Fragen zu flugbehinderter Taube

Diskutiere Fragen zu flugbehinderter Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hab nun seit einem Jahr eine flugbehinderte Taube. ich hatte erst überlegt sie wegzugeben, aber da ich auf die schnelle niemanden...
gerupft???? Es ist gerade Mauserzeit, die Tauben gleichen Putzlumpen :D

Ich finde deinen Stall schön und für zwei Tauben ausreichend. Wenn Du keine Bastel- und Heimwerkerbestie bist, dann reicht es im Winter auch einfach dicke Decken drumrum zu montieren, mit Klammern und Paketschnur befestigen, fertig! Hält bombenfest und sperrt die Zugluft aus.

Es sieht vielleicht nicht schön aus ist aber funktional und den Tauben wird es gut gehen. Ich fände es schade, wenn Du sie hergeben würdest.
 
Achso, na dann is ja gut ;)
Ich hatte ja keine Ahnung dass es so etwas auch gibt..

Ich weiß ja auch nicht was ich machen soll oder was für sie das Beste ist..
Sie sitzt halt nur den ganzen Tag auf ihrem Ast und rührt sich nicht..
Ich glaub sie ist ziemlich unglücklich,weil sie nicht mehr fliegen kann und auch noch so allein ist..
 
Satte Tauben sitzen fast immer nur so rum auf einer Stelle, es geht ihnen dann gut. Wenn sie gar nicht mehr fliegen kann, dann kann sie doch durch den Garten tuckern.... machen zwei von meinen auch. Wie Hühner :D

Sie picken hier und picken da, sie wirken nicht unglücklich. Und wenn Du Ilders Taubenmädchen aufnimmst, wird´s erst richtig gut. Tuckern dann zusammen und schauen, ob die andere nicht das bessere Korn im Schnabel hat :D

Wenn beide satt sind, werden sie auch rumsitzen.....
 
ich hab auch immer ein schlechtes gewissen wenn ich neuankömmlinge in boxen oder käfigen sitzen hab (Quarantäne), weil sie NICHTS tun können.

ich versteh Dich schon. ich glaub sowas ist schon langweilig für Tauben.

Das mit dem Garten würd ich aber nur unter Aufsicht machen.. Katzen, oder Greifvögel?! sonst wär das natürlich toll..

Nein, wir haben noch keinen Platz. Es bahnt sich aber ein weiteres Problem an das ich gern mal im smalltalk-thread erwähnen werde, wenn ich zeit hab.
 
So,jetzt hat blay ein kleines Fenster, dass man ausmachen kann,bloß leider benutzt sie es bis jetzt nicht..
Sie sitzt weiter auf ihrer Stange..
Und hat Fedja jetzt schon ein neues zu Hause?
lg
 
Was meinst Du damit, daß sie ihr Fenster nicht benutzt? das Fenster sollte doch nur licht in den dunklen Verschlag bringen, dachte ich ;-)

Fedja hat noch keinen Platz, aber einen schmusigen Freund mit dem sie schmust, aber nicht brütet.

Schade daß Blay alleine ist, das tut mir im Herz weh, so einzelne Tauben.
Bitte schau doch, daß Du schnell einen Platz für sie findest oder eine andere Flugunfähige dazu nimmst (mit der sie sich aber auch verträgt, viellicht kannst Du das vorher dort testen, sie zum beispiel in eine nichtflieger-gruppe setzen und gucken wen sie sich aussucht oder umgekehrt).

Fedja wäre schon noch abzugeben, aber nur mit ihrem Lover. er kann allerdings fliegen, ihm fehlt aber ein fuß und der andere ist sehr deformiert. die beiden haben sich lieb.

Hast Du den Verschlag schon winddicht?

Viele Grüsse, eva
 
Also,das Fenster ist auch als Durchgang gedacht..
Man kann es öffnen,wir haben gedacht,da sie immer an der höchsten Stelle sitzt und nie hinausgeht,dass sie dann durch das Fenster geht..
Das freut mich für Fedja!
Ich hab letztens an der gleichen Stelle an der ich Blay gefunden habe ein kleines junges Täubchen mitten auf der Straße gefunden.Ich hab mich so gefreut,sie war zwar abgemagert,aber sie hat gefressen und am nächsten Tag war sie tot =(
Zu zweit wäre das ja eh nichts für Blay..
Mir tut sie ja auch leid,aer ich weiß nicht was ich machen soll!
Es ist noch nicht winddicht,aber ich verstehe das auch nicht ganz,das Häuschen ist von hohen Tujen umgeben,da kommt eh kein Wind hin..
Liebe Grüße,Lara
 
Hallo Lara,

wenn Blay ein Mädchen ist, hätte ich einen Platz für sie.
 
Hey,
das tut mir jetzt echt leid, aber ich das gerade erst gesehen!!
Ich hab nicht damit gerechnet, dass du nochmal schreibst.
Ich denke schon dass sie ein Mädchen ist.
Steht denn das Angebot überhaupt noch?
Wohin und zu wem würde sie denn kommen?
Lg Lara
 
Setz dich in verbindung mit seifenkind. Auch hier im forum. Wuesste nix davon, dass es nimmer steht. Viel erfolg ;-)

(soll i deine mailadr weitergeben?)
 
Dankeschön!
Bin jetzt echt froh, ich hätt mich wirklich geärgert wenn ich zu spät drangewesen wäre..
Du kannst ihm/ihr gerne meine mailadresse weitergeben!!
Ich hofe für blay dass es jetzt endlich mal klappt!!
 
hab ich gemacht. war doch die, die mir "sw.." begann ?? ;-)

hoffe es klappt! meldet euch dann mal !
 
Plätzchen frei für behinderte Taube

Guten Abend MYBLOODYROSE,
Ilder hatte mich auf das Gesuch/ein Plätzchen für Blay aufmerksam gemacht.

Geboten wird ein Platz in einer Zimmervoliere (behindertengerecht). Der Täuber ist knapp 7 Monate alt, und seit er bei uns ist, alleine.

Falls noch Interesse Deinerseits besteht, Blay an ein liebevolles zu Hause zu vermitteln, freue ich mich auf eine Antwort von Dir.

Viele Grüsse Sonnenkind :0-
 
Guten Abend Sonnenkind :)
Du musst ihr glaub ich ne mail schreiben, hier schaut sie glaub ich nicht so oft rein.
;-)
 
Thema: Fragen zu flugbehinderter Taube
Zurück
Oben