Frage

Diskutiere Frage im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Mit welchem Partner könnte ich die Qualität dieser Henne verbessern?
M

michi1243

Guest
Mit welchem Partner könnte ich die Qualität dieser Henne verbessern?
 

Anhänge

  • vogelforum.JPG
    vogelforum.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 134
Grundsätzlich mit einem Partner der ein möglichst guter Vertreter seiner/ihrer Rasse ist - ich kann mich leider gerade nicht mehr erinnern, was sie genau ist.
 
hi Michi
Grübel, wie soll ein Partner die Qualität der Henne verbessern? Du meinst sicher die Nachkommen, oder? :zwinker:
 
Karin G. schrieb:
hi Michi
Grübel, wie soll ein Partner die Qualität der Henne verbessern? Du meinst sicher die Nachkommen, oder? :zwinker:
Ja natürlich die Nachkommen:D :zwinker:
 
Hi Michi !!

Tommi hat die Tage hier ein Foto von einer Isabell-Rot-Mosaik Henne rein gestellt. Schau Dir mal den unterschied an. Gerade das Melanin.

Für den Anfang würde ich versuchen einen Isabell-Gelb-Mosaik Hahn mit optischen Blaufaktor zu bekommen. Das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn ich mich recht erinner, hast Du dieses Weibchen über Deine Achat-Gelb-Mosaik gezogen, richtig ?!? Versuche doch mal Kontakt zu dem Züchter herzustellen. Vielleicht hat er auch was passendes. Laß Dich mal beraten von Ihm. Notfalls tut es auch ein Achat-Gelb-Mosaik Hahn. Nur mußt Du den Umweg mit Spalterbigen Vögel gehen.
 
Ja, und zwar mit einem Hahn mit erheblich besserem bzw. erheblich mehr Zeichnungsmelanin.
 
@Branjo @Moni
Danke für eure Hilfe!:prima: Werd mich nach einem isabell gelb mosaik Hahn mit optischen Blaufaktor um sehen. :)
 
Wie sehen eigentlich die Nachkommen von einem schwar rot spalt kobalt Hahn und einer schwarz rot kobalt Henne? Sind die dann schwarz rot kobalt?
 
Thema: Frage
Zurück
Oben