Fragen zu Dreifarbenglanzstare

Diskutiere Fragen zu Dreifarbenglanzstare im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich halte bisher Ziertauben (Bronzeflügel,Grünflügel,Schopftauben und Dolchstichtauben)-ich bin also ein Neuling in der...
Klusel

Klusel

Mitglied
Beiträge
40
Hallo,

ich halte bisher Ziertauben (Bronzeflügel,Grünflügel,Schopftauben und Dolchstichtauben)-ich bin also ein Neuling in der Weichfresserhaltung und habe deshalb einige Fragen:
Im Moment baue ich eine neue Volierenanlage mit Abteilen
von 4m x 2,5 m x 2,2 m(l x b x h)-die Hälfte davon überdacht.Davon entfallen allerdings ca. 1,8 m in der Länge auf einen unbeheizten Schutzraum.
-Wäre es denkbar in solch einem Abteil ein Paar Dreifarbenglanzstare unterzubringen,wenn ich diese wärend der kalten Jahreszeit in einem Innenraum umsetze,in dem Die Temperatur nicht unter ca. 12 °C fällt,oder schadet solch eine Umsetzerei den Vögeln?.
-Und lassen sich diese Vögel mit Ziertauben vergesellschaften oder ist das generell nicht möglich?
-Wie füttert Ihr die Tiere (Fertigfutteranteile Obst ,Tierische Nahrung)?
-Wo liegt im Moment der Preis für ein junges Paar Dreifarbenglanzstare-nur so in etwa als Anhaltspunkt?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar,die mir helfen festzustellen,ob diese Vogelart für mich in Frage kommen würde

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

Zu Deinen Fragen:
Wäre es denkbar in solch einem Abteil ein Paar Dreifarbenglanzstare unterzubringen,wenn ich diese wärend der kalten Jahreszeit in einem Innenraum umsetze,in dem Die Temperatur nicht unter ca. 12 °C fällt,oder schadet solch eine Umsetzerei den Vögeln
Ich denke das man da Stare halten könnte. Eine Umsetzung zum Winter ist natürlich nicht ideal, aber akzeptabel.
Und lassen sich diese Vögel mit Ziertauben vergesellschaften oder ist das generell nicht möglich
Da fehlt mir die Erfahrung, aber ich meine es müßte gehen.
Bei der Volierengröße bei Dir mit einem Paar Tauben könnte es klappen.