Fragen rund um Milben

Diskutiere Fragen rund um Milben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Leute! Leider habe ich heute feststellen müssen, daß der Max schlimm von Milben befallen ist. Daß er und der Rest damit zum TA gehören,...

  1. Diana

    Diana Guest

    Hallo, Leute!

    Leider habe ich heute feststellen müssen, daß der Max schlimm von Milben befallen ist. Daß er und der Rest damit zum TA gehören, ist klar, wird morgen erledigt.

    Meine Frage ist, ob hier Interesse besteht, zum einigen Fragen rund ums Thema mehr zu erfahren?
    Dann würde ich die Antworten der TÄ (Vogelspezialistin in Trittau) hier posten, in der Hoffnung, daß anderen damit geholfen ist.

    Fragen, die mir spontan einfielen, waren: Wo genau sitzen die Milben, und wie verbreiten sie sich? Habe ich die jetzt auch im Wohnzimmer überall, und wie kriege ich die da wieder aus?
    Landen die auch auf Menschen? Was ist mit meinen Kindern?
    Wie ist das während der Behandlungszeit?
    Reicht auswischen/-sprühen der (Holz-)Voli mit Sagrotan, oder muß was anderes her?
    Wie erkenne ich eigentlich einen Milbenbefall als Laie?

    Wenn das hier schon allgemein bekannt ist, sagt Bescheid, dann lasse ich das, ansonsten würde ich hier demnächst mal einen Erfahrungsbericht zum Thema schreiben.

    Meine Wellis sitzen jetzt übrigens alle in zwei kleineren Käfigen und suchen noch wie verrückt den Ausgang. Sorry, Leute, heute nicht mehr!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Diana,

    die Idee ist nicht schlecht. Es gibt allerdings bereits eine Menge Threads über Milben. Du kanns ja mal die Suchfunktion ...

    [​IMG]

    ... benutzen und überfliegen, was bereits alles zu diesem Thema geschrieben wurde. Eventuell hast Du ja noch ein paar Ergänzungen anzubringen.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Andererseits schadet es nie auch mal wieder was neues zu hören..was aktuelles und auch wie Dein TA handhabt und so.......

    Schreib nur rein, das ist okay.....
     
Thema:

Fragen rund um Milben

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um Milben - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...