Fragen um Sperlingspapageien

Diskutiere Fragen um Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein Sperlingspapageienpärchen und hätte da einige Fragen an euch :) Grade das mit dem Pickstein ist...

  1. #1 Bernadette_92, 14. Juli 2014
    Bernadette_92

    Bernadette_92 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit kurzem ein Sperlingspapageienpärchen und hätte da einige Fragen an euch :)

    Grade das mit dem Pickstein ist mir noch nicht ganz klar

    - Welchen Pickstein benötige ich das verwirrt mich etwas es gibt so viel (Kalkstein, Mineralstein, Jodstein, Sepia, oder sogar ein Nagerstein)?
    - Welcher wäre den empfehlenswert für Sperlingspapageien?
    - Ist der Kalkstein den das gleiche wie der Mineralstein?
    - Was sollte der Kalkstein an notwendigen Inhaltsstoffen enthalten?
    - Muss ich zusätzlich Vogelkalk ins Futter geben oder reicht da der Stein
    - Welche notwendigen Inhaltsstoffe sollten die Zusatzfutterergänzungen (z.B. Pickstein, Vogelmineralien/Grit, Vitamintropfen usw.) enthalten?
    - Wenn ich Vogelmineralien nutze brauche ich dann keinen Vogelsand und Vogelgrit mehr? Das ist dann das gleiche sozusagen oder ?
    - Benötige ich sonst noch etwas an Mineralien, Vitaminen, Kalk usw.? Bin da etwas verunsichert was die beiden den alles brauchen so genau... (möchte schließlich nicht dass sie krank werden)
    - Welches Zubehör/Käfigeinrichtung benötige ich den alles (um nochmal zu kontrollieren ob ich noch etwas benötige)
    - Brauche ich Vogelkohle?
    - Was ist ansonsten noch alles zu beachten
    - Das Weibchen ist sehr aggressiv und faucht, was kann ich tun?
    - Ich nutze derzeit 1x wöchentlich Combex V Vitamintropfen sind die gut oder welche nutzt ihr?
    - Ich gebe immer 3-4 Tropfen ins Wasserschälchen, am nächsten Tag wechsle ich das Wasser wieder durch "normales Wasser" Ist die Anwendung so korrekt?
    - Welches Futter ist empfehlenswert? Nutze derzeit Großsittichfutter von der Zoohandlung

    Über Antworten freue ich mich sehr :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EmsFan

    EmsFan Guest

    Oben steht festgepinnt: Die Ernährung der Sperlingspapageien!!
    Das sollte man sich mal durchlesen. Großsittichfutter enthält SBK und ist damit zu fettreich für die Sperlinge.

    Des weiteren wurde glaube ich schon geschrieben, dass der Käfig zu klein ist, die Henne sich bedrängt fühlt, wenn man in ihr so nahe in diesem winzigen Käfig auf die Pelle rückt.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Susanne hat dir den richtigen Weg zur Ernährung geschrieben, ergänzen möchte ich noch:

    Du brauchst keine Vogelkohle,
    die Vitamintropfen solltest du weglassen, sie machen u.U. die Henne nur brutig.
    Dieses Futter kann ich empfehlen, ich verfüttere es auch. Gibt es in verschiedenen Größen.
     
  5. #4 Bernadette_92, 15. Juli 2014
    Bernadette_92

    Bernadette_92 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    oke alles klar und welchen Wetzstein benötige ich ? Einen Mineralstein?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen um Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgrit oder vogelmineralien

    ,
  2. vogelmineralien oder vogelgrit

    ,
  3. brauchen sperlingspapageien sepia

Die Seite wird geladen...

Fragen um Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...