Fragen und Diskussion zur Vorstellung von Kapkan

Diskutiere Fragen und Diskussion zur Vorstellung von Kapkan im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - wie lange und hoch fliegen denn die Tadschicken ?
Hallo Andrei
Farbenschläge nach Saradshan
Untergruppen der Farbenschläge bei Usbekischen Tümmlern nach Saradshan, Tauben, Taschkent 1989, S. 27 ff., mit einigen eigenen Anmerkungen (in Klammern):
Tschinny (Rot- bzw. Gelbweiße Varianten)
- Echte Tschinny sind meist rot gefärbt, Schwingen weiß, Schwingenenden rot, Kopf und Schwanz weiß.
- Nowatty-Tschinny – meist gelb, Schwingen weiß mit roten Spitzen, Kopf und Schwanz weiß.
- Kysyl-Tschinny – rot, Kopf, Schwanz und Latschen weiß.
- Karapat-Tschinny – rot, Kopf, Schwanz und Latschen weiß. Unterscheidet sich von den Kysyl-Tschinny durch das Vorhandensein einzelner schwarzer Rumpffedern.
- Kapkan-Tschinny – weiß mit roter oder gelber Brust und einzelnen schwarzen Rumpffedern.

Wo steht das den, das die kapkan unbedingt doppelkippich sein sollen, könnte es villeicht sein, das es beide sorten gibt?
Und wenn ich eine Mischling Teubin besize,(die wirklich klasse fliegt, ziet verdamt lange Kerze und macht uber 10 überschlege im einem Stuck), das haist lange noch nicht, das ich meine Tauben anmixe.
Und glaub nicht, wen du aus Usbekistan kommst, das du dann automatisch schlauer bist als die anderen, weil meine Kapkan sind auch aus Usbekistan. Konte es villeicht sein, das es die beide gibt? Mit einem unterschid meine fliegen locker 1,5-2 Stunde Oberluft zien Kerze und machen tolle Überschlege deine sehen den Himel warscheinlich durch den Maschendrhat deine Voliere.

Gruß Tony.
 
Hallo Tony
Keine Panik. Ich will keinen Streit. Ich habe nicht gesagt das Du Dich nicht auskenst Ich habe nur gefragt ...Dir gefalen Deine, Mir meine. Wenn Du meinst das deine Tauben besser sind, dann Fahne hoch und nach vorne, entscheiden tut sowiso das Publikum.Stimt Kuppen,Hauben gibt`s oder auch nicht.Was Usbekistan angeht da kann Ich sagen das Ich da einige Tauben meher gesehen habe als in Karaganda.
Übrigens Ich habe Bakina Die aussehen wie Kapkan (Farbe), aber das sind noch lange keine Kapkan darum auch meine Frage von mix. Ich dachte deine sind Tadschiken?
Gruß Andrei
 
Hallo Andrei
Ich dachte du wilt Mich Verarschen. Meine kapkan Habe ich von Kostja B. der hat sie aus Tak-Mak oder so enlich mitgebracht. Wie er sagte das sind nur auf Flug und richtiges Spiel gezuchtete Tauben. Ich habe früer auch Bakina gehabt, aber,das mit Richtige kerze Spiel gefählt mier besse.Und Tauben mischen tu ich auch nicht gerne ,besonders Kapkan, weil da kommnt nur sch...e raus.

Grüße Tony
 
Ist schon O.K
Viel Spas noch im Forum

P.S. hier ist Die Bakina (gute Spiel und Flug)
 

Anhänge

  • printImage (4).jpg
    printImage (4).jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 74
  • printImage (3).jpg
    printImage (3).jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 72
hallo, zu den kapkan von andrei...
ich versuche es mal so zu erzählen wie ich es von russichen züchtern bei gebracht bekommen habe.
bild1: ist ein tschinny kysyl und ein tschinny kapkan (hat der schwarze rumpffeder(n)?)
bild2: tschinny kapkan
bild3: tschinny kapkan
bild4: tschinny kysyl
(hoffe das ich richtig liege wenn nicht das sorry)

es gibt verschiedene varianten mit und ohne haube und zum teil auch nur mit einer haube
ich habe die ohne haube und bin sehr zufreiden mit ihnen (habe vier paar). ich lege ihnen die eier von den usbeken mit kurzen schnabel unter und sie siehen sie gut hoch.
ich glaube die tauben von kapkan sind auch usbeken bloß bei ihnne ist die belatschung nicht so groß

mfg florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo B@uer
Ich glaube da hast du recht, zu mindest genau so steht es im beschreibung nach Saratshan, was das immer noch heisst, schez ich wol Usbekischer Standart,oder enliches. Ich zuchte normale weise tauben nur mit kleinen Latschen, aber beim einem Kapkan Paar, kommt ab und zu einer mit richtig großen Latschen und dies mall sogar in gelb.Da freut sich schon mein Bruder den zu bekommen.
Ich habe noch eine Frage, sind denn Usbeken so wie Kurzsnebler auch mit mittellangem Schnabel, oder sind das ferschidene Lienien?
 

Anhänge

  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 48
@kapkan
ja es gibt kurzschnäblige und mittellange usbeken...
ich habe meistens glattköpfige mit mittellangen schnabel gesehen aber mit hauben gibt es beides kurze und mittellange...

das kücken sieht echt gut aus... gelbe fallen nicht sehr oft... ich hatte letztes jahr auch eins aber ich habe es verkauft weil mein stall voll ist
 
Thema: Fragen und Diskussion zur Vorstellung von Kapkan
Zurück
Oben