Fragen bezüglich Edelsittichhaltung.

Diskutiere Fragen bezüglich Edelsittichhaltung. im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; dass Johannes hoffentlich antwortet :-)

  1. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    dass Johannes hoffentlich antwortet :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Jan

    8) 8) DANKE
    ( konnte so nichts mit anfangen) verstehste!
     
  4. #23 Edelsittichfan, 28. April 2002
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Edelsittichhaltung

    Guten Abend Johannes,
    habe mit großen Interesse Deinen Beitrag gelesen und bin sehr erfreut das Du zur IG.-Tagung nach Bückeburg kommen willst. Auch Deine Bereitschaft einmal an der Rahmenschau teilzunehmen erfreut mich sehr. Ich hoffe sehr, das Du bald mit Deinem Volierenumbau fertig bist.Frage:? Stört das nicht die laufende Brutsaison.? Das Du Langschwanzedelsittiche im Bestand hast ist suuuper, hoffentlich bekommst Du davon einmal Jungvögel auf die Stange. Gute Zuchterfolge in 2002.
     
  5. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    Edelsittichhaltung

    Abend alle zusammen,
    besonders an den Edelsittichfan und an j-c-w.

    War bereits im September in Bückeburg, auch auf der Tagung.
    Vom sehen kennen wir uns bereits, haben uns auch unterhalten
    über die Arterhaltung der Wildformen.
    Die Edelsittichzucht habe ich samt Nistkästen und Jungvögel in eine andere Anlage gebracht, bis jetzt ohne Jungtiere zu verlieren. Die Langschwänze sind seit November extra in der Araanlage untergebracht worden, natürlich in einer separaten Voliere.

    Der Bericht über die Langschwanzedelsittiche kommt noch, ist und wird nicht vergessen, wer mich persönlich kennt weiß das.
    Zur Zeit füllen mich aber Beruf und Umbau der Anlage voll aus.

    Mfg. Johannes
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: Edelsittichhaltung

    super....
    Muss ja nicht sofort sein :-)
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Langschwanzedels.

    Hallo:)

    Auch hier bei uns in der Nähe (12 km entfernt) sagt mein Dad ist jemand mit Langschwanzsittichen;) ;)

    Er hatte letztes Jahr auch einen Jungen auf der Stange:) :)
    Leider:( ist er beim untersuchen durch einen TA gestorben, bekam zu viel Lachgas zum betäuben.8( 8( 8(

    Aber vielleicht klaptes dieses Jahr??
     
  8. #27 Rene Scholz, 9. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hey troben,

    die tiere kenne ich auch (die einzigsten langschwänze die ich real gesheen habe), sage mal, hat der TA keien ahnung???? das sind doch seltene udn acuh geschützte tierchen.....
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    ích habe Langschwanzedelsittiche auf der Böre in Zwolle gesehen....
     
  10. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Jan
    Wann war das , dieses oder letztes Jahr???
     
  11. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    PUHHH

    es war in diesem Jahr, ich glaube im März,
    da war im hinteren Raum( falls du es kennst) ein Züchter mit zwei Paaren Lagschwanz.....

    Hatte da ja leider noch keinen Platz :( hätte sie mir vielelicht gekauft....
    Sahen übrigens sehr gut aus im Gefieder
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Rene Scholz, 15. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    @jan:

    also ich weiß nciht ob ich sie mir zulgene würde, habe gehört sie seien sehr hinfällig.... und recht schwer.
     
  14. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    aber super schön

    das Thema mal wiedre hochhol:D :D



    P.S Torben deien PN Box ist voll!
     
Thema:

Fragen bezüglich Edelsittichhaltung.