Fragen zu Forbes Papageiamadinen

Diskutiere Fragen zu Forbes Papageiamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange Forbes Papageiamadinen fruchtbar sind und wie alt sie werden? Gruß Bernd
Jörg ,
Du hast Recht,Box ist nicht gleich Box,Aber in Schuhkartongrösse finde ich das auch nicht mehr lustig.
Gruß
Uwe
 
Ich habe bei den PA von Boxenhaltung abgeraten, weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Das ist richtig! Ich habe aber auch geschrieben, dass eine Haltung in großen Boxen bei richtiger Ernährung sicherlich möglich ist. Also habe ich die Boxenhaltung nicht generell verteufelt. Ich habe ja selber Zuchtboxen im Einsatz. Wie groß sind denn deine Boxen? Hast du auch noch andere PA? LG Mike
 
Meine Boxen für Forbes sind 120-160cm lang.Ich habe auch Rotköpfige und Dreifarbige PA ohne Probleme in Boxen gehalten und gezogen.Jetzt habe ich nur noch Forbes und Afrikaner.Wobei manche Afrikaner in Boxen besser ziehen als in Volieren.Das ist aber ein anderes Thema.
Noch zu Flug:nicht immer in alles reinhängen.Wenn ich mich recht entsinne hatte ich es mit Gransi und nicht mit DIR.
MfG jkneschke
 
Gransi hatte nie generell von Boxenhaltung abgeraten, dass habe ich damit nur gesagt.
Was ist schlimmes dadran?
 
Das ist nicht schlimm.Man sollte aber nicht immer und zu allen seinen Senf dazugeben.Das war nur mal so als Anmerkung gedacht.Noch mal zur Erklärung für dich.Gransi hat generell von Boxenhaltung für Forbes abgeraten weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat.Und das habe ich einfach mal richtig gestellt das das nicht generell so ist.
MfG jkneschke
 
Hallo jkneschke, das sind doch mal vernünftige Größen. In solchen Boxen ist die Haltung sicher kein Problem. Aber wenn ich mir so manche Kunststoffboxen anschaue. Wie du schon gesagt hast, die sind kaum größer als ein Schuhkarton oder eine Zigarrenkiste. Da hört der Spaß für mich auf, vor allem dann, wenn sie auch noch als dauerhafte Unterbringung genutzt werden. LG Mike
 
Hallo Gransi,
für mich fängt eine Box bei 100cm länge an,alles was darunter ist ist ein Schuhkarton.
MfG jkneschke
 
Forbes sind nun mal Grassamenfresser und so sollte man sie auch ernähren. Ich habe auch keine Boxen, die kleiner als 1m sind. das grenzt meiner Meinung nach an Tierquälerei. Trotzdem brüten meine Forbes immer in der Voliere.
Außerdem werden Forbes unfruchtbar, wenn sie zu fett sind.
Gruß Mandy
 
Wie schafft Ihr es, dass Forbes in Boxen von 1,2x0,6x0,6 (bht) in Brutkondition kommen und trotzdem nicht fett werden?
Gruß
Bernd
 
Meine Forbes gebe ich nach der Zucht in eine Voliere, mit den Maßen 3 x 2 m. Da können sie sich ausreichend bewegen. Das Futter ist außerdem das A und O.
Gruß Mandy
 
Thema: Fragen zu Forbes Papageiamadinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben