Fragen fragen

Diskutiere Fragen fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tach auch ich habe da mal ein paar fragen . Welches keimfutter benutzt ihr ? Aus welchem Material sind eure sitzstangen ?...

1. StefanT

StefanT Neues Mitglied

Tach auch ich habe da mal ein paar fragen . Welches keimfutter benutzt ihr ? Aus welchem Material sind eure sitzstangen ? Sind die selbstgemacht ? Welche Holzart ist am besten geeignet ? Vielen Dank im vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Keimfutter machen die meisten hier selbst aus dem normalen Körnerfutter. Eine Anleitung dazu findest Du im Ernährungsforum.

Die Sitzstangen sollten aus Naturästen sein. Die Holzart sollte dabei nicht Hartholz wie Buche, Eiche oder so sein, sondern etwas weiches wie Flieder, Birke, Weide. Es gibt auch fertige Sitzstangen aus Naturholz zu kaufen. An den beiden Enden sind dann die passenden Klammern für die Gitterstäbe eines Käfigs angebracht.

Gereinigt werden sollten die Sitzstangen aber auf jeden Fall regelmäßig.

4. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Moinsens

Keimfutter: Hirse, Weizen, Mungbohnen, Milokorn, Kardisaat, Dari und Derbyhafer

Sitzstangen habe ich im moment aus Haselnuss

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Deichshaf schläft wohl hier im Forum :zwinker:
    Verdammt schnelle Antwort

6. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

*gäääähn* Was? Humh? Neue Threads oder Beiträge? Was? Wer? Wie? Wo?

Ne, war zufällig gerade online, um unsere Geierfotos auf den aktuellen Stand zu bringen und hab dann die Fragen von StefanT gesehen und einfach mal kurz beantwortet.

Schneller geht übrigens locker. In einem anderen Forum (LANparty.de) habe ich von einer Frage bis zur Antwort nichtmal eine Minute gebraucht. :D

7. Christo

Christo Nu ohne ZG

[Spam]
    Ihr könntet Deichi ruhig mal ne Pause gönnen! Ist so einsam allein im Bett![/Spam]

Zum Thema Sitzgelegenheiten:
    Auch Seile sind sehr beliebt =)
    Bsp. Hanf, welches auch gerne angeknabbert wird.

8. #7 Fantasygirl, 15. Januar 2008
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Bei mir gibt es momentan gekeimten Weizen.

Unterschiedlich. Ich hab ein paar Äste drinnen, ne halbe Kokusnuss, Schaukelgedönse und auch ein Seil. Die Schaukeln sind alle aus Naturholzstangen (frag mich jetzt nicht, was genau, die hab ich gekauft ;)). Die Äste sind zum Teil selbst gesammelt, die Nuss selbst gebastelt. Als Sitzstangen eignen sich zum Beispiel Haselnuss (auch als Korkenzieher) oder Obstbaumäste wunderbar.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. StefanT

StefanT Neues Mitglied

Vielen Dank erstmal für die antworten. Ich habe noch ein paar fragen . Der durchmesser der sitzstangen sollte er gleichmäßig oder unterschiedlich sein ? Der raum oder käfig für kranke Wellis wie groß muß er sein oder darf er sein? Für tipps oder tricks und anregungen , euren erfahrungen bin ich dankbar

11. nata

nata Stammmitglied

Wollte nur mal sagen, dass der Durchmesser eigentlich "egal" ist, wenn du nämlich unterschiedliche und mehrere Äste reintust, haben sie ja automatisch unterschoidlichen Durchmesser und dass ist gut für die Füße, da sie dabei trainiert werden. :freude:

Achso und du kannst -meines Wissens nach- auch Obstäste als Sitzstangen(und als Knabberzeug) verwenden.

LG, Natascha

*edit*: Habe gerade erst gemerkt, dass der Thread schon sehr alt ist. Huch :o:~.

Thema:

Fragen fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...