Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wellensitteche Freunde :) Ich möchte Wellensittche halten!!! Ich will ein kleine Ecke frei machen im meinen Zimmer. Und eine Kleine...
T

Tomi

Guest
Hallo wellensitteche Freunde :)

Ich möchte Wellensittche halten!!!
Ich will ein kleine Ecke frei machen im meinen Zimmer. Und eine Kleine Voliere
baun.

Die Voliere wäre 67cm lang und 65,9 cm breit und 170 cm hoch .

Meine Frage ist: 1. Wie viele Wellensittche könnte ich ihn meine kleine voliere halten?

2. was muss da alles den der voliere drin seihen??

3. Was fressen wellensittche noch aus Fütter aus der Zoohanlung???

m.f.g.

Tomi
 
Herzlich willkommen in den Vogelforen. :)
Wenn die Pieper mehrere (!) Stunden Freiflug am Tag bekommen, dann würde ich sagen, sollten nicht mehr als 4 Wellis darin gehalten werden. Die Voliere ist etwas schmal, die Höhe bringt es bei Wellis nicht so sehr, schliesslich sind das keine Hubschrauber. ;)

Keine Plastikstangen oder so verwenden, möglichst nur Naturäste. Auch keine gedrechselten Holzstangen aus dem Zoomarkt! Ansonsten kannst Du Dich mal im Forum für Vogelzubehör umschauen, da gibt es viele Infos über Voliereneinrichtungen und sinnvolles Spielzeug.

Wellis fressen gerne Grünzeug, also so einige Gemüsesorten, Obst, Vogelmiere , ab und zu etwas Salat ... da kann ich Dir das Ernährungsforum hier in den Vogelforen empfehlen, da findest Du jede Menge Tipps zur richtigen Ernährung der Pieper. Die Suchfunktion hilft Dir dabei.
 
Hallo Tomi,

also das ist eindeutig zu schmal! 8o
Mein 5-köpfiges Chaosteam hatte bis vor kurzem auch eine Hubschraubervoli, aber die war 83cm lang, die jetzige ist 165cm lang! :freude:

Also, ich geb dir ein paar Tip's:

155cm die Höhe wär in Ordnung,
80 cm Breite wär auch okay und
100cm - 120 breit, das wäre suuuper!

Denn dann kannst du sie auch in der Arbeit oder Schule je nachdem, auch einpaar Stunden drin lassen ohne das du Schuldgefühle bekommst oder eine zerhäckselte Einrichtung! :zwinker: :D

Und nicht zu vergessen:

Täglicher Freiflug ist seeeehr wichtig! :zustimm:

Viel Glück! ;)
 
Haaallooo?!?!?!?!?!?!?!

Hallo Tomi,

und wie schaut's aus???? :idee:

Hast jetzt schon Welli's????????????????????????????????????????? 8o
 
Thema: Fragen über Fragen

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.755
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.812
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
664
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben