Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mal zwei kleine Fragen: 1. Ich möchte einen neuen Käfig für meine zwei Blaugenicksperlingspapageien kaufen. Mir wurde...
J

JMaguire

Guest
Hallo,

ich habe mal zwei kleine Fragen:

1.
Ich möchte einen neuen Käfig für meine zwei Blaugenicksperlingspapageien kaufen. Mir wurde jetzt einer angeboten, der allerdings einen Gitterabstand von 2 cm hat. Ist das zuviel?

2.
Leider sind unsere zwei Blaugenicksperlingspapageien recht scheu.
Wir möchten uns jetzt noch zwei "Handaufgezogene" anschaffen, hier besteht dann ja eine große Wahrscheinlichkeit, dass diese auch handzahm werden. Würden sich unsere zwei anderen das dann 'abschauen' und ebenfalls zutraulicher werden? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß,
J.M.
 
Hallo,

zu Frage 1.:

Ein Gitterabstand von 2 cm ist viel zu groß. Er sollte maximal bei ca 1 cm liegen.


zu Frage 2.:

Wir halten insgesamt 4 Sperlingspapageienpaare, 1 Paar ist ganz zahm, 1 etwas weniger und 2 Paare sind absolut Scheu. Diese werden auch so bleiben, da ergibt sich in der Regel keine Änderung.

Gruß Robert
 
Hallo,

zu 1. stimme ich Robert voll zu
zu 2. habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sobald sich bei mir neue Sperlis eingelebt hatten, haben die sich in der Regel Einiges an Zahmheit abgeguckt. Wie zahm sie im Endeffekt werden, hängt zum Einen von Eurem Umgang mit ihnen ab, zum Anderen sind da die Sperlis aber auch ziemlich unterschiedlich im Charakter. Es gibt halt auch bei ihnen mutige und feige Racker.
 
Thema: Fragen über Fragen

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.754
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
648
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
519
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Themen

Zurück
Oben