Fragen an die Profis!

Diskutiere Fragen an die Profis! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also mich würd echt intressieren, was es ganz genau mit dem Kropf auf sich hat! Ist es ein Problem, wenn die Kücken mit fast gar...
L

Larissa24

Guest
Hallo!

Also mich würd echt intressieren, was es ganz genau mit dem Kropf auf sich hat!

Ist es ein Problem, wenn die Kücken mit fast gar nicht gefüllten Kröpfen einschlafen, schaffen sie das bis am nächsten Morgen?
mich wundert das eh, dass oft die Kröpfe so wenig gefüllt erscheinen, obwohl ich sie doch manchmal so alle 30 minuten sicher ein bischen was füttern?
Brauchen sie einen gefüllten Kropf zum überleben oder ist das eher wirklich ein Luxus für wirklich futterlose Zeiten?

Und dann noch eine Frage, bei meinen beiden Nestern sind jetzt überall die 2 Kücken von den befruchteten Eiern geschlüpft, jetzt liegen jeweils noch 2 unbefruchtete in den Nestern. Soll ich die noch drinnen lassen oder schon raus geben?


Danke für die Antworten!
 
Die unbefruchteten Eier kannst du erstmal drinlassen.
Sie speichern Wärme, die z.B. an die Küken abgegeben wird, wenn die Henne das Nest zum Koten verlässt.
 
Hallo, Richard!

Danke für deine Antwort!

WAs es mit den Kropf so auf sich hat, weiss ich zwar noch immer nicht, aber trotz den leeren Kröpfen gestern abend, schien es heute morgen allen 4 Kücken gut zu gehen. :)
 
Hallo!

Heute Abend waren zwar die Kröpfe meiner 4 Kleinen mehr gefüllt, als bisher, aber es wäre trotzdem nett, wenn mir mehr erklären könnte, was es genau mit den Kröpfen so auf sich hat.
 
ich tue die unbefruchteten Eier aus Platz Gründen raus und wenn sie nicht immer einen vollen Kropf haben macht das nichts. :)
 
Thema: Fragen an die Profis!

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.547
sittichmac
sittichmac
streuobstgucker
Antworten
8
Aufrufe
1.356
Peregrinus
Peregrinus
Gelbkanari
Antworten
7
Aufrufe
1.206
Gelbkanari
Gelbkanari
Zurück
Oben