Fragen zu Diamanttauben

Diskutiere Fragen zu Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo Taubenexperten, ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich zu Diamanttauben. 1. Woran erkennt man die Geschlechter? 2.Sind Diamanttauben...
P

Pro Züchter

Guest
hallo Taubenexperten,
ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich zu Diamanttauben.
1. Woran erkennt man die Geschlechter?
2.Sind Diamanttauben Winterhart, in einer Überdachten Voliere?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Lg von Timi
 
Woran erkennt man die Geschlechter?
Die Geschlechter unterscheidet man am Augenring. Färbung beim Täuber intensiver, der Augenring ist bei wildfarbenen Täubchen noch breiter und wulstiger, bei den anderen Farbschlägen reicht allein die Augenringkennung nicht mehr aus, hier muss man sich auf das Verhalten verlassen. Balzverhalten: Täuber verneigen sich und fächern die Schwanzfedern auf auch rufen rufen (gurren) sie sehr laut.
Täubinen rufen leise, ihr Rufen wird häufig von einer Art "Jammern" (schnelle helle Tonfolge) begleitet.
2.Sind Diamanttauben Winterhart, in einer Überdachten Voliere?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Lg von Timi
Diamanttäubchen sind nicht winterhart! Ihre Temperaturgrenze liegt bei 10 C° plus!
 
Hallo,
ich meine schon, dass Diamanttauben winterhart sind denn mein Nachbar hat sie dieses Jahr bei -20 Grad in der Ausenvoliere ohne Schutzraum und haben alle überlebt.

Gruß
Fredikus
 
Hallo,
ich meine schon, dass Diamanttauben winterhart sind denn mein Nachbar hat sie dieses Jahr bei -20 Grad in der Ausenvoliere ohne Schutzraum ......
Es mag schon sein, das einige glauben Diamanttäubchen seien winterhart, aber dem ist nicht so. Wie bereits in vielen anderen Threads und auch in Post #2 geschrieben, Diamanttäubchen (Ursprung Australien) sind nicht winterhart.

"Haben alle überlebt"
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Täubchen mit abgefrohrene Zehen, halb verhungert oder verendet der Herr aus den Volieren so herausnimmt. Wenn es dein Nachbar ist, wirst Du das kaum überprüfen können.

Man sollte sich einfach mal das Herkunftsland und die Art und Weise wie diese Täubchen bereits jahunderte gezüchtet werden und wurden ansehen.
Jeder der Diamanttäubchen unter + 10 C° hält, quält die Täubchen (nicht nur meiner Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du über mich und meinen Nachbar denkst. Aber die Diamanttauben sind Aklimatisiert und wer sie in der Wohnung hält das sind die Tierquäler und mit solchen Leuten will ich auch nichts zu tun haben.
Aber so wie ich das im Forum gesehen hab weißt du überall bestens bescheit.
 
Ich weiß ja nicht was du über mich und meinen Nachbar denkst. Aber die Diamanttauben sind Aklimatisiert und wer sie in der Wohnung hält das sind die Tierquäler und mit solchen Leuten will ich auch nichts zu tun haben.
Aber so wie ich das im Forum gesehen hab weißt du überall bestens bescheit.
Sicher! Und was daran ist Tierquälerei, wenn man ihnen auch im Winter min. 15 C° bietet? Weiß ja nicht welche Vorstellungen Du hast, aber Diamanttauben halte ich schon ein paar Jahre länger!
 
Hallo,
ich meine schon, dass Diamanttauben winterhart sind denn mein Nachbar hat sie dieses Jahr bei -20 Grad in der Ausenvoliere ohne Schutzraum und haben alle überlebt.

Gruß
Fredikus

..gut, für Deinen Nachbar, daß er nicht der meinige ist, der hätte nämlich bei mir für sowas eine Anzeige kassiert, wegen Tierquälerei!..und wenn es Dir hier nicht passt...weil es hier Leute gibt, die ihre Diamanttäubchen klimatisch angepasst halten, und Du aus diesem Grunden mit diesen nichts zu tun haben willst.....keiner zwingt Dich hierzubleiben...Reisende soll man nicht aufhalten!

Und Sirius hält Diamanttäubchen, schon seit Zeiten, da hat man an Dich noch nicht mal gedacht!
 
Thema: Fragen zu Diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben