fragen über persische hochflieger!!!

Diskutiere fragen über persische hochflieger!!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo will mir demnächst persische hochflieger anschaffen und dazu die fragen.: 1.wie lange fliegen sie ? 2.welchen flugstil haben sie? 3.kann...

  1. #1 pfautaube, 12.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    hallo will mir demnächst persische hochflieger anschaffen und dazu die fragen.:
    1.wie lange fliegen sie ?
    2.welchen flugstil haben sie?
    3.kann mann sie mit pfautauben in einer voli. halten ?
    4.haben sie einen guten orientierungsinn?
    DANKE IM VORAUS MFG TOBI:zustimm:
     
  2. #2 Boomer14, 12.05.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    ich nhabe mal ne frage an dich.
    hast du überhaupt nen schlag , oder leben deine tauben nur in einer voliere?:?
     
  3. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Hallo Pfautaube,

    wo willst Du die denn her bekommen?
    Kennst Du einen Züchter, der echte persische Hochflieger hat?
    wenn ja, frag am besten den, und lass Dich beraten.
    Ich glaube, dass diese Tauben gar nicht ideal für unser Wetter sind.

    Gruß Rudi


    ps. allerdings mag ich diese Taubenrasse, die ich nur von Fotos und Beschreibungen kenne.
     
  4. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo will mir demnächst persische hochflieger anschaffen und dazu die fragen.:
    1.wie lange fliegen sie ? bis ca. 9 Stunden
    2.welchen flugstil haben sie? sie fliegen sehr ruhig und sehr hoch bis unsichtbar.3.kann mann sie mit pfautauben in einer voli. halten ? Nein, Flugtauben werden im Schlag gehalten und in der Luft.4.haben sie einen guten orientierungsinn? nein bei kräftigen Wind sind sie weg.DANKE IM VORAUS MFG TOBI

    meine Antworten, die nicht den Anspruch auf 100% Zuverlässigkeit haben.

    Gruß Rudi
     
  5. #5 Süleyman, 12.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Mit Pfautaube kannst du egentlich nicht anfangen,die sind nur für sich selber was..

    Wiener oder Persisch mit Pfautaube zusammen fliegen lassen oder paaren muss du sein lassen...Nimm dir die Pfautauben für sich selber an und welchen Taube du noch haben möchtest muss du einfach ohne die Pfautaube mit rechnen...

    Persische Hochflieger sind sehr hübsche Tauben und können sehr lange fliegen,aber für die Anfänger sind die etwas zu besser...Ich kenne ein paar sehr guten Züchter in Köln,aber der beste Persische Hochflieger von ganzem Deutschland hat der F. aus Willich...

    Mfg

    Süleyman
     
  6. #6 pfautaube, 12.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ok!

    was denkt ihr ist eine gute änfänger rasse sie sollte so 10-30 min fliegen und nicht sehr weit oben könnt ihr mir da tipps geben denn ich kenne mich NOCH nicht soo gut aus aber will malm ein super taubenzücher werden:)

    danke mfg
    tobias
     
  7. #7 Süleyman, 12.05.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    @Pfautaube

    ich kann dir darüber nicht so vieles sagen weil ich über die Tauben selber nicht so viel erfahrung habe...Nun hier sind schon welchen guten und erfahrenen Züchter's die dir alles beibringen können aber du muss erst da bleiben wo du bleiben möchtest...

    Also Pfautaube ist für sich selber was und neue Tauben werden auch für sich selber was sein...
     
  8. #8 Redbull, 17.05.2007
    Redbull

    Redbull Guest

    persische hochflieger

    Hallo,die persische hochflieger fliegen ab 3-4 stunden und endet bei manchen bis zu 14 stunden je nach trenning,die haben eine sehr gute orientierung und natürlich kann mann sie mit pfautauben zusammen tun allerdings nicht paaren.
     
Thema:

fragen über persische hochflieger!!!

Die Seite wird geladen...

fragen über persische hochflieger!!! - Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen Teil II

    Fragen über Fragen Teil II: Hallo, es geht weiter ... #1 evtl. Uferschwalben, die waren zu schnell für mich:D [IMG] #2 juv. Schafstelze ? [IMG] #3 noch eine juv. Stelze...
  2. Fragen über Fragen Teil I

    Fragen über Fragen Teil I: Hallo, heute in der Nabu Vogelstation Wedel. Ich bitte um Bestimmungshilfe. #1 Juv. Turmfalke? [IMG] #2 Großmöwe oder etwas anderes. War leider...
  3. Fragen über Fragen - Teil 2

    Fragen über Fragen - Teil 2: Es geht weiter aus der Wedeler Marsch ... #1 Was für Enten? [ATTACH] #2 Evtl. Bekassine? [ATTACH] #3 Schnatterenten ? [ATTACH] #4...
  4. Fragen über Fragen -Teil 1

    Fragen über Fragen -Teil 1: Ich war heute in der Wedeler Marsch und habe viele Fragen, ich hoffe, es ist nicht zu viel. #1 Zwergtaucher? [ATTACH] #2 Was sind das für...
  5. Fragen über Fragen ...

    Fragen über Fragen ...: Heute in Hamburg. Über mir kreisten 3 Greifvögel. Sind das rote Milane? Wäre für mich hier in der Stadt eine Erstsichtung. [ATTACH] [ATTACH]...