Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo wellensitteche Freunde :) Ich möchte Wellensittche halten!!! Ich will ein kleine Ecke frei machen im meinen Zimmer. Und eine Kleine...

  1. Tomi

    Tomi Guest

    Hallo wellensitteche Freunde :)

    Ich möchte Wellensittche halten!!!
    Ich will ein kleine Ecke frei machen im meinen Zimmer. Und eine Kleine Voliere
    baun.

    Die Voliere wäre 67cm lang und 65,9 cm breit und 170 cm hoch .

    Meine Frage ist: 1. Wie viele Wellensittche könnte ich ihn meine kleine voliere halten?

    2. was muss da alles den der voliere drin seihen??

    3. Was fressen wellensittche noch aus Fütter aus der Zoohanlung???

    m.f.g.

    Tomi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen in den Vogelforen. :)
    Wenn die Pieper mehrere (!) Stunden Freiflug am Tag bekommen, dann würde ich sagen, sollten nicht mehr als 4 Wellis darin gehalten werden. Die Voliere ist etwas schmal, die Höhe bringt es bei Wellis nicht so sehr, schliesslich sind das keine Hubschrauber. ;)

    Keine Plastikstangen oder so verwenden, möglichst nur Naturäste. Auch keine gedrechselten Holzstangen aus dem Zoomarkt! Ansonsten kannst Du Dich mal im Forum für Vogelzubehör umschauen, da gibt es viele Infos über Voliereneinrichtungen und sinnvolles Spielzeug.

    Wellis fressen gerne Grünzeug, also so einige Gemüsesorten, Obst, Vogelmiere , ab und zu etwas Salat ... da kann ich Dir das Ernährungsforum hier in den Vogelforen empfehlen, da findest Du jede Menge Tipps zur richtigen Ernährung der Pieper. Die Suchfunktion hilft Dir dabei.
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tomi,

    also das ist eindeutig zu schmal! 8o
    Mein 5-köpfiges Chaosteam hatte bis vor kurzem auch eine Hubschraubervoli, aber die war 83cm lang, die jetzige ist 165cm lang! :freude:

    Also, ich geb dir ein paar Tip's:

    155cm die Höhe wär in Ordnung,
    80 cm Breite wär auch okay und
    100cm - 120 breit, das wäre suuuper!

    Denn dann kannst du sie auch in der Arbeit oder Schule je nachdem, auch einpaar Stunden drin lassen ohne das du Schuldgefühle bekommst oder eine zerhäckselte Einrichtung! :zwinker: :D

    Und nicht zu vergessen:

    Täglicher Freiflug ist seeeehr wichtig! :zustimm:

    Viel Glück! ;)
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Haaallooo?!?!?!?!?!?!?!

    Hallo Tomi,

    und wie schaut's aus???? :idee:

    Hast jetzt schon Welli's????????????????????????????????????????? 8o
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen über Fragen