Fragen wg. meinen 2 Hutzies...

Diskutiere Fragen wg. meinen 2 Hutzies... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich war heute ganz früh so gegen 9 Uhr bei meinen kleinen. Das erste was mich erschreckt hat war, Kim (die Mama) saß gemütlich...

  1. Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich war heute ganz früh so gegen 9 Uhr bei meinen kleinen. Das erste was mich erschreckt hat war, Kim (die Mama) saß gemütlich auf der Schaukel, hmm, dachte ich mir, guck mal schnell nach den kleinen. Hab sie herausgeholt und begutachtet. Was mir sofort auffiel war das deren Kropf nur sehr sehr wenig inhalt besass... Jetzt habe ich gelesen das die Mamas wohl so ab dem 8. Tag nachts nicht mehr füttern. Ok dachte ich gestern Nachmittag waren die Kröpfe ja sehr gut gefüllt, sonst hätte der Arzt ja was gesagt.

    Kann es sein das sie im laufe des Vormittags erst so richtig anfangen zu füttern oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?? Muss ich jetzt zufüttern , wenn ja was? Das Aufzuchtfutter aus dem Geschäft oder kann ich was selbst zubereiten???

    Das doofe ist nur das ich heute , das soll jetzt kein Wink mit dem Zaunpfahl sein ;) , Geb. habe und eigentlich erst heute Abend irgendwann noch mal gucken kann... Nur es lässt mir keine Ruhe und so werde ich mich noch mal heute nach dem Mittagessen in den Bus schmeissen und dort hinfahren. (besitze leider kein Auto geschweige denn Führerschein)

    Bitte sagt mir das ich mir keine allzu großen Sorgen machen muss...

    Bis später lg Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Dani,

    ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Der Kropf ist nicht immer Prall gefüllt. Bestimmt ist heute Mittag wieder voll. ;)

    Zum Füttern kannst du zusätzlich Eifutter anbieten. Am besten das von CeDe. Das hat viele zusätzliche Vitamine und ist leichter verdaulich. Ich mische noch immer Kräuter mit ins Futter,wenn der Kot zu weich ist. Kolbenhirse und ein Kalk-/mineralstein sollten auch nicht fehlen. Damit die Henne ihren Kalkbedarf decken kann und die Küken beim Wachstum unterstützt werden.
     
  4. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Dani,

    alles Liebe zum Geburtstag :blume:

    :D
     
  5. Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    @ Birgit

    Danke für die Glückwünsche!!!:freude:

    @ Nicole

    ich war gerade noch mal da , die kröpfe sind jetzt voller, puuhhh, ich glaub ich bin eine zu ängstliche ersatzmama...:zwinker: naja ausser das eifutter ist alles was du so aufgezählt hast mit im käfig drin...wo bekomme ich das CeDe Futter? der einzig vernünftige laden hier ist eigentlich nur fressnapf...

    habe auch vorhin noch fotos gemacht, was gar nicht so einfach ist alleine hehe...

    2x den großen und dann noch mit dem kleinen zusammen....

    lg und bis später Dani
     

    Anhänge:

  6. Liora

    Liora Guest

    Du kannst auch ein Ei kochen und mit Zwieback und Wasser vermatschen, zerdrücken, geriebenen Apfel oder geraspelte Karotte mit rein....und anbieten...........
     
  7. Franzi123

    Franzi123 Guest

    Hallöchen,

    man die Fotos sind ja toll, die Vögel voll süß!
    Ich wünsch Dir alles Liebe zum Geburtstag und viel Spaß mit den Vögeln!

    Liebe Grüße
    Franzi :dance:
     
  8. NOOP

    NOOP Guest

    Genau,alles Gute zum Geburtstag......
    :D :D

    :) :) Max:) :)
     
  9. #8 Eischhörnschen, 26. Oktober 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Happy Birthday :bier:
    feier schön..... mit deinen beiden süßen ;)
    sehn ja schon voll süß aus, bin fast neidisch ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier bekommst du z.B. welches und hier.

    Von mir auch nochmal Happy Birthday.
     
  12. Sky2610

    Sky2610 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten morgen zusammen,

    vielen dank für die Glückwünsche :)

    ich habe das Futter bestellt. Gestern abend bin ich noch mal mit meiner Freundin hingefahren die Kröpfe der beiden waren gut gefüllt, :prima:

    kurz bevor wir gefahren sind , hat der/die große, weil seine/ihre mama draußen war und getrunken hat aus dem loch geguckt, hihi, das war süüss aber bis ich meine kamera startklar hatte war mama wieder drin und der/die kleine wieder bei ihr, :(

    so ich werd dann mal , bis später

    lg dani
     
Thema:

Fragen wg. meinen 2 Hutzies...