Karin G.
Co-Admin
Hauptsache, sie können nicht auch noch von dort ausbrechen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Dafür knallt es jetzt untereinander vermehrt, yay...
Ganz gefährlich! Das ist schnell mal eine Zehe ab (richtig gelesen!) oder ein Auge zerbissen.So, Agas noch da, wo sie hingehören und scheinbar haben sie sich zumindest halbwegs mit der Situation angefreundet, die Ausbruchversuche werden wenigerDafür knallt es jetzt untereinander vermehrt, yay..
Ist mir bewusst, ich will das schnellstmöglich ändern.Ganz gefährlich! Das ist schnell mal eine Zehe ab (richtig gelesen!) oder ein Auge zerbissen.
Bitte diesen Zustand auf engem Raum schnell verändern. Für die Agas ist Enge mit anderen Agas dasselbe wie Folter.
... Sehr interessant finde ich auch, wie sich die Dynamik beim Füttern geändert hat: vorher waren der Chinasittich und die Ziegis eher zurückhaltend, haben gewartet, bis die Mehrheit schon gefressen hatte oder haben sich nur kurz etwas rausgeangelt und woanders in der Voliere gefressen. Jetzt sitzen die in einem bunten Knäuel alle in der Schüssel und fressen ganz friedlich nebeneinander.
Dabei waren die Agas immer ziemlich umgänglich an der Futterstelle.
Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht, die waren immer grundsätzlich an einer anderen Futterstelle als die großen zusammen mit den Wellis und Nymphen. Kann aber natürlich trotzdem gut sein. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie der Chinasittich (von der ich inzwischen immerhin weiß, dass sie eine Henne ist), da jetzt ganz anders rangeht und mitten in der Futterschale hocktVielleicht waren die Agas immer umgänglich beim Fressen, weil sie sich früher Respekt verschafft hatten und nie beim Fressen gestört wurden? Das sind schon sehr hübsche kleine "Teufelchen".
Meinen sehr großen aufrichtigen Respekt für Dein Engagement.
Das ist hier bei Neulingen im VF alles andere als selbstverständlich.

Video wollte ich hochladen, hatte aber wohl die falsche Dateianhänge, Forum sagt Nein.Bei Standbildern kann man leider nicht erkennen, ob die verschiedenen Arten ohne Stress gemeinsam fressen.
Man könnte das eher über die Körpersprache bei Videos sehen.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die Fotos!
um hier im Forum ein Video zu zeigen, muss es erst einmal extern (z.B. auf YouTube) gespeichert werden.Video wollte ich hochladen, hatte aber wohl die falsche Dateianhänge, Forum sagt Nein.
Ja, aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand für ein Video.Hallo @Trogdorion,
um hier im Forum ein Video zu zeigen, muss es erst einmal extern (z.B. auf YouTube) gespeichert werden.
Siehe hier: **Video hochladen**
Lieben Gruß
Luzi
Ja, das teste ich gerade auch aus, die Futterstelle baue ich aktuell um, aber grundsätzlich sollen die das Futter nicht wild verteilt in der ganzen Voliere haben.Versuch doch mal das Futter an verschiedenen Stellen anzubieten. Ein Vogel kann nicht überall zugleich sein und deine Voliere ist ja groß genug um es zu vverteilen.
Damit kann ich mich irgendwann mal auseinandersetzen, wenn ich dafür die Zeit und die Muse habe. Aktuell fahre ich mehrmals täglich zum Haus für die Fütterung, da muss das einigermaßen pragmatisch und schnell mit den vorhandenen Möglichkeiten gehen.Schmunzel, ich gebe mir täglich viel Mühe das Futter zu verteilen, zu verstecken und so zu platzieren das sie es sich erarbeiten müssen. In der Natur stellt ihnen auch keiner einen Teller hin und so sind sie mit der Futtersuche beschäftigt und haben keine Zeit zum streiten oder sich zu Rupfen. Ich finde nicht nur was man füttert sondern auch wie man füttert ist wichtig.
), daher belasse ich es bei den Pellets. Lediglich die Agas stellen sich noch absolut auf den Kopf sowohl bezüglich Frischfutter als auch Pellets, lieber gehen die 3 Tage in den Hungerstreik, das höchste der Gefühle ist mal ein Nibbeln an ner Zuckerschote... also weiter Agamischung für die Raptoren.
). Auch einer der Königssittiche muss gehen, ich werde schauen, ob ich gegen eine ältere Henne tauschen kann, die dem ganzen etwas Paroli bieten kann. Die Frage ist nur, welcher. Der jüngere ist inzwischen extrem zutraulich und sofort am Gitter, wenn ich zur Voliere komme, aber auch deutlich eifersüchtig, wenn ich den anderen Aufmerksamkeit schenke und man merkt, dass die Hormone bei ihm auf Hochtouren laufen. Dagegen ist der ältere doch schon wesentlich gediegener und ruhiger, Nachteil halt: der war quasi schon Rentner, als mein Vater ihn bekommen hatte (er gehörte vorher einem Rentner und wurde im Tierheim von seiner Henne getrennt). Keine Ahnung, wie alt der Vogel ist.Eventuell sind auf folgenden Listen noch weitere vogelkundige Tierärzte aufgeführt, die hier nicht auf der Liste stehen und von der Wegstrecke her für Dich noch umsetzbar.ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem VKTA in meiner Gegend (Raum Bamberg/Coburg)
Hallo, ja die hatte ich ebenfalls schon durchgesehen, so kam ich auf die Tierklinik, wo ich zuerst war. Aber bei nur einer halben Stelle ist das mit den Terminen ja so ne Sache.Eventuell sind auf folgenden Listen noch weitere vogelkundige Tierärzte aufgeführt, die hier nicht auf der Liste stehen und von der Wegstrecke her für Dich noch umsetzbar.
Tierärzte für Vögel
Tierarztliste
Danke für Dein Update!