sind hingegen Esskastanien. :idee:

Der TA hat gesagt,es ist eine verpeppelte Handaufzucht.Deshalb trage ich Ihn jetzt auch nicht mehr so viel mit mir rum.Frieda wird es schon machen.
Ja, entwöhn ihn einfach langsam von Dir. Daß er schon die Leiter abbaut und schreddert spricht doch dafür, daß er auftaut. :zustimm:
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo Azrael!!
Ich finde es sehr traurig,wenn man einen solchen Vogel so lange alleine hält und man Ihn behandelt wie ein Kind. :traurig: :traurig: Er saß sonst anteilnahme los in seinem Käfig.Außer ein paar geräuche machte er eigentlich nichts.
Wie schon geschrieben beachte ich Ihn nicht mehr so viel.Vieleicht findet Er doch raus das Frieda ja Ihres gleichen ist.Anbei ein Foto.
Liebe Grüße Kathrin
 

Anhänge

  • leiter1.jpg
    leiter1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 116
  • Leiter.jpg
    Leiter.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 116
Ohje, da ist er ja wirklich gerade noch zur richtigen Zeit zu Dir und Frieda gekommen. :traurig:

Ja, es ist mir auch unverständlich, wie Leute die Vögel bei dem derzeitigen Informationsangabot und den Möglichkeiten des WWW noch so "zurichten" können. Schlimm! :(

Es wird wohl ein bißchen brauchen,bis er wieder weiß, wie ein Graupapagei so ist. Aber die Vögel sind zäher als man oft denkt und er wird es sicher schaffen - hab Geduld mit ihm und Du wirst sehen wie er sich immer mehr in einen glücklichen Vogel verwandelt. :trost:
Liebe Grüße

Azrael
 
Ohhhhh....

8o Katrin wie sieht denn Jacko aus?

Entschuldige, ich, Anke, bin so geschockt,weil so einen Grauen hab ich noch nicht gesehen :nene: !

Ich bin entsetzt.
Denke Jacko hat eine lange Vorgeschichte!

Super :zustimm: ,dass Du ihn zu Dir genommen hast und er auftaut und mehr und mehr Grauchen wird :beifall: !

Sorry,wenn ich zu Deiner Frage mich leider nicht äußern kann was Kastanien betrifft!

Weiß noch zu wenig :zwinker: ,was das betrifft. Denn wir fangen erst an *Eltern*zu werden, sobald unser *Rico* futterfest ist!

Darum sind wir ja hier und lesen fleißig mit,um zu lernen :zustimm: !!!

Lg
Anke und Dieter :bier:
 
Hallo Rico!!
Ja zum fürchten.Er sah schon mal besser aus.Dann hatten wir aber der Vorbesitzerin erlaubt mal Vorbei zu kommen.Dann kam der Hammer.Er zog alles raus was nur ging. 8o 8o
Da dachten wir uns jetzt wo er eh nackig war ,konnten wir auch noch eine Woche verreisen.Das war eigentlich nicht geplant.
Naja und nun müssen wir warten bis die neuen nachwachsen.Es ist richtig traurig.Er spielt nicht ,ist kein Obst aus der Schale.Nur wenn ich ihn aus dem Mund füttere.Bin aber dabei ihm das abzugewöhnen.Gestern saß er mal alleine auf dem Tisch und wollte nicht gleich zu mir.Das ist glaube ich schon ein Fortschritt.Naja mit viel Geduld und Liebe hat er vieleicht eine Chance.
Liebe Grüße Kathrin
 
Hallo Katrin

kastanien kannst du geben, aber alles in maßen und nicht übertreiben sie sind halt auch sehr fetthaltig. sie werden von den einheimischen vögeln auch genommen genau wie eichel, buchecker usw.
 
Hallo Kathrin,

wenn man solche Bilder sieht kann man nur heulen. Wie können Menschen ihren ""Lieblingen"" so etwas nur antun :( 8( :( .

Ich glaube das Jacko riesen Glück gehabt hat, weil er bei Dir gelandet ist.
Ich hoffe das er sich wieder erholt.
Viel Glück mit den beiden.

LG

Gabi mit Hedwig und Dicke
 
Hallo Gabi!!
Ja es ist zum heulen :jaaa: :traurig: .Und er ist ja schon 3 Jahre alt und macht es schon sehr lange.Da hätte doch die Vorbesitzerin sich mal eher kümmern können.Naja manche halten Sie doch nur als Status Symbol.
Naja nun kann er hoffentlich wieder erlernen,das er ja eigentlich ein Vogel ist.
Liebe Grüße an alle und seit lieb gegrüßt Kathrin
 
Hallo Kathrin,

da schiessen einem die Tränen in die Augen !

Jacko hat jetzt endlich sein zu Hause gefunden und Frieda wird sich schon um ihn kümmern.

Super, dass Du Dich ein wenig von Jacko zurückziehst ! :zustimm:
 
Kathrin, ich habe deine Frage ins Graupapageienforum verschoben, da es hier um Ernährung geht und nicht um Fragen zu Graupapageien. ;)
 
Thema: Frage????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben