Fragen über Fragen...

Diskutiere Fragen über Fragen... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; aber welche Aststärke ist gut für einen Rosella zum rumturnen. Ich wollte einen neuen kletterast basten und auch mit Seilen ein bischen rumknobeld...

  1. windiwin

    windiwin Guest

    aber welche Aststärke ist gut für einen Rosella zum rumturnen. Ich wollte einen neuen kletterast basten und auch mit Seilen ein bischen rumknobeld (der kleine liebt mein gutes Lautstrecherkaben das im Raum hängt über alles). Welche Gehölze und Seile bieten sich an, welche Stärke...???
     

    Anhänge:

    • pico.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      59
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hi windiwin

    am besten du nimmst Naturäste z.b. von ungespritzen!! obstbäumen oder weide... oder irgendwelches Hartholz (naturäste sind aber besser) es ist wichtig das die äste alle eine unterschiedliche stärke haben (wegen abnutzung der krallen und es trainiert die füße *lol*) aber sie sollten so dick sein das sich die krallen beim umgreifen der stange nicht berühren.
    ...die äste müssen auch nicht alle waagerecht in der Voliere sein.
    ich hab bei meinem rosella die äste von 1cm- 3, 5cm durchmesser im käfig .... das seil hat bei mir auch ungefähr einen durchmesser von 2 cm und es hängt quer durchs zimmer *FG*( is son hanfseil) ... außerdem hab ich noch ein seil im käfig hängen (senkrecht) was im abstand von ca 13 cm immer einen knoten hat damit er klettern kann

    das wars erstmal :D
     
  4. windiwin

    windiwin Guest

    Danke,

    habe dem kleinen jetzt ein großes Volier geholt, damit er (und auch sein kommender Partner/in) mehr Platz hat, wenn keiner da ist. Ich habe den Käfig zur Zeit im Wintergarten stehen und wollte dort einen Kletterbaum hinstellen (einfach großen Ast vom Baum abgesägt) und noch ein bisschen Seile aufhängen.

    Mal schaun, wie das wird...
     
Thema:

Fragen über Fragen...

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?