Fragen über Bird-Box-Artikel

Diskutiere Fragen über Bird-Box-Artikel im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus, da es im Winter nicht so sonnig ist, wollte ich später mal meinen Vögeln Licht bieten und habe dann auf Bird-Box die Arcadia Bird Lamp...

  1. Sebbo

    Sebbo Guest

    Servus,
    da es im Winter nicht so sonnig ist, wollte ich später mal meinen Vögeln Licht bieten und habe dann auf Bird-Box die Arcadia Bird Lamp entdeckt und dann noch die Fassung dazu.
    Aber wieviel Watt brauche ich für einen Käfig mit 100 cm breite?

    FB15 mit 15 Watt, 45 cm lang Preis: Euro 11,90
    FB18 mit 18 Watt, 60 cm lang Preis: Euro 12,90
    FB30 mit 30 Watt, 90 cm lang Preis: Euro 14,90
    FB36 mit 36 Watt, 120 cm lang Preis: Euro 15,90
    FB58 mit 58 Watt, 150 cm lang Preis: Euro 21,90



    bye bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Empfehlenswert wäre auf jeden Fall eine mit Standartleistung und somit auch -Länge.
    Da paßt denn zur Not auch mal eine gewöhnliche Röhre in die Fassung. Denn was macht man wenn die Arcadia kaputt geht und man keine passende Röhre zur Not bekommt?
     
  4. Sebbo

    Sebbo Guest

    Nabend,
    ja aber damit ist doch meine Frage noch nicht beantwortet!?

    GN8
     
  5. #4 kleiner_vogel, 11. September 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Hallo Sebbo,

    grundsätzlich: je heller, desto besser. ZU hell kriegst du es sowieso nicht, weil die Lux-Werte unter freiem Himmel sind noch mal eine ganz andere Region.
    Wie Alfred schon sagte, nimm eine gängige Standardgröße, also 18Watt oder 36Watt, dann kannst du auch mal eine "normale" Röhre rein machen oder eine Osram Biolux. Die ist nämlich preiswerter. :zwinker:
    Ich habe in meinen Flugboxen 18Watt pro Meter. Das hatte konstruktionstechnische Gründe, doch ich hätte es notfalls noch ergänzen können. Aber ich finde das reicht aus, da die Rückwände und Decken weiß sind und somit sehr viel Licht reflektieren.

    Gruß,
    k_v
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich verwende 36 Watt auf eine Breite von 1m und 2 m Höhe mit Reflektor
     
Thema:

Fragen über Bird-Box-Artikel

Die Seite wird geladen...

Fragen über Bird-Box-Artikel - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...