Fragen fragen

Diskutiere Fragen fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tach auch ich habe da mal ein paar fragen . Welches keimfutter benutzt ihr ? Aus welchem Material sind eure sitzstangen ?...

  1. StefanT

    StefanT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59348 Lüdinghausen
    Tach auch ich habe da mal ein paar fragen . Welches keimfutter benutzt ihr ? Aus welchem Material sind eure sitzstangen ? Sind die selbstgemacht ? Welche Holzart ist am besten geeignet ? Vielen Dank im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Keimfutter machen die meisten hier selbst aus dem normalen Körnerfutter. Eine Anleitung dazu findest Du im Ernährungsforum.

    Die Sitzstangen sollten aus Naturästen sein. Die Holzart sollte dabei nicht Hartholz wie Buche, Eiche oder so sein, sondern etwas weiches wie Flieder, Birke, Weide. Es gibt auch fertige Sitzstangen aus Naturholz zu kaufen. An den beiden Enden sind dann die passenden Klammern für die Gitterstäbe eines Käfigs angebracht.

    Gereinigt werden sollten die Sitzstangen aber auf jeden Fall regelmäßig.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens

    Keimfutter: Hirse, Weizen, Mungbohnen, Milokorn, Kardisaat, Dari und Derbyhafer

    Sitzstangen habe ich im moment aus Haselnuss
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Deichshaf schläft wohl hier im Forum :zwinker:
    Verdammt schnelle Antwort
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    *gäääähn* Was? Humh? Neue Threads oder Beiträge? Was? Wer? Wie? Wo?

    Ne, war zufällig gerade online, um unsere Geierfotos auf den aktuellen Stand zu bringen und hab dann die Fragen von StefanT gesehen und einfach mal kurz beantwortet.

    Schneller geht übrigens locker. In einem anderen Forum (LANparty.de) habe ich von einer Frage bis zur Antwort nichtmal eine Minute gebraucht. :D
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    [Spam]
    Ihr könntet Deichi ruhig mal ne Pause gönnen! Ist so einsam allein im Bett![/Spam]

    Zum Thema Sitzgelegenheiten:
    Auch Seile sind sehr beliebt =)
    Bsp. Hanf, welches auch gerne angeknabbert wird.
     
  8. #7 Fantasygirl, 15. Januar 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Bei mir gibt es momentan gekeimten Weizen.

    Unterschiedlich. Ich hab ein paar Äste drinnen, ne halbe Kokusnuss, Schaukelgedönse und auch ein Seil. Die Schaukeln sind alle aus Naturholzstangen (frag mich jetzt nicht, was genau, die hab ich gekauft ;)). Die Äste sind zum Teil selbst gesammelt, die Nuss selbst gebastelt. Als Sitzstangen eignen sich zum Beispiel Haselnuss (auch als Korkenzieher) oder Obstbaumäste wunderbar.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. StefanT

    StefanT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59348 Lüdinghausen
    Vielen Dank erstmal für die antworten. Ich habe noch ein paar fragen . Der durchmesser der sitzstangen sollte er gleichmäßig oder unterschiedlich sein ? Der raum oder käfig für kranke Wellis wie groß muß er sein oder darf er sein? Für tipps oder tricks und anregungen , euren erfahrungen bin ich dankbar
     
  11. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Wollte nur mal sagen, dass der Durchmesser eigentlich "egal" ist, wenn du nämlich unterschiedliche und mehrere Äste reintust, haben sie ja automatisch unterschoidlichen Durchmesser und dass ist gut für die Füße, da sie dabei trainiert werden. :freude:

    Achso und du kannst -meines Wissens nach- auch Obstäste als Sitzstangen(und als Knabberzeug) verwenden.

    LG, Natascha

    *edit*: Habe gerade erst gemerkt, dass der Thread schon sehr alt ist. Huch :o:~.
     
Thema:

Fragen fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...