Fragen/Eigenschaften

Diskutiere Fragen/Eigenschaften im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute :) Ich habe da eine Frage: Ich würde gerne wissen, welche Sittich/Papageienarten haben nicht so ein grosses Nagebedürfnis, d.H.,...

  1. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo Leute :)

    Ich habe da eine Frage:
    Ich würde gerne wissen, welche Sittich/Papageienarten haben nicht so ein grosses Nagebedürfnis, d.H., würden ein Haus aus Holz nicht "zernagen"
    Die nicht aggresiv werden und hacken,
    Die nicht zuuuuuuu laut schreien?
    Würde mich mal interessieren. ;)

    Ich habe schon gesucht, aber es ist ein bisschen schwer, alle Arten durchzugehen und dies zu schauen.
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 23. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Miki,

    ich als Ziegensittichhalter würde Dir Laufsittiche empfehlen, (Ziegensittiche oder Springsittiche).

    Sie sind nicht besonders laut. Schreier sind sie sicher nicht.

    Sie nagen wenig. Meine Ziegensittiche nagen höchstens an frischen Zweigen oder mal an einem Stück Papier.

    Und hacken tun sie eigentlich auch nicht.

    Wenn Du interesse hast, kannst Du Dich ja mal im Laufsittichforum umsehen. Und wenn Du Fragen hast dann stell sie.

    Natürlich musst Du bei Laufsittichen auch einige Dinge beachten, die darüber entscheiden ob Du diese halten möchtest oder kannst. Aber im Grunde sind sie ganz liebe und hüpsche Gesellen...
     
  4. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo Ziegenfreund :)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Tipp :) ;).
    Werde mich mal im Laufsittichforum umsehen :-)
    Vielen Dank :-)
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich kann da auch die Sperlingspapageien empfehlen :D , einfach mal reinlesen :0-
     
  6. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Vielen dank Cassy, werde da reinschauen :)
     
  7. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Hallo Michi,

    neben den bereits genannten Vorschlägen kämen sicherlich auch Bourkesittiche (Neopsephotus) sowie alle Grassittiche (Neophema, also Fein-, Schön-, Schmuck und Glanzsittiche) in Frage, die allesamt weder schreien noch Holzzerstörer sind.

    Klippensittiche sowie der Orangen- und Gelbbauchsittich dürften m.E. für die Hobbyhaltung keine Rolle spielen.

    Viel Spass und eine glückliche Hand bei der Auswahl

    Canario
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen/Eigenschaften