Fragen über Zucht

Diskutiere Fragen über Zucht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, muss ich für die Kanarienzucht eine Zuchtgenehmigung vorweisen können? Oder darf jeder Kanarienhalter auch so züchten? Muss die...

  1. smicha

    smicha Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finnentrop
    Hallo,

    muss ich für die Kanarienzucht eine Zuchtgenehmigung vorweisen können? Oder darf jeder Kanarienhalter auch so züchten? Muss die Nachzucht beringt sein? Wo bekomme ich Ringe? Vielleicht beim DKB?

    Gruß smicha
     
  2. #2 1941heinrich, 03.08.2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    3.158
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo smicha,nein Du brauchst keine Zuchtgenehmigung ,darfst so züchten.Wenn Du allerdings ausstellen möchtest
    mußt Du geschlossene Ringe haben.Die bekommst Du u.a. beim DKB und der AZ oder allen anderen anerkannten
    Verbänden.
     
  3. #3 Green Joker, 06.08.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Grundsätzlich ist die Anmeldung in einem Verein (um die Ringe zu beziehen) aber durchaus anzuraten, da du hier, gerade als Neuling, viele Informationen kriegst.
    Und: Mit dem Ring ist der Jungvogel sein Leben lang eindeutig zu identifizieren, man erkennt sein Alter, und kann auch dich als Züchter ermitteln, falls er eventuell mal entfliegen sollte, oder aber wenn sich zukünftige Käufer (wenn der Vogel durch mehrere Hände geht) über die Elterntiere und somit eventuelle genetische Grundlagen informieren wollen. Sowas fällt bei einfacher "Kanarien-Vermehrerei", wie sie in meinen Augen viel zu oft betrieben wird, flach.
     
Thema:

Fragen über Zucht

Die Seite wird geladen...

Fragen über Zucht - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen über die Kapuzenzeisigzucht

    Einige Fragen über die Kapuzenzeisigzucht: Guten Abend. Kapuzenzeisige interessieren mich sehr, aber auf dem Gebiet bin ich vollkommen neu da ich diverse Prachtfinken züchte und nun einige...
  2. Viele Fragen über Zebrafinkenzucht

    Viele Fragen über Zebrafinkenzucht: Hey, ich würde sooooo gerne Zebrafinken züchten! Ich habe so viele Fragen: 1. Wie bringe ich meine Vögel zum Eierlegen und brüten? ( meist...
  3. Fragen über Fragen Teil II

    Fragen über Fragen Teil II: Hallo, es geht weiter ... #1 evtl. Uferschwalben, die waren zu schnell für mich:D [IMG] #2 juv. Schafstelze ? [IMG] #3 noch eine juv. Stelze...
  4. Fragen über Fragen Teil I

    Fragen über Fragen Teil I: Hallo, heute in der Nabu Vogelstation Wedel. Ich bitte um Bestimmungshilfe. #1 Juv. Turmfalke? [IMG] #2 Großmöwe oder etwas anderes. War leider...
  5. Fragen über Fragen - Teil 2

    Fragen über Fragen - Teil 2: Es geht weiter aus der Wedeler Marsch ... #1 Was für Enten? [ATTACH] #2 Evtl. Bekassine? [ATTACH] #3 Schnatterenten ? [ATTACH] #4...