Fragen/Eigenschaften

Diskutiere Fragen/Eigenschaften im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute :) Ich habe da eine Frage: Ich würde gerne wissen, welche Sittich/Papageienarten haben nicht so ein grosses Nagebedürfnis, d.H...
Miki

Miki

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo Leute :)

Ich habe da eine Frage:
Ich würde gerne wissen, welche Sittich/Papageienarten haben nicht so ein grosses Nagebedürfnis, d.H., würden ein Haus aus Holz nicht "zernagen"
Die nicht aggresiv werden und hacken,
Die nicht zuuuuuuu laut schreien?
Würde mich mal interessieren. ;)

Ich habe schon gesucht, aber es ist ein bisschen schwer, alle Arten durchzugehen und dies zu schauen.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Hallo Miki,

ich als Ziegensittichhalter würde Dir Laufsittiche empfehlen, (Ziegensittiche oder Springsittiche).

Sie sind nicht besonders laut. Schreier sind sie sicher nicht.

Sie nagen wenig. Meine Ziegensittiche nagen höchstens an frischen Zweigen oder mal an einem Stück Papier.

Und hacken tun sie eigentlich auch nicht.

Wenn Du interesse hast, kannst Du Dich ja mal im Laufsittichforum umsehen. Und wenn Du Fragen hast dann stell sie.

Natürlich musst Du bei Laufsittichen auch einige Dinge beachten, die darüber entscheiden ob Du diese halten möchtest oder kannst. Aber im Grunde sind sie ganz liebe und hüpsche Gesellen...
 
Hallo Ziegenfreund :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Tipp :) ;).
Werde mich mal im Laufsittichforum umsehen :-)
Vielen Dank :-)
 
Vielen dank Cassy, werde da reinschauen :)
 
Hallo Michi,

neben den bereits genannten Vorschlägen kämen sicherlich auch Bourkesittiche (Neopsephotus) sowie alle Grassittiche (Neophema, also Fein-, Schön-, Schmuck und Glanzsittiche) in Frage, die allesamt weder schreien noch Holzzerstörer sind.

Klippensittiche sowie der Orangen- und Gelbbauchsittich dürften m.E. für die Hobbyhaltung keine Rolle spielen.

Viel Spass und eine glückliche Hand bei der Auswahl

Canario
 
Thema: Fragen/Eigenschaften

Ähnliche Themen

Zurück
Oben