fragen und fotos :)

Diskutiere fragen und fotos :) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - der stand der dinge manche werden sich erinnern: ich habe homer (m) und sappho (f) seit fast zwei monaten, habe allerdings schon alles...
J

josephina

Guest
der stand der dinge

manche werden sich erinnern:
ich habe homer (m) und sappho (f) seit fast zwei monaten, habe allerdings schon alles mögliche mit ihnen erlebt :~

nach fleissigem lesen hier im forum kam ich bald auf den gedanken, dass die henne lsm und nierenprobleme haben könnte:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=60114

das ist auch so und sie hat bislang zwei mal ivomec bekommen.

aber offenbar hatte die tä wirklich recht und sie ist aus der krise raus....

denn... vor zwei wochen begann bei ihr der sammelwahnsinn!
an allem zupfte sie, dann hat sie sich einen so unmöglichen ort für den nestbau ausgesucht, wo ich auch angst hatte, dass sie sich verletzt, wenn sie immer diese stelle aufsucht.

also habe ich ihr doch ein nest gegeben :jaaa:
und seit einer woche erblicke ich nurnoch folgendes bild


http://www.arta-galerie.de/tipitschki.jpg

http://www.arta-galerie.de/tipitschki1.jpg


auch habe ich es nicht übers herz gebracht, die eier auszutauschen (vier an der zahl).
gleichzeitig weiß ich natürlich, dass es eigentlich spät für die brut ist, aber als kanarienneuling möchte ich der natur möglichst wenig reinpfuschen, ich fürchte ich würde da einfach viel mehr dummes anstellen, als helfen.

tja. die beiden sind sehr süß, er sitzt immer so neben ihr, wenn sie mal kurz einen spazierflug außerhalb des käfigs macht, dann piept er ihr aufgeregt hinterher, so als ob das wunder wie gefährlich wäre :+streiche
oder er setzt sich selber ins nest (bekommt allerdings prügel, wenn er nicht sofort wieder raus geht, wenn sie kommt!)

aber die scheinen doch jetzt wirklich ängstlicher als früher, schimpfen viel, wenn man einen apfel reinhängt etc.

die sache ist die: ivomec muss ich noch einmal verabreichen... kann ich ihr das antun? sonst wäre die ganze sache aber vielleicht umstonst gewesen von wegen tä 8o

hat noch jemand verhaltenstipps? aufzuchtfutter habe ich schon bestellt.

kann man mal gespannt sein :gott:
 
Kurz zu deiner Frage bezüglich des Ivomecs:

wenn es noch einmal verabreicht werden soll, dann ist es wichtig, dies auch zu tun, um wirklich alle Milben zu töten. Da solltest du dann nicht zögern, auch wenn sie dann stinkig sein wird ;)
Allerdings sollte auch der Hahn behandelt werden. Denn auch er kann Lsm haben, wenn auch noch nicht so stark, dass es sich in Symptomen äußert. Da kann die Henne noch so lange behandelt worden sein... wenn der Hahn seine Henne füttert, kann er sie wieder mit Lsm infizieren... und alles war für die Katz.
 
Hallo josephina!
Ich rate Dir auch dazu, das Ivomec noch ein drittes Mal zu verabreichen, um sicher zu gehen, dass alle Milben abgetötet werden.

Putzig die Fotos, sehen aus als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten! ;)
 
Tolle Fotos!

Hallo,Josefina-
die Bilder sind total rührend-hast ja 2 total niedliche Kanaris!Bin auf den Nachwuchs gespannt-wird bestimmt wunderschön!!!
Liebe Grüße von Evchen & Co. :s ;) :s :s
:0- :0- :0-
 
hallo,

hast du unterbringungsmöglichkeiten für evtl. nachwuchs? ;)
 
@maria und @polo: danke, ja ihr habt natürlich recht :)
mir sind kurz zweifel gekommen, aber das wäre quatsch!

@gelbkanari: :) sollte was kommen stell ich natürlich wieder fotos rein :)

@zugeflogen: ja, wenn denn wirklich vier ausschlüpfen werde ich mehr platz brauchen (noch einen großen käfig oder voli)- aber ich will sie auf jeden fall behalten.
 
Thema: fragen und fotos :)

Ähnliche Themen

slymom
Antworten
6
Aufrufe
822
slymom
slymom
M
Antworten
15
Aufrufe
1.296
Rose2711
R
W
Antworten
7
Aufrufe
705
scotty
S
Zurück
Oben