Fragen zu den FAQ Themen..Mods bitte

Diskutiere Fragen zu den FAQ Themen..Mods bitte im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ist es eventuell möglich in diesem Thread zu den eingestellten FAQ Themen, auftauchende Fragen zu stellen? oder gibt es da schon ne...
K

Koelnmarie

Guest
Hallo

ist es eventuell möglich in diesem Thread zu den eingestellten FAQ Themen, auftauchende Fragen zu stellen? oder gibt es da schon ne andere Möglichkeit?

Falls das so ok ist hab ich die erste Frage zu FAQ Kanarienvögel Rotfärbung.
Ich habe eine rote Henne der ich anfangs Rotan zugefüttert hatte, bis man mir sagte das der Wirkstoff Canthaxantin die Leber stark belastet. Da die Mauser sowieso schon belastend ist, hab ich das Rotan abgesetzt. Sie sieht momentan eher aus wie ein Holland Vogel :~ (Orangig). Ist denn was dran an der Aussage?
 
Du meinst, ob dieser Stoff, das Chanta... (das schreib ich immer falsch) leberschädigend wirkt? Manche sagen ja, manche nein. Meine Vögel werden mit Karotten und sonstigem natürlich färbenden Futter sehr schön orange. Die richtig knall-roten Vögel fand ich immer ziemlich künstlich. Ist aber Geschmacksache.
 
Tja meine fressen leider keine Karotten und -Saft mögen sie auch nicht. Mir gehts auch nicht wirklich um die knallrote Farbe, aber hätte gerne allgemein gewusst was da nun dran ist...
 
Hallo!

Es ist nicht schädlich, außerdem fütterst Du es nur kurz vor und während der Mauser und nicht das ganze Jahr durch.

Ich glaube aber, wir brauchen keinen Extra-Thread für Fagen zu den FAQ. Wenn einer dort etwas nicht versteht kann er gerne nochmal hier nachfragen.
 
Thema: Fragen zu den FAQ Themen..Mods bitte
Zurück
Oben