Fragen über Fragen!

Diskutiere Fragen über Fragen! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, zur Geschichte: Ich habe nun schon seid 5 Jahren Wellensittiche nun hat sich mein Dad auch in Vögel "verliebt". Ihn haben es die...
S

Sina96

Guest
Hallo,
zur Geschichte:
Ich habe nun schon seid 5 Jahren Wellensittiche nun hat sich mein Dad auch in Vögel "verliebt". Ihn haben es die Ziegensittiche angetan :) er findet sie super lieb/süss ..
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht:
-Sie essen also gerne Obst! (Jeden Tag frisches Obst) aber sie essen auch Körner!
-brauchen umbedingt eine große Bademöglichkeit
-klettern gerne (d.h. große Voliere mit vielen Klettermöglichkeiten)
-täglicher Freiflug (z.b. Vogelzimmer)
-am besten in der Voliere Erde weil sie gerne scharren
-Paarhaltung (Männchen & Weibchen)
-Sie laufen auch öfter auf dem Boden herum ;)

Zu den Fragen:
Wie oder Wo haltet ihr eure Ziegensittiche?
Wie bekommt ihr das mit dem Kot hin? (Der schon flüssig ist)?!
Wie groß müsste eine Zimmervoliere sein?
Wie laut sind Ziegensittiche so?
Muss man immer zu Hause sein? (Mein Dad arbeitet von 8-15 uhr kann aber auch zwischendruch heim)
Wie viel Dreck machen sie denn so? (Wegen in der Wohnung Freiflug)

Ansonsten beschreibt mir bitte die perfekte Haltung (Artgerecht)!

Wäre sehr lieb von euch

Lg
Sarah
 
Bitte um Antworten habe wirklich schon viel gelesen, aber nichts mehr unter meinen Fragen gefunden! :traurig:

****schubs**

Lg
Sarah
 
Erde würde ich nicht reinmachen.......Ziegen können auch in normalen Einstreu scharren, wie z.B. Hanfeinstreu.

Mit einer Voli L: 2 meter B: 1 meter H: 2 m bist du am besten dran, da es ja auch mal vorkommen kann, dass ihr sie mal nicht rauslassen könnt.
(meine Ziegen halte ich auch so bei mir)
Ziegen sind nicht laut, haben eine angenehme Stimme, aber das ist evtl. subjektiv
Dreck machen sie viel, ich denke mal mit unter am meisten von den Sittichen
Kot lässt sich frisch gut aufnehmen, wenn er getrocknet ist dann nicht, ist aber wohl immer so
Ziegen kann man niemals ohne Aufsicht draussen lassen, ausser es ist ein ausgesprochenes Vogelzimmer (ohne irgendwelche Gefahren oder Sachen die sie kaputtmachen könnten), die sind so neugierig aber deshalb auch sehr "gefährdet" - Unfälle etc, sie machen aber auch wirklich viel kaputt!

Unter www.kakariki-paradise.de stehen auch viele Infos
 
ziegensittiche würd ich nie ohne aufsicht in einem zimmer lassen
maruschka hat sich oft so versteckt das ich sie erst nach kummer ,sorgen und eine paar stunden gefunden habe
 
Thema: Fragen über Fragen!

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
660
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben