Fragen zu Goldbugs

Diskutiere Fragen zu Goldbugs im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, ich mach nun doch einen Thread mit Fragen auf (verzeiht wenn die Fragen schon mehrfach gestellt worden sind, aber ich blicke...
Das ist nun manchmal ein langer Weg bis das letzte Glied der Vogelbesitzer gefunden ist....
Ich halte weiterhin die Daumen.
 
Ich habe noch mal mit dem Züchter telefoniert, er hat seinen Kumpel gefragt und der sagte das er den Vogel vor ca. 7 Jahren verkauft hat, allerdings hat er weder Nummer noch Adresse von dem Käufer. Also stehe ich wieder am Anfang.

(Ich bin zur Zeit Inet los und deshalb jetzt erst die Antwort)

Gruß
Nadine
 
Ohje...D. h. deine Eltern könnten sich evtl. schon auf ein neues Familienmitglied einstellen??:D War doch so, dass dein Vater den Kleinen aufnehmen wollte, wenn sich der Halter nicht ausfindig machen lässt, oder??

Schade, dass Du ihn/ sie nicht nehmen kannst, bei all dem Einsatz, den Du schon für den kleinen Schnuckel geleistet hast!! :beifall: :zustimm:
 
Schade, dann wird man den Besitzer wohl doch nicht mehr ganz so einfach finden können.

Naja, vielleicht findet Ihr ja doch noch irgendwie zu ihm oder er zu Euch und wenn nicht, habt Ihr vorerst wohl ein neues Familienmitglied :D .
 
Schade, aber dann kann man von der Ringnummer aus nicht weiter helfen.
 
Hallo Nadine,

Hach. Ich komm mir richtig schäbig vor, weil ich den Vogel wieder abschieben müsste...:(

Du brauchst Dir überhaupt nicht schäbig vor kommen, falls Du den kleinen wirklich weitergeben müsstest. Wenn ich so lese, wie Du Dich bis jetzt um ihn gekümmert hast, dass ist Dir hoch anzurechnen :beifall: Wenn er wirklich nicht bei Deinen Eltern oder Dir bleiben kann, bist Du hier ja auch richtig, es wird sich sicher ein gutes Zuhause über das VF finden lassen. Für den anderen Fall sicher auch ein Partnervogel. :zustimm:


Mit freundlichen Grüßen
 
Du brauchst Dir überhaupt nicht schäbig vor kommen, falls Du den kleinen wirklich weitergeben müsstest. Wenn ich so lese, wie Du Dich bis jetzt um ihn gekümmert hast, dass ist Dir hoch anzurechnen Wenn er wirklich nicht bei Deinen Eltern oder Dir bleiben kann, bist Du hier ja auch richtig, es wird sich sicher ein gutes Zuhause über das VF finden lassen. Für den anderen Fall sicher auch ein Partnervogel.
Huhu Nadine,

ich sehe ich ganz genauso wie Bernd. Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben, einfach toll :prima: .
Und wenn Du den Kleinen nicht behalten kannst, werden wir gern versuchen, Dich bei der Suche nach einem neuen Heim für den Goldbug zu unterstützen :zwinker: .
 
Also auf der Suche nach dem Verband wo den Ring ausgab habe ich versch. Langflügelschlauberger gefragt,... einer meinte gleich, wenn da kein Platz da ist, er würde ihn sofort nehmen....
Also kein Probelm, er hat sich auf Goldbug spezialisiert und die Anlage ist sehr schön, mit Aussenflügen usw.
Nur keine Gewissensbisse deswegen haben, das wird schon.
 
Nur Kurz, sorry :(

@a.canus
Könntest Du mich velleicht anrufen wegen dem freien Plätzchen für "meinen" Goldbug? Ich schick dir mal meine Telefonnummer per PN.

Das wäre wirklich nett von dir!
 
Danke Cassy, ....

Mal nebenbei Info an alle, zur Zeit bin ich voll im Renovierungsstress, danach folgt Umzug, hoffe in 6 Monaten ist es dann wieder besser und ich mehr online. Antworten können einfach etwas länger dauern. Danke.
 
So ein Umzug ist aber auch immer ein Haufen arbeit :k .

Ich drück auch an dieser Stelle nochmal die Daumen, das soweit alles reibunglos verläuft, damit Kerstin und Du bald wieder in Ruhe mit Euern Geierlein wohnen könnt :zwinker: .
 
Hi Moni,

na dann viel Spaß beim Pinseln und das der Umzug gut über die Bühne geht!! :zustimm:
 
Danke für die guten Wünsche - wir werden uns Mühe geben, dass alles reibungslos klappt. :D
 
Auch von mir ein Danke.....
Wisst ihr was ich gerade pinsele?
Das Papageienzimmer von Cassy, heute kommt aber wohl das Schlafzimmer zum Tapezieren dran, gestern stand da noch Wasser, da plötzlich die Heizung geleckt hat.
....... insges. viel viel Arbeit und eigentlich sind es vier Umzüge, einmal Cassy, dann noch ihre Geier, dann meine Geier und dann noch ich, ....
aber an Ostern wird wohl alles gut überstanden sein und hoffentlich alles so verräumt, dass man es wiederfindet.:dance:
 
Hallo
hab ich was überlesen oder wo ist der Goldbug denn nun hingekommen............
schnüff hier wohnen auch zwei von den Typen......

Grünbauch Susi
Grünbauch Strolch
Grüssli
Martina
 
Grins hier wohnen auch zwei davon und bei Cassy gleich vier. Also nur keine Angst Goldbug sind schon noch da.:dance:
 
lach.....
da bin ich aber froh.
ich muss sagen ich habe mich ziemlich alleine auf der Welt mit meinen Goldbugs gefühlt.
Langsam finden sich tatsächlich Menschen die auch so süsse Grünbäuche haben.
Ich freue mich auf einen regen austausch von Info und Geschichten über unsere Lieben.
Literatur gibt es ja nicht soviel.

Mich würde interessieren wie eure so leben, was sie alles fressen, wie zutraulich sie sind, wie alt, ob sie sprechen lernen können. etc.etc. etc.

Grüssli
Martina
 
Thema: Fragen zu Goldbugs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben