Fragen über Fragen...

Diskutiere Fragen über Fragen... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - aber welche Aststärke ist gut für einen Rosella zum rumturnen. Ich wollte einen neuen kletterast basten und auch mit Seilen ein bischen rumknobeld...
W

windiwin

Guest
aber welche Aststärke ist gut für einen Rosella zum rumturnen. Ich wollte einen neuen kletterast basten und auch mit Seilen ein bischen rumknobeld (der kleine liebt mein gutes Lautstrecherkaben das im Raum hängt über alles). Welche Gehölze und Seile bieten sich an, welche Stärke...???
 

Anhänge

  • pico.jpg
    pico.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 59
Hi windiwin

am besten du nimmst Naturäste z.b. von ungespritzen!! obstbäumen oder weide... oder irgendwelches Hartholz (naturäste sind aber besser) es ist wichtig das die äste alle eine unterschiedliche stärke haben (wegen abnutzung der krallen und es trainiert die füße *lol*) aber sie sollten so dick sein das sich die krallen beim umgreifen der stange nicht berühren.
...die äste müssen auch nicht alle waagerecht in der Voliere sein.
ich hab bei meinem rosella die äste von 1cm- 3, 5cm durchmesser im käfig .... das seil hat bei mir auch ungefähr einen durchmesser von 2 cm und es hängt quer durchs zimmer *FG*( is son hanfseil) ... außerdem hab ich noch ein seil im käfig hängen (senkrecht) was im abstand von ca 13 cm immer einen knoten hat damit er klettern kann

das wars erstmal :D
 
Danke,

habe dem kleinen jetzt ein großes Volier geholt, damit er (und auch sein kommender Partner/in) mehr Platz hat, wenn keiner da ist. Ich habe den Käfig zur Zeit im Wintergarten stehen und wollte dort einen Kletterbaum hinstellen (einfach großen Ast vom Baum abgesägt) und noch ein bisschen Seile aufhängen.

Mal schaun, wie das wird...
 
Thema: Fragen über Fragen...

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.667
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
648
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
519
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Beiträge

Zurück
Oben