Fragen zu Dompfaffen und Stieglitzen

Diskutiere Fragen zu Dompfaffen und Stieglitzen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand eine Webseite emfpehlen, auf der man unterschiedliche Arten von Dompf. (nordische, blaue...) sehen kann? Was sind...
Sveno

Sveno

?!
Beiträge
114
Hallo,

kann mir jemand eine Webseite emfpehlen, auf der man unterschiedliche Arten von Dompf. (nordische, blaue...) sehen kann?

Was sind marktübliche Züchterpreise für je eine Paar:

-Dompf.

- nord. Dompf.

- Stieg.

Was ist ein Stieglitz Major?

Danke im voraus für die Hilfe

Sveno
 
Hallo Sveno!

Major-Stieglitz kommt ursprünglich aus Westsibirien und wird in Deutschland regelmäßig gezüchtet. Er ist kein Europär! Er ist viel heller und größer (15 cm lang!) als unser Stieglitz. Major hat weißlichen Hinterrücken und reinweiße Bürzel und mehr weiß und weniger braune Unterseite als unser Stieglitz. Er ist nicht so robust wie unser Stieglitz und teuerer als unser Stieglitz.

1 St. Major-Stieglitz NZ kostet 220.- bis 250,- DM (110,- bis 125,- €)
1 St. europ. Stieglitz NZ kostet 80,- bis 100,- DM (40,- bis 50,- €)
1 St. europ. Stieglitz WF (zur DDR-Zeit) kostete 50,- DM.

Nordische Gimpel ist auch größer (18 cm lang) als unser Gimpel. Blauer Gimpel ist so groß wie unser Gimpel und fehlt rote Unterseite. Ich weiß nicht, wie teuer ein Gimpel ist. Leider habe bzw. hatte ich keinen Gimpel. Bisher nur Fichtenkreuzschnäbel, Stieglitze, Hänflinge, Birken-, Erlen- und Kapuzenzeisige habe bzw. hatte ich.

Ich werde je einen Bild von nordischen und blauen Gimpel suchen.

Hier ist mein Major-Stieglitz, auch sibitischer Stieglitz genannt, namens Nusret, sitzt ganz hinten und ist deutlich größer als Ekrem (Zeisig) und Turan (Birkenzeisig).

Grüße
Danny :0-
 

Anhänge

  • saka ile isketeler.jpg
    saka ile isketeler.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 233
Danke!

Hallo Danny,

das ist mal ein Service!

Vielen Dank, bin jetzt schon ein ganzes Stück schlauer.

Gruß

Sveno:0-
 
Gimpelpreise

Hallo Sveno!

Ich kann dir nur den Preis, den ich für ein Pärchen heimische Gimpel bezahlt habe sagen, und der betrug 100,-- Euro. Die Gimpel stammen nicht aus der Zoohandlung sondern vom Züchter. Aber ich glaube, dass die Preise auch von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. Ich wohne z. B. in der Oberpfalz.
 
Thema: Fragen zu Dompfaffen und Stieglitzen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.970
vaccin
V
V
Antworten
2
Aufrufe
1.980
vanBommel
V
D
Antworten
0
Aufrufe
1.043
die Mösch
D
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben