Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mal zwei kleine Fragen: 1. Ich möchte einen neuen Käfig für meine zwei Blaugenicksperlingspapageien kaufen. Mir wurde...

1. #1 JMaguire, 15.08.2004
    JMaguire

JMaguire Guest

Hallo,

ich habe mal zwei kleine Fragen:

1.
    Ich möchte einen neuen Käfig für meine zwei Blaugenicksperlingspapageien kaufen. Mir wurde jetzt einer angeboten, der allerdings einen Gitterabstand von 2 cm hat. Ist das zuviel?

2.
    Leider sind unsere zwei Blaugenicksperlingspapageien recht scheu.
    Wir möchten uns jetzt noch zwei "Handaufgezogene" anschaffen, hier besteht dann ja eine große Wahrscheinlichkeit, dass diese auch handzahm werden. Würden sich unsere zwei anderen das dann 'abschauen' und ebenfalls zutraulicher werden? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß,
    J.M.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polarwelt, 15.08.2004
    Polarwelt

Polarwelt Guest

Hallo,

zu Frage 1.:

Ein Gitterabstand von 2 cm ist viel zu groß. Er sollte maximal bei ca 1 cm liegen.

zu Frage 2.:

Wir halten insgesamt 4 Sperlingspapageienpaare, 1 Paar ist ganz zahm, 1 etwas weniger und 2 Paare sind absolut Scheu. Diese werden auch so bleiben, da ergibt sich in der Regel keine Änderung.

Gruß Robert

4. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo,

zu 1. stimme ich Robert voll zu
    zu 2. habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sobald sich bei mir neue Sperlis eingelebt hatten, haben die sich in der Regel Einiges an Zahmheit abgeguckt. Wie zahm sie im Endeffekt werden, hängt zum Einen von Eurem Umgang mit ihnen ab, zum Anderen sind da die Sperlis aber auch ziemlich unterschiedlich im Charakter. Es gibt halt auch bei ihnen mutige und feige Racker.

Thema:

Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung"

Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung": Hallöchen, Meine 4 Wellensittichmännchen verhalten sich seit einiger Zeit etwas "komisch" bzw. ein Verhalten ist neu und ich wollte wissen, ob...
  2. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  3. Pflaumenkopfsittich Frage

Pflaumenkopfsittich Frage: Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Aussenvoliere mit mehreren Abteile. Sie sind je 5x1x2 Meter groß. Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll 2...
  4. Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger

Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnte, suche ich momentan Rat und Informationen zu Lachtauben. Seit geraumer Zeit...
  5. Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung

Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung: Hallo Kanarienfreunde. Ich als blutiger Anfänger ziehe eventuell die Anschaffung und Haltung eines Pärchens Kanarienvögel in Betracht. Hierzu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden