Fragen wegen Masterarbeit

Diskutiere Fragen wegen Masterarbeit im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Leute, Ich bin, wie manche von euch evtl. wissen, ein Student der Biologie und das ist auch der Grund warum ich diesen Thread eröffne. Ich...
Ich finde so eine Einstellung egoistisch und, sry für das Wort, auch etwas assig. Ja es ist deine Arbeit schon klar, nur wen bringt es weiter wenn man auf dem Wissen gluckt und es, wenn überhaupt, nur wenigen ausgewählten Personen mitteilt? Wenn man stirbt, ist das wissen weg und die Arbeit war dann eh umsonst. Und das nur weil man Angst hat, jemand könne eventuell daraus Profit schlagen?? Und wenn Leute deine Arbeit schlecht machen, sollte man drüberstehen und die einfach ignorieren.
Diese Einstellung ist in meinen Augen inzwischen eine Krankheit in der gesamten Tierhaltung. Jeder behält alles für sich und die Leidenden sind im Endeffekt die Tiere. Dabei könnte man durch Zusammenlegung des Wissens die Haltungsbedingungen weiter optimieren.
mfg
Ancaladon
 
@Anacaladon,

Du magst schimpfen und mit dem Fuß aufstampfen ... Du trittst langsam
mit der Realität in Berührung (siehe oben ... Post #6).

Hast Du nicht gelesen ... ? Absolut legitim dieser Standpunkt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist nun, fändet ihr eine solche Arbeit überhaupt erfolgversprechend?

ABER ... vielleicht ist ja das etwas ... (s.o.; wurde durch Telefon unterbrochen)

Eine kleine Anregung, die mir eben in den Sinn kam, als ich las ... LINK

Nachgeschlagen unter der entsprechenden Veröffentlichung ... LINK (Seite 104 von 122) ...

Mach` Dich doch einmal schlau bezogen auf den Rodriguez-Weber (Foudia flavicans).

Etwa in diesem Sinne:

Der Erhalt des Rodriguez-Webers in der Haltung

Einführung
Vorkommen, Lebensweise ...
Ursachen der Bedrohung/eingeleitete Schutzmaßnahmen
Ableitung der Notwendigkeit des Erhalts dieser Art in der Haltung
Vorkommen in der Haltung (Privat/Zoo´s)
Haltung und Zucht von Foudia flavicans; Recherche mittels erfolgreicher Halter/Züchter
KONZEPT zum Erhalt dieses Webers in der Haltung (Stichwote Genvielfalt, Zuchtprogramm) auf der Grundlage seines Vorkommens in der Haltung
Maßnahmen und Tipps für engagierte Privathalter und Zoo´s, die sich beteiligen wollen (und können!)
"Praktischer Teil": UMSETZUNG eines entsprechenden Konzeptes zum Arterhalt in der Haltung
Zusammenfassung und Ausblick
Danksagung
Quellen


Gruß!
 
Nur als Idee ... muss ja nicht diese Art sein.
 
...und was kommt dabei raus ?????...das tema ist durch! mfg willi
Meine Güte! Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Das ist mir doch wurscht wie Stulle wenn einer so ein Rezept klaut und sich damit ne goldene Nase verdient. Hättest es ja selber vermarkten können.
Wenn mich einer Fragt, bekommt er auch eine Antwort.
Nektarrezepte gibt es soviele Varianten wie es Arten gibt, bestimmt.
Du hättest es ganz groß veröffentlichen müssen, für alle! Nicht so ein Geschiss darum machen sollen, dann hättest du diesen Raffgeiern den Geldhahn zugedreht :D

Für 27,- €, wie viel Kg bekomme ich denn da? 8o
Da mach ich mir meinen lieber weiterhin selber, und da Oma immer noch lebt, und fit ist, sitzt gerade wieder auf tauben Eiern :D, kann mein Rezept nicht so gesundheitsschädlich sein.
Also schert mich auch blödes Gequatsche nicht...

Deine Sorgen möchte ich haben :D

Männer... immer so ein Geschiss um ihre "Schätze"... Kochen ooch nur mit Wassa :~
 
Rud,
So ein Thema könnte ich mir auch vorstellen, nur finde mal jemanden, der eine solche Arbeit betreut!
Daran scheitert das meistens eben. Es muss eben etwas mit dem zu tun haben, was die Professoren auch untersuchen..
Bin schon froh, dass ich Unterstützung für meine Idee mit dem Vergleich bekommen habe.
@Tiffani
wenigstens eine, der in der Hinsicht so wie ich denkt. Wissen sollte man teilen.
 
...Wissen sollte man teilen.
Nicht nur Wissen :+klugsche
Viel wichtiger sind die Niederlagen und die Fehlschläge, die auch gerne als Fehler tituliert werden.
Sie sind das elementare, um unsere Tiere und auch Neulinge vor gleichem zu bewahren, wenn sie denn mal lesen würden 8(
 
So ich wollte mal ein Update geben, wie es nun bei meiner Arbeit ausschaut.
Ich werde mich vorraussichtlich mit Glanzstaren der Gattungen Lamprotornis und Cinnyricinclus beschäftigen ( für die Artzuteilungen der einzelnen Gattungen orientiere ich mich am Handbook of the Birds of the World) und hier einen Vergleich der Haltung zwischen Privathaltern und Zoos ansteben zwecks Erstellung einer Husbandry Guideline ( Ist noch nich ganz in trockenen Tüchern, da ich erstmal noch mehr Leute finden muss die den Fragebogen ausfüllen und zweitens auch der Professor den Fragebogen abnicken muss). Bisher konnte ich an Privathaltern lediglich die IG Stare sowie einen französischen Züchter gewinnen und an zoologischen Einrichtungen 14 aus ganz Europa (ca. 60 Antworten von Zoos stehen noch aus). Gibt es hier im Forum Halter von Glanzstaren der angesprochenen Gattungen, die sich bereiterklären würden sich an der Masterarbeit zu beteiligen?
 
Thema: Fragen wegen Masterarbeit

Ähnliche Themen

Ancaladon
Antworten
4
Aufrufe
10.543
Bambus
B
TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
863
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.769
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.184
ChinQi
C
Zurück
Oben