Fragen über Fragen zur Zimmervoliere

Diskutiere Fragen über Fragen zur Zimmervoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn die Wellis gern am Gitter knabbern, würde ich auf jeden Fall Edelstahldraht nehmen. Rabenfreund, so eine Zinkvergiftung dauert ihre Zeit....

  1. MacPri

    MacPri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Wellis gern am Gitter knabbern, würde ich auf jeden Fall Edelstahldraht nehmen.

    Rabenfreund, so eine Zinkvergiftung dauert ihre Zeit.

    Für mich steht verzinkter Draht nicht zur Diskussion, auch wenn Edelstahl vielleicht etwas teuer ist - egal, ob der Zinkdraht galvanisch- oder feuerverzinkt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Welchen Draht du nimmst, diese Entscheidung liegt ganz alleine bei dir.

    Ich nutze jetzt schon den verzinkten Draht seit 8 Jahren und bis dato kann ich nicht sagen das die Zinkwerte erhöht waren bei meinen Vögeln.
    Gehalten und gezüchtet habe ich Prachtrosellas, Ziegensittiche, Katharinasittiche und habe im moment 65 Wellensittiche.

    Bei einem totem Vogel und einem Zuchtvogel wurden die Zinkwerte überprüft und waren innerhalb des vorgegeben Wertes.
    Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie hoch das war, denn ich habe Gestern schon 1h den Befund gesucht. Habe ihn wohl weg geschmissen.
     
  4. #23 DeichShaf, 8. Juli 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nicht so teuer wie Edelstahldraht, aber etwas teurer als verzinkter, grüner Volierendraht: BKF95 von AFCON in den Niederlanden. Das ist ein "Draht" aus Kunststoff.
     
  5. MacPri

    MacPri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und der ist wirklich ganz ungefährblich für die Wellis? Wenn ja, wo bekomm ich den? :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ja ist für die wellis ungefährlich...
    hier ist die internetseite der Firma.
    Erfahrung mit dieser Draht hat Basstom
     
Thema:

Fragen über Fragen zur Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen zur Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...