Fragen um Sperlingspapageien

Diskutiere Fragen um Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein Sperlingspapageienpärchen und hätte da einige Fragen an euch :) Grade das mit dem Pickstein ist...
B

Bernadette_92

Stammmitglied
Beiträge
237
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit kurzem ein Sperlingspapageienpärchen und hätte da einige Fragen an euch :)

Grade das mit dem Pickstein ist mir noch nicht ganz klar

- Welchen Pickstein benötige ich das verwirrt mich etwas es gibt so viel (Kalkstein, Mineralstein, Jodstein, Sepia, oder sogar ein Nagerstein)?
- Welcher wäre den empfehlenswert für Sperlingspapageien?
- Ist der Kalkstein den das gleiche wie der Mineralstein?
- Was sollte der Kalkstein an notwendigen Inhaltsstoffen enthalten?
- Muss ich zusätzlich Vogelkalk ins Futter geben oder reicht da der Stein
- Welche notwendigen Inhaltsstoffe sollten die Zusatzfutterergänzungen (z.B. Pickstein, Vogelmineralien/Grit, Vitamintropfen usw.) enthalten?
- Wenn ich Vogelmineralien nutze brauche ich dann keinen Vogelsand und Vogelgrit mehr? Das ist dann das gleiche sozusagen oder ?
- Benötige ich sonst noch etwas an Mineralien, Vitaminen, Kalk usw.? Bin da etwas verunsichert was die beiden den alles brauchen so genau... (möchte schließlich nicht dass sie krank werden)
- Welches Zubehör/Käfigeinrichtung benötige ich den alles (um nochmal zu kontrollieren ob ich noch etwas benötige)
- Brauche ich Vogelkohle?
- Was ist ansonsten noch alles zu beachten
- Das Weibchen ist sehr aggressiv und faucht, was kann ich tun?
- Ich nutze derzeit 1x wöchentlich Combex V Vitamintropfen sind die gut oder welche nutzt ihr?
- Ich gebe immer 3-4 Tropfen ins Wasserschälchen, am nächsten Tag wechsle ich das Wasser wieder durch "normales Wasser" Ist die Anwendung so korrekt?
- Welches Futter ist empfehlenswert? Nutze derzeit Großsittichfutter von der Zoohandlung

Über Antworten freue ich mich sehr :)
 
Oben steht festgepinnt: Die Ernährung der Sperlingspapageien!!
Das sollte man sich mal durchlesen. Großsittichfutter enthält SBK und ist damit zu fettreich für die Sperlinge.

Des weiteren wurde glaube ich schon geschrieben, dass der Käfig zu klein ist, die Henne sich bedrängt fühlt, wenn man in ihr so nahe in diesem winzigen Käfig auf die Pelle rückt.
 
Susanne hat dir den richtigen Weg zur Ernährung geschrieben, ergänzen möchte ich noch:

Du brauchst keine Vogelkohle,
die Vitamintropfen solltest du weglassen, sie machen u.U. die Henne nur brutig.
Dieses Futter kann ich empfehlen, ich verfüttere es auch. Gibt es in verschiedenen Größen.
 
oke alles klar und welchen Wetzstein benötige ich ? Einen Mineralstein?
 
Thema: Fragen um Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Sam & Zora
Sam & Zora
Lily2020
Antworten
10
Aufrufe
1.063
Lily2020
Lily2020
A
Antworten
4
Aufrufe
755
Arminius
A
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.718
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben