Fragen über Bird-Box-Artikel

Diskutiere Fragen über Bird-Box-Artikel im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Servus, da es im Winter nicht so sonnig ist, wollte ich später mal meinen Vögeln Licht bieten und habe dann auf Bird-Box die Arcadia Bird Lamp...
S

Sebbo

Guest
Servus,
da es im Winter nicht so sonnig ist, wollte ich später mal meinen Vögeln Licht bieten und habe dann auf Bird-Box die Arcadia Bird Lamp entdeckt und dann noch die Fassung dazu.
Aber wieviel Watt brauche ich für einen Käfig mit 100 cm breite?

FB15 mit 15 Watt, 45 cm lang Preis: Euro 11,90
FB18 mit 18 Watt, 60 cm lang Preis: Euro 12,90
FB30 mit 30 Watt, 90 cm lang Preis: Euro 14,90
FB36 mit 36 Watt, 120 cm lang Preis: Euro 15,90
FB58 mit 58 Watt, 150 cm lang Preis: Euro 21,90



bye bye
 
Empfehlenswert wäre auf jeden Fall eine mit Standartleistung und somit auch -Länge.
Da paßt denn zur Not auch mal eine gewöhnliche Röhre in die Fassung. Denn was macht man wenn die Arcadia kaputt geht und man keine passende Röhre zur Not bekommt?
 
Nabend,
ja aber damit ist doch meine Frage noch nicht beantwortet!?

GN8
 
Hallo Sebbo,

grundsätzlich: je heller, desto besser. ZU hell kriegst du es sowieso nicht, weil die Lux-Werte unter freiem Himmel sind noch mal eine ganz andere Region.
Wie Alfred schon sagte, nimm eine gängige Standardgröße, also 18Watt oder 36Watt, dann kannst du auch mal eine "normale" Röhre rein machen oder eine Osram Biolux. Die ist nämlich preiswerter. :zwinker:
Ich habe in meinen Flugboxen 18Watt pro Meter. Das hatte konstruktionstechnische Gründe, doch ich hätte es notfalls noch ergänzen können. Aber ich finde das reicht aus, da die Rückwände und Decken weiß sind und somit sehr viel Licht reflektieren.

Gruß,
k_v
 
Ich verwende 36 Watt auf eine Breite von 1m und 2 m Höhe mit Reflektor
 
Thema: Fragen über Bird-Box-Artikel

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.755
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.812
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
664
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben