Fragen über Fragen!

Diskutiere Fragen über Fragen! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, zur Geschichte: Ich habe nun schon seid 5 Jahren Wellensittiche nun hat sich mein Dad auch in Vögel "verliebt". Ihn haben es die...

  1. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    zur Geschichte:
    Ich habe nun schon seid 5 Jahren Wellensittiche nun hat sich mein Dad auch in Vögel "verliebt". Ihn haben es die Ziegensittiche angetan :) er findet sie super lieb/süss ..
    Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht:
    -Sie essen also gerne Obst! (Jeden Tag frisches Obst) aber sie essen auch Körner!
    -brauchen umbedingt eine große Bademöglichkeit
    -klettern gerne (d.h. große Voliere mit vielen Klettermöglichkeiten)
    -täglicher Freiflug (z.b. Vogelzimmer)
    -am besten in der Voliere Erde weil sie gerne scharren
    -Paarhaltung (Männchen & Weibchen)
    -Sie laufen auch öfter auf dem Boden herum ;)

    Zu den Fragen:
    Wie oder Wo haltet ihr eure Ziegensittiche?
    Wie bekommt ihr das mit dem Kot hin? (Der schon flüssig ist)?!
    Wie groß müsste eine Zimmervoliere sein?
    Wie laut sind Ziegensittiche so?
    Muss man immer zu Hause sein? (Mein Dad arbeitet von 8-15 uhr kann aber auch zwischendruch heim)
    Wie viel Dreck machen sie denn so? (Wegen in der Wohnung Freiflug)

    Ansonsten beschreibt mir bitte die perfekte Haltung (Artgerecht)!

    Wäre sehr lieb von euch

    Lg
    Sarah
     
  2. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Bitte um Antworten habe wirklich schon viel gelesen, aber nichts mehr unter meinen Fragen gefunden! :traurig:

    ****schubs**

    Lg
    Sarah
     
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Erde würde ich nicht reinmachen.......Ziegen können auch in normalen Einstreu scharren, wie z.B. Hanfeinstreu.

    Mit einer Voli L: 2 meter B: 1 meter H: 2 m bist du am besten dran, da es ja auch mal vorkommen kann, dass ihr sie mal nicht rauslassen könnt.
    (meine Ziegen halte ich auch so bei mir)
    Ziegen sind nicht laut, haben eine angenehme Stimme, aber das ist evtl. subjektiv
    Dreck machen sie viel, ich denke mal mit unter am meisten von den Sittichen
    Kot lässt sich frisch gut aufnehmen, wenn er getrocknet ist dann nicht, ist aber wohl immer so
    Ziegen kann man niemals ohne Aufsicht draussen lassen, ausser es ist ein ausgesprochenes Vogelzimmer (ohne irgendwelche Gefahren oder Sachen die sie kaputtmachen könnten), die sind so neugierig aber deshalb auch sehr "gefährdet" - Unfälle etc, sie machen aber auch wirklich viel kaputt!

    Unter www.kakariki-paradise.de stehen auch viele Infos
     
  4. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ziegensittiche würd ich nie ohne aufsicht in einem zimmer lassen
    maruschka hat sich oft so versteckt das ich sie erst nach kummer ,sorgen und eine paar stunden gefunden habe
     
Thema:

Fragen über Fragen!

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen - Teil 2

    Fragen über Fragen - Teil 2: Es geht weiter aus der Wedeler Marsch ... #1 Was für Enten? [ATTACH] #2 Evtl. Bekassine? [ATTACH] #3 Schnatterenten ? [ATTACH] #4...
  2. Fragen über Fragen -Teil 1

    Fragen über Fragen -Teil 1: Ich war heute in der Wedeler Marsch und habe viele Fragen, ich hoffe, es ist nicht zu viel. #1 Zwergtaucher? [ATTACH] #2 Was sind das für...
  3. Fragen über Fragen ...

    Fragen über Fragen ...: Heute in Hamburg. Über mir kreisten 3 Greifvögel. Sind das rote Milane? Wäre für mich hier in der Stadt eine Erstsichtung. [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Fragen über Fragen...

    Fragen über Fragen...: Guten Tag, ich habe wieder mehrere Vögel, die ich nicht bestimmen kann. Bei den Piepern auf den letzten Fotos handelt es sich um 2 verschiedene...
  5. Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung

    Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung: Hallo Kanarienfreunde. Ich als blutiger Anfänger ziehe eventuell die Anschaffung und Haltung eines Pärchens Kanarienvögel in Betracht. Hierzu...