Fragen bezüglich Edelsittichhaltung.

Diskutiere Fragen bezüglich Edelsittichhaltung. im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - huhu??? mensch beinahe weniger los als in meinen foren:-) aber ich habe ja selber auch interesse an edelsittichen und dachte ichs chleich hier...
dass Johannes hoffentlich antwortet :-)
 
Edelsittichhaltung

Guten Abend Johannes,
habe mit großen Interesse Deinen Beitrag gelesen und bin sehr erfreut das Du zur IG.-Tagung nach Bückeburg kommen willst. Auch Deine Bereitschaft einmal an der Rahmenschau teilzunehmen erfreut mich sehr. Ich hoffe sehr, das Du bald mit Deinem Volierenumbau fertig bist.Frage:? Stört das nicht die laufende Brutsaison.? Das Du Langschwanzedelsittiche im Bestand hast ist suuuper, hoffentlich bekommst Du davon einmal Jungvögel auf die Stange. Gute Zuchterfolge in 2002.
 
Edelsittichhaltung

Abend alle zusammen,
besonders an den Edelsittichfan und an j-c-w.

War bereits im September in Bückeburg, auch auf der Tagung.
Vom sehen kennen wir uns bereits, haben uns auch unterhalten
über die Arterhaltung der Wildformen.
Die Edelsittichzucht habe ich samt Nistkästen und Jungvögel in eine andere Anlage gebracht, bis jetzt ohne Jungtiere zu verlieren. Die Langschwänze sind seit November extra in der Araanlage untergebracht worden, natürlich in einer separaten Voliere.

Der Bericht über die Langschwanzedelsittiche kommt noch, ist und wird nicht vergessen, wer mich persönlich kennt weiß das.
Zur Zeit füllen mich aber Beruf und Umbau der Anlage voll aus.

Mfg. Johannes
 
Re: Edelsittichhaltung

Original geschrieben von Johannes
Abend alle zusammen,
Der Bericht über die Langschwanzedelsittiche kommt noch, ist und wird nicht vergessen, wer mich persönlich kennt weiß das.
Zur Zeit füllen mich aber Beruf und Umbau der Anlage voll aus.

Mfg. Johannes

super....
Muss ja nicht sofort sein :-)
 
Langschwanzedels.

Hallo:)

Auch hier bei uns in der Nähe (12 km entfernt) sagt mein Dad ist jemand mit Langschwanzsittichen;) ;)

Er hatte letztes Jahr auch einen Jungen auf der Stange:) :)
Leider:( ist er beim untersuchen durch einen TA gestorben, bekam zu viel Lachgas zum betäuben.8( 8( 8(

Aber vielleicht klaptes dieses Jahr??
 
hey troben,

die tiere kenne ich auch (die einzigsten langschwänze die ich real gesheen habe), sage mal, hat der TA keien ahnung???? das sind doch seltene udn acuh geschützte tierchen.....
 
PUHHH

es war in diesem Jahr, ich glaube im März,
da war im hinteren Raum( falls du es kennst) ein Züchter mit zwei Paaren Lagschwanz.....

Hatte da ja leider noch keinen Platz :( hätte sie mir vielelicht gekauft....
Sahen übrigens sehr gut aus im Gefieder
 
@jan:

also ich weiß nciht ob ich sie mir zulgene würde, habe gehört sie seien sehr hinfällig.... und recht schwer.
 
Thema: Fragen bezüglich Edelsittichhaltung.

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben