fragen bezgl. ausnahmegenehmigung

Diskutiere fragen bezgl. ausnahmegenehmigung im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, der Landkreis Nienburg und Diepholz erteilt keine Ausnahmegenehmigungen !! Grüße Ornis PS. Habe keine Möglichkeit die Tiere...

1. #21 Yellow Warbler, 20. Februar 2006
    Yellow Warbler

Yellow Warbler Banned

Hallo Ornis,
    hier geht´s um österr. Verordnungen, aber das solltest du eigentlich schon aus dem Ausgangsposting wissen. Aber auch hier gibt´s nur Ausnahmegenehmigungen für Laufvögel vom Gesetzgeber (siehe untenstehenden Auszug)
    Gruß, YW

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pumasocke

pumasocke Foren-Guru

hy manulea,

wir haben nur die anzahl der tiere gemeldet, im herbst war das.

da haben wir sie im stall gehalten, jetzt möchten wir sie in einer art scheune unterbringen, die oben überdacht ist und seitlich offen.

gehört sicher angezeigt oder?

4. #23 LadyCassandra, 20. Februar 2006
    LadyCassandra

LadyCassandra Foren-Guru

http://www.bmgf.gv.at/cms/site/detail.htm?thema=CH0118&doc=CMS1140021292436it

soweit der auszug aus der mir bekanntesten aktuellen fassung der vo vom 17.2.2006..die vo vom 18.2 ergänzt nur die risikogebiete

aber grosse hoffnungen würd ich mir diesbezüglich keine machen

grüsse
    Tina

5. ornis

ornis Foren-Guru

Hallo Yellow Warber,
    ich wollte damit auch nur aufzeigen, das eine Behörde die noch Fr. eine Genehmigung erteilen wollte jetzt, am Mo. eine andere Einstellung hat.
    In der Sache kann sich jede Stunde etwas ändern (auch eine Verordnung kann schnell überarbeitet werden).

Grüße Ornis

6. Daunenfein

Daunenfein Guest

Auszug aus der Verordnug:
    Was meinst du mit offen? – es muß rundherum geschlossen sein (zb. Gitter wie bei einer Voliere) – oben das Dach zu und rundherum soweit dicht (engmaschig) daß keine Wildvögeln etc. dort reinkommen. Dann sollte es passen. Dann brauchst du meiner Auffassung nach nichts mehr weiter melden. Unsere Vögeln sind auch in einer rundherum abgesicherten Außenvoliere.

Was anderes ist es wenn deine Scheuen komplett offen ist und dort jeder ein- und aus-spazeiren kann.

lg
    Manuela

Thema: fragen bezgl. ausnahmegenehmigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strafe bei einstallungspflicht

Die Seite wird geladen...

fragen bezgl. ausnahmegenehmigung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...