Fragen Und Frgen

Diskutiere Fragen Und Frgen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo also jetzt hab ich ihn einmal gebadet! ich hab so eine sprühflasche genommen und auf ihn mal gespritz! naja am anfang gingt er ganz...

  1. amogyoro

    amogyoro Guest

    hallo

    also jetzt hab ich ihn einmal gebadet! ich hab so eine sprühflasche genommen und auf ihn mal gespritz! naja am anfang gingt er ganz schnell zurück in ein eck im käfig!

    aber dann auf einmal kam er immer wieder und wieder zu mir und ich spritzte weiter mit dem wasser auf sie..ich glaube es gefiel ihr dann!

    naja also was heisst das wenn er den kopf schnell rauf und runter bewegt?!

    und ihre brust zittert immer ein wenig ist das normal?! halt nicht immer aber oft!

    lg aus wien
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Rico*

    *Rico* Guest

    Hallo...

    :0- !!!

    Kann Dir gerne schildern,wie es bei uns war:
    Also wir haben gewartet bis unser *Rico* seine Spühflasche selbst untersucht hat:zwinker: auf dem Tisch und dann vorsichtig losgesprüht!
    Da er seínen Schnabel offen hatte bekam er das erste Wasser gleich in den Mund quasi gespritzt!
    (Keine Sorge die Sprühflasche wird täglich gereinigt-auch der Sprühkopf- und mit neuem frischen Wasser befüllt!)

    Als wir dann merkten,dass er das trinkt und wieder seinen Schnabel davor hielt, machten wir es nochmal und nochmal und nochmal...er kam x mal an:D !!!

    Als es dann daneben spritzte irgendwann,da blieb er ganz ruhig :zwinker: und wir sprühten erst unten die Füßchen an und gingen dann langsam was höher:zwinker: -
    er fands gut und blieb auf der Stelle sitzen/stehen bis er genug hatte:freude: !!!

    Allerdings hat unser *Rico* zu keinem Zeitpunkt gezittert:nene: oder seinen Kopf rauf und runter bewegt :nene:!

    Als er genug Wassergespritze hatte, ging er einfach weg von der Flasche und wir hörten auf!

    So wars bei uns:zwinker: !

    Das gleiche haben wir mit dem Duschen gemacht-
    ihn mit ins Badezimmer genommen und auf seine Reaktionen gewartet !

    Als er dann von sich aus ankam und auf meine nasse Schulter wollte nach dem duschen bin ich dann später mit ihm auf den Arm unter die Dusche maschiert und er trank sogar beim duschen! Voll süß unser klatsch-nasser *Rico*!!!

    Lauwarmes Wasser findet er einfach toll:freude: !!!

    Lg
    Anke:-)
     
  4. #3 Mari & Rico, 25. Oktober 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    hallo...

    also das schnelle rauf und runter bewegen kenne ich von unserem Alexandersittich...bei ihm ist es eine Bettelgeste.Ob das so auf Graue übertragbar ist weiss ich net...von unseren Amas kenn ich es jedenfalls net.
    zum zittern...hast Du kaltes oder heisses Wasser genommen?
    Aus der Sprühflasche ist heisses wasser gerade lauwarm für die Geier...unsre baden auch nur mit heissem (also net gekocht8o sondern heisses aus dem wasserhahn).
    Versuch mal beim baden/duschen den Staubsauger anzumachen.Das mögen fast alle, weil es den Geiern einen regenguss assozeiert.
     
Thema:

Fragen Und Frgen

Die Seite wird geladen...

Fragen Und Frgen - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?