Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mal zwei kleine Fragen: 1. Ich möchte einen neuen Käfig für meine zwei Blaugenicksperlingspapageien kaufen. Mir wurde...

  1. JMaguire

    JMaguire Guest

    Hallo,

    ich habe mal zwei kleine Fragen:

    1.
    Ich möchte einen neuen Käfig für meine zwei Blaugenicksperlingspapageien kaufen. Mir wurde jetzt einer angeboten, der allerdings einen Gitterabstand von 2 cm hat. Ist das zuviel?

    2.
    Leider sind unsere zwei Blaugenicksperlingspapageien recht scheu.
    Wir möchten uns jetzt noch zwei "Handaufgezogene" anschaffen, hier besteht dann ja eine große Wahrscheinlichkeit, dass diese auch handzahm werden. Würden sich unsere zwei anderen das dann 'abschauen' und ebenfalls zutraulicher werden? Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß,
    J.M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polarwelt

    Polarwelt Guest

    Hallo,

    zu Frage 1.:

    Ein Gitterabstand von 2 cm ist viel zu groß. Er sollte maximal bei ca 1 cm liegen.


    zu Frage 2.:

    Wir halten insgesamt 4 Sperlingspapageienpaare, 1 Paar ist ganz zahm, 1 etwas weniger und 2 Paare sind absolut Scheu. Diese werden auch so bleiben, da ergibt sich in der Regel keine Änderung.

    Gruß Robert
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo,

    zu 1. stimme ich Robert voll zu
    zu 2. habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sobald sich bei mir neue Sperlis eingelebt hatten, haben die sich in der Regel Einiges an Zahmheit abgeguckt. Wie zahm sie im Endeffekt werden, hängt zum Einen von Eurem Umgang mit ihnen ab, zum Anderen sind da die Sperlis aber auch ziemlich unterschiedlich im Charakter. Es gibt halt auch bei ihnen mutige und feige Racker.
     
Thema:

Fragen über Fragen