Fragen wegen den Wohnbereich

Diskutiere Fragen wegen den Wohnbereich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe hier schon seit einigen Wochen mitgelesen (natürlich auch das FAQ) doch habe ich noch immer einige kleine Fragen, die mir bis jetzt...
Spezielle Beleuchtung

Hallo salahedin , da hast Du Dich aber wirklich nicht richtig ausgedrückt.Wir groß ist denn Dein Zimmer oder Kammer ?Hast Du auch natürliches Tageslicht ? Es giebt die speziellen Birdlamp die Tageslicht vermitteln.Wenn Du keine Lieferanschrift hast sag Bescheid.Eine Zeitschaltuhr dazwischen ist gut .Vielleicht überlegst Du einmal eine mit Dämmerlicht anzuschaffen.So kannst Du dann den Tagesablauf regulieren.
Hoffe Dir ist nun ein wenig geholfen,hatte Dich wirklich nicht verstanden.Ich denke das es doch verständlich ist wenn man sich Gedanken um den Vogel macht .Gruß Heinrich
 
Wirklich ?

Hallo Kanarien Jo,ich denke das eine gute argerechte Unterbringung der Vögel auch eine ernsthafte Diskussion wert ist die auch in dieses Forum gehört.
Ob man das als Scheiß bezeichnen kann mag jeder für sich entscheiden.
Vielen Dank Heinrich.
 
Hallo Heinrich,
erstmal danke für die Tips, ich hab mich wahrscheinlich wirklich ein bischen falsch ausgedrückt, man kann sich diese "Art von Kammer";), wie eine Art übergroßen Wandschrank vorstellen, der natürlich keine Türen hat, ich hoffe Ihr alle versteht was ich ungefähr meine. Tageslicht kommt leider in meine Wohnung sowieso nicht sehr viel rein deswegen habe ich mir allgemein schon gedanken wegen dieser speziellen Vogellampen gemacht. Ich hab mir jetzt auch eine richtige Vogellampe gekauft(gar nicht so billig die Teile) und werde Sie dann mal gleich anbringen.
@heinrich: Wegen dem Dämmerlicht habe ich auch schon geguckt finde ich aber ziemlich überteuert, vielleicht hast du eine Adresse für mich wo man diese günstig finden könnte
Danke
 
Dimmer

Hallo salahedin, ich habe mir einen ganz normalen Dimmer im Elektrogeschäft gekauft.Klappt prima und kostete bei 30 €.Vielleicht guckst Du mal bei EBay rein? Alles gute Heinrich
 
Hallo Heinrich,
kann man für Leuchtstoffröhren auch diese normalen E-dimmer benutzen?, meine Vogellampe ist nämlich so eine Röhre und ich bin mir etwas unsicher ob ich da einen normalen e-dimmer nehmen kann
MFG
 
Dimmer

Hallo,ich weiß nicht ob Deine Neonröhre dimmbar ist.Mit normalen Röhren klappt es nicht.Lösung : eine normale Birne zusätzlich anschließen Gruß Heinrich
 
Hallo Heinrich,
kann man für Leuchtstoffröhren auch diese normalen E-dimmer benutzen?, meine Vogellampe ist nämlich so eine Röhre und ich bin mir etwas unsicher ob ich da einen normalen e-dimmer nehmen kann
MFG

Man kann Röhren dimmen,ist aber unverschämt teuer. Gibt es im Aquarienzubehör. Oder halt Ebay, ein Versuch ist es wert. Einfache
Dimmer funktionieren hier leider nicht.

Gruß + gutes gelingen, Silvio.
 
Hallo

Ist diese Kammer oder Nische in einem Raum mit Fenster?
Versuche gerade mir diese Kammer vorzustellen,wegen dem lüften.

Wenn alle Zimmer für Kanarien nicht ok sind... darf man dann nur noch Kanarien halten mit einem speziellen Zimmer,dann dürfte ich auch keine Kanarien mehr halten,spielt es dann keine Rolle ob da Licht von draußen ist.. wäre das dann Nebensache?Egal ob zu dunkel ,zu kleine Fenster,aber kein Fernseher,keine Musik....

es grüßt Hilli
 
Hallo,
@ Heinrich danke ich werde es so wie du es vorgeschlagen hast mal ausprobieren
@Silvio, ja die Röhren dimmer sind selbst bei ebay verdammt teuer.....
@Hilli, diese Nische ist ganz gut durchlüftet, hat aber leider keine Fenster....es tut mir echt leid hilli aber dem Rest deines Textes kann ich nicht so wirklich folgen...
MFG
 
achsoo...gehört diese Nische keinem Raum an?

Na, macht nichts.. es bezog sich darauf das Wohnbereiche wie Wohnzimmer und Schlafzimmer und was weiß ich nicht richtig zur Vogelhaltung sind.. und da eben die Frage ob man denn ein eigenes Vogelzimmer haben muß um Vögel halten zu können.Wo soll ein normer Kanarienhalter seine Vögel so unterbringen ohne das da kommt.. nein Schlafzimmer -lieber Fische,Küche lieber Hähnchen auf dem Grill,Wohnzimmer vielleicht Plüschvögel,weil diese nicht vom Fernseher gestört werden.
Und ob es dann besser wäre sie im Keller mit kleinem Fenster und Kunstlicht zu halten oder sonst wo mit Kunstlicht...
Wäre doch mal gut es wirklich hier mal zu erläutern wie man seine Vögel in der Wohnung halten sollte.
Also ich habe Heinrich so verstanden das kein Raum wirklich der richtige sei.
 
Nein die Nische gehört keinem Raum richtig an sie ist neben dem Wohnzimmer...
Ok alles klar jetzt verstehe ich was du meintest;)
Na ich denke mal das Heinrich die Idealbedingung für die Kanarienhaltung beschreiben möchte........
MFG
 
Vögel im Wohnbereich

Hallo Zusammen.Ich bin nicht gegen die Haltung in Wohnzimmern.Wenn der Käfig groß genug ist.Einen festen Standort hat und nicht Abends vom Schlafzimmer ins Bad usw.getragen wird Ich denke das ist doch Stress wenn der Vogel immer hin u.her getragen wird -- oder ?Aber schön das man sich wenigstens Gedanken macht Liebe Grüße Heinrich
 
Hallo salahedin

Ich finde es für die Kanarien schade das sie nicht die Sonne genießen können.Und dir entgeht da auch was,denke ich.Es ist einfach soo schön,zu sehen wie sie sich in der Sonne aalen.Sie plustern sich auf,machen sich platt,fächern den Schwanz,breiten die Flügel aus,blinzeln in die Sonne,quasseln leise..... das muß man gesehen haben. Diese Ruhe ,Gemütlichkeit von den Kanarien sollte man mitbekommen haben.Also ich bin dann immer hin und weg und liege,sitze auch bei ihnen in der Nähe.Es ist einfach schön.....


es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli,
ich finde es auch sehr Schade, nur wird der einzige Platz der sich für die Kanarie Voliere anbietet von meinen Japanischen Mövchen besetzt. Ich hab mir extra eine Teilbare Voliere zugelegt und wollte dann die Kanaries und JM getrennt dort einquartieren, nur haben die JM gerade 4 oder 5 Kücken in der alten Voliere und deswegen kann ich noch nichts ändern, ich muss auf jedenfall darauf warten das die Kücken größer werden bis ich sie umsetzten kann....
 
Thema: Fragen wegen den Wohnbereich

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.770
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.184
ChinQi
C
Zurück
Oben