fragen,Fragen,Fragen!!!

Diskutiere fragen,Fragen,Fragen!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo giebt es für Mopas eigendlich geschirre oder so was zum Transport,Freiflug ober so ??
LaBoum

LaBoum

Mitglied
Beiträge
33
Hallo
giebt es für Mopas eigendlich geschirre oder so was zum Transport,Freiflug ober so ??
 
Mit Sicherheit wird es so etwas geben, ich hoffe nur, dass du nicht fündig wirst, denn das ist Tierqäulerei!
 
Hallo,

kein Thema.

Hast du denn schon Mohren? Wie ich so aus deinen Beiträgen entnehmen konnte, hast du es mehr mit Hühnern zu tun :zwinker: Und da war dir die Anschaffung eines Drahtes schon etwas zu teuer und wolltest lieber Netze anbringen, damit die Hühner nicht abhauen.

Solltest du daher noch keinen Mohr bzw. Mohren haben (was letztendlich immer der Fall sein sollte, dass man 2 halten tut), dann würde ich es lassen, denn die Papageienhaltung kann mitunter echt teuer werden. Geht ja nicht nur um die Anschaffung, sondern auch das Zubehör wie Voliere, Spielsachen, abwechslungsreiche Kost, gesunde Körner (nicht die von Tr... und Vit...) und dann kann es auch vorkommen, dass man mal zum vogelkundigen Tierarzt muss oder besser ein jährliches Check-up durchführen lassen sollte und diese TA sind i.d.R. nicht billig. Für ein Check-up kannst du locker EUR 200 bezahlen - abhängig bei weilchem TA du dann in Behandlung bist.
 
200 euro für nen check? also bitte ist das nicht ein wenig übertrieben?
50-60 ok aber 200 sind wo ein wenig übertrieben.
wenn du do 200 euro zahlst dann such dir lieber nen neuen Tierarzt das einfach zu teuer.
 
Hallo Legi,

ich habe in Karlsruhe zwei vogelkundige TA-Praxen zur Auswahl. Bei dem einen bezahle ich so um die EUR 60,00 pro Papagei, bei dem anderen bezahlst du schon EUR 60 zum krallenschneiden für zwei Papageien :zwinker:
und dort bist du pro Vogel locker um die EUR 200,00 los, wenn du Rachenabstrich, Blutbild, Röntgenaufnahme machen lässt. Du kennst bestimmt den sehr guten Ruf von dem ehemaligen Loroparquedoktor und sein Ruf ist nunmal teuer, aber fachlich absolut top (meiner aber auch und daher gehe ich nur zu ihm)

Hier im Forum gibt es bereits einen Thread, wo man Tierarztkosten aufgelistet hat und wenn du dort mal reinschaust, dann liegen die meisten Preisen weit über EUR 150,-- für einen Papagei.

Vogelkundige TA sind nicht gerade billig. Die normalen Tierärzte sind da schon günstiger, aber wenn es um die Gesundheit meiner Papageien geht, ist mir der Preis auch total egal. Da schlucke ich halt und denke mir meinen Teil, wenn hinterher alles soweit in bester Ordnung ist.
 
Thema: fragen,Fragen,Fragen!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben