Fragen zu Brieftauben

Diskutiere Fragen zu Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hätte da mal einige Fragen.... Kann man Brieftauben auch in einem normalen Vogekäfig halten, oder muss man da einen speziellen Verschlag bauen...
S

sundin85

Guest
Hätte da mal einige Fragen....

Kann man Brieftauben auch in einem normalen Vogekäfig halten, oder muss man da einen speziellen Verschlag bauen?
Wie lange muss man sie täglich fliegen lassen?
Und wie schafft man es eigentlich überhaupt, dass sie zu einem zurückkommen?

Würd mich über Antworten freuen :freude:
 
:nene: vogelkäfig???? Da brauchst du schon einen richtigen taubenschlag!!!mindestmaße für ein bis höchstens zwei paare sind 1x1x2 lxbxh meter!!:zustimm: brieftauben empfehle ich dir nicht da gekaufte sofort wieder abhauen:( hohl dir lieber ,vorausgesetzt du hast auch einen futtertrog.taubenfutter,taubentränke,nist und schlafmöglichkeiten im schlag untergebracht,rassetauben :zustimm: MAX
 
Hallo Sundin,
meine beiden ersten Tauben waren zwei zugeflogene Brieftauben, das ist 39 Jahre her. Ich habe ihnen mit meinem Opa einen kleinen Schlag gebaut. Leider waren sie nach 2 Tagen wieder auf dem Weg nach Hause. Aber ich hatte einen Schlag und dann kamen auch die ersten Tauben die geblieben sind. Es waren Altdeutsche Mövchen in rot und gelb. In einem Vogelkäfig kannst du sie nicht halten, ein Kaninchenstall, drei seiten Dach und Boden Holz würde aber gehen. Und fliegen sollten sie täglich.
Gruß Uli
 
Thema: Fragen zu Brieftauben

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.964
Standard mit D
S
K
Antworten
56
Aufrufe
17.602
OR-Michi
OR-Michi
Gruenergrisu
Antworten
26
Aufrufe
3.520
sven111
S
Gela
Antworten
7
Aufrufe
2.049
Meulemann
Meulemann
P
Antworten
13
Aufrufe
1.308
pfautaube
P
Zurück
Oben