Fragen über Verhalten von meinem Grauen.

Diskutiere Fragen über Verhalten von meinem Grauen. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mmir etwas helfen könnt. Ich habe vor drei Wochen ein Graupapageien weibchen bekommen. Geboren Oktober...

  1. #1 Andreas Plischk, 30. Januar 2005
    Andreas Plischk

    Andreas Plischk Guest

    Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mmir etwas helfen könnt.
    Ich habe vor drei Wochen ein Graupapageien weibchen bekommen. Geboren Oktober 2004. Eine kleine Geschichte zu meinem Vogel wie gessagt habe ich ihn vor drei Wochen bekommen. Ich habe zum Beispiel das Problem das wenn er Wasser bekommt dann spuckt er es nach einer weile wieder aus. Aber wenn ich ihm ganz leichte Kamillentee mache ist es kein Problem. Der Züchter von dem Tier war schon bei vielen Spezialisten deswegen aber keiner konnte was feststellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kratzi

    kratzi Guest

    hallo andreas :0-

    erstmal hallo und herzlichen glückwunsch zu deiner dame ;)

    also, es ist schon merkwürdig, dass sie das wasser nicht trinkt, aber kamillentee.
    aber wenn du ihr leichten kamillentee machst, das ist schon in ordnung.
    vielleicht schmeckt ihr das wasser einfach nicht.

    viele züchter nehmen für ihre kleinen bei der aufzucht nur kamillentee anstatt wasser.
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Andreas

    Herzlich willkommen im Forum.

    Bei welchen Spezialisten war denn dein Züchter? Und wie muß man sich das vorstellen:

    nach einer Weile oder gleich? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Gut wäre zu wissen wo der Graue vorgestellt wurde um evtl. noch andere Anlaufstellen zu empfehlen. Wie sieht der Kot aus? In der Zwischenzeit wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben wie der dünne Kamillentee....
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Andreas,

    Willkommen bei uns :0-
    Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass nach einer Weile das Wasser wieder ausgespuckt wird, ohne dass da etwas vorliegt.
     
  6. #5 roterfuchs, 30. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    was der bauer nicht kennt, dass .....


    :0- :0- :0-
    Ist das Tier den schon so ganz Futterfest, zumindest war es ja doch sicher nicht bevor es bei Dir ankam, heute vor 3Wochen. :?
    In dem jungem Alter haben also schon viele "Spezialisten" daran "rumgefuchtelt"! Komisch! Komisch!
    Vielleicht spielt hier später doch auch mal der Name des Züchter´s eine Rolle, wer weiß?!
    Kamillentee dürfte dem kleinen eigentlich ja nicht schaden.
    Du solltest ihm einfach vielleicht noch etwas Zeit lassen.
    Und somit dann erst nach 3 bis 6 Monate später ihn dann weiter untersuchen lassen.
    In diesem Alter nämlich wäre da auch eine Endoskopische Untersuchung wegen der Narkose auch unter dieser er bzw. sie dann gelegt werden muss nicht allzu sehr gut.

    Biete ihm einfach doch beides an, ,,Wasser, wieauch Kamillentee"!
     
Thema:

Fragen über Verhalten von meinem Grauen.

Die Seite wird geladen...

Fragen über Verhalten von meinem Grauen. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...