Fragen wg. meinen 2 Hutzies...

Diskutiere Fragen wg. meinen 2 Hutzies... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich war heute ganz früh so gegen 9 Uhr bei meinen kleinen. Das erste was mich erschreckt hat war, Kim (die Mama) saß gemütlich...
S

Sky2610

Guest
Hallo zusammen,

ich war heute ganz früh so gegen 9 Uhr bei meinen kleinen. Das erste was mich erschreckt hat war, Kim (die Mama) saß gemütlich auf der Schaukel, hmm, dachte ich mir, guck mal schnell nach den kleinen. Hab sie herausgeholt und begutachtet. Was mir sofort auffiel war das deren Kropf nur sehr sehr wenig inhalt besass... Jetzt habe ich gelesen das die Mamas wohl so ab dem 8. Tag nachts nicht mehr füttern. Ok dachte ich gestern Nachmittag waren die Kröpfe ja sehr gut gefüllt, sonst hätte der Arzt ja was gesagt.

Kann es sein das sie im laufe des Vormittags erst so richtig anfangen zu füttern oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?? Muss ich jetzt zufüttern , wenn ja was? Das Aufzuchtfutter aus dem Geschäft oder kann ich was selbst zubereiten???

Das doofe ist nur das ich heute , das soll jetzt kein Wink mit dem Zaunpfahl sein ;) , Geb. habe und eigentlich erst heute Abend irgendwann noch mal gucken kann... Nur es lässt mir keine Ruhe und so werde ich mich noch mal heute nach dem Mittagessen in den Bus schmeissen und dort hinfahren. (besitze leider kein Auto geschweige denn Führerschein)

Bitte sagt mir das ich mir keine allzu großen Sorgen machen muss...

Bis später lg Dani
 
Hallo Dani,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Der Kropf ist nicht immer Prall gefüllt. Bestimmt ist heute Mittag wieder voll. ;)

Zum Füttern kannst du zusätzlich Eifutter anbieten. Am besten das von CeDe. Das hat viele zusätzliche Vitamine und ist leichter verdaulich. Ich mische noch immer Kräuter mit ins Futter,wenn der Kot zu weich ist. Kolbenhirse und ein Kalk-/mineralstein sollten auch nicht fehlen. Damit die Henne ihren Kalkbedarf decken kann und die Küken beim Wachstum unterstützt werden.
 
Hallo,

@ Birgit

Danke für die Glückwünsche!!!:freude:

@ Nicole

ich war gerade noch mal da , die kröpfe sind jetzt voller, puuhhh, ich glaub ich bin eine zu ängstliche ersatzmama...:zwinker: naja ausser das eifutter ist alles was du so aufgezählt hast mit im käfig drin...wo bekomme ich das CeDe Futter? der einzig vernünftige laden hier ist eigentlich nur fressnapf...

habe auch vorhin noch fotos gemacht, was gar nicht so einfach ist alleine hehe...

2x den großen und dann noch mit dem kleinen zusammen....

lg und bis später Dani
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 90
Du kannst auch ein Ei kochen und mit Zwieback und Wasser vermatschen, zerdrücken, geriebenen Apfel oder geraspelte Karotte mit rein....und anbieten...........
 
Hallöchen,

man die Fotos sind ja toll, die Vögel voll süß!
Ich wünsch Dir alles Liebe zum Geburtstag und viel Spaß mit den Vögeln!

Liebe Grüße
Franzi :dance:
 
Happy Birthday :bier:
feier schön..... mit deinen beiden süßen ;)
sehn ja schon voll süß aus, bin fast neidisch ;)
 
Hier bekommst du z.B. welches und hier.

Von mir auch nochmal Happy Birthday.
 
Guten morgen zusammen,

vielen dank für die Glückwünsche :)

ich habe das Futter bestellt. Gestern abend bin ich noch mal mit meiner Freundin hingefahren die Kröpfe der beiden waren gut gefüllt, :prima:

kurz bevor wir gefahren sind , hat der/die große, weil seine/ihre mama draußen war und getrunken hat aus dem loch geguckt, hihi, das war süüss aber bis ich meine kamera startklar hatte war mama wieder drin und der/die kleine wieder bei ihr, :(

so ich werd dann mal , bis später

lg dani
 
Thema: Fragen wg. meinen 2 Hutzies...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben