Fragen zu Goldbugs

Diskutiere Fragen zu Goldbugs im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das ist nun manchmal ein langer Weg bis das letzte Glied der Vogelbesitzer gefunden ist.... Ich halte weiterhin die Daumen.

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das ist nun manchmal ein langer Weg bis das letzte Glied der Vogelbesitzer gefunden ist....
    Ich halte weiterhin die Daumen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bjuti

    Bjuti Guest

    Ich habe noch mal mit dem Züchter telefoniert, er hat seinen Kumpel gefragt und der sagte das er den Vogel vor ca. 7 Jahren verkauft hat, allerdings hat er weder Nummer noch Adresse von dem Käufer. Also stehe ich wieder am Anfang.

    (Ich bin zur Zeit Inet los und deshalb jetzt erst die Antwort)

    Gruß
    Nadine
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ohje...D. h. deine Eltern könnten sich evtl. schon auf ein neues Familienmitglied einstellen??:D War doch so, dass dein Vater den Kleinen aufnehmen wollte, wenn sich der Halter nicht ausfindig machen lässt, oder??

    Schade, dass Du ihn/ sie nicht nehmen kannst, bei all dem Einsatz, den Du schon für den kleinen Schnuckel geleistet hast!! :beifall: :zustimm:
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schade, dann wird man den Besitzer wohl doch nicht mehr ganz so einfach finden können.

    Naja, vielleicht findet Ihr ja doch noch irgendwie zu ihm oder er zu Euch und wenn nicht, habt Ihr vorerst wohl ein neues Familienmitglied :D .
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schade, aber dann kann man von der Ringnummer aus nicht weiter helfen.
     
  7. #46 Bernd und Geier, 24. September 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Nadine,

    Du brauchst Dir überhaupt nicht schäbig vor kommen, falls Du den kleinen wirklich weitergeben müsstest. Wenn ich so lese, wie Du Dich bis jetzt um ihn gekümmert hast, dass ist Dir hoch anzurechnen :beifall: Wenn er wirklich nicht bei Deinen Eltern oder Dir bleiben kann, bist Du hier ja auch richtig, es wird sich sicher ein gutes Zuhause über das VF finden lassen. Für den anderen Fall sicher auch ein Partnervogel. :zustimm:


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Nadine,

    ich sehe ich ganz genauso wie Bernd. Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben, einfach toll :prima: .
    Und wenn Du den Kleinen nicht behalten kannst, werden wir gern versuchen, Dich bei der Suche nach einem neuen Heim für den Goldbug zu unterstützen :zwinker: .
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also auf der Suche nach dem Verband wo den Ring ausgab habe ich versch. Langflügelschlauberger gefragt,... einer meinte gleich, wenn da kein Platz da ist, er würde ihn sofort nehmen....
    Also kein Probelm, er hat sich auf Goldbug spezialisiert und die Anlage ist sehr schön, mit Aussenflügen usw.
    Nur keine Gewissensbisse deswegen haben, das wird schon.
     
  10. Bjuti

    Bjuti Guest

    Nur Kurz, sorry :(

    @a.canus
    Könntest Du mich velleicht anrufen wegen dem freien Plätzchen für "meinen" Goldbug? Ich schick dir mal meine Telefonnummer per PN.

    Das wäre wirklich nett von dir!
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hi,

    hab Dir eine pN geschrieben.
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke Cassy, ....

    Mal nebenbei Info an alle, zur Zeit bin ich voll im Renovierungsstress, danach folgt Umzug, hoffe in 6 Monaten ist es dann wieder besser und ich mehr online. Antworten können einfach etwas länger dauern. Danke.
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    So ein Umzug ist aber auch immer ein Haufen arbeit :k .

    Ich drück auch an dieser Stelle nochmal die Daumen, das soweit alles reibunglos verläuft, damit Kerstin und Du bald wieder in Ruhe mit Euern Geierlein wohnen könnt :zwinker: .
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Moni,

    na dann viel Spaß beim Pinseln und das der Umzug gut über die Bühne geht!! :zustimm:
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Danke für die guten Wünsche - wir werden uns Mühe geben, dass alles reibungslos klappt. :D
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auch von mir ein Danke.....
    Wisst ihr was ich gerade pinsele?
    Das Papageienzimmer von Cassy, heute kommt aber wohl das Schlafzimmer zum Tapezieren dran, gestern stand da noch Wasser, da plötzlich die Heizung geleckt hat.
    ....... insges. viel viel Arbeit und eigentlich sind es vier Umzüge, einmal Cassy, dann noch ihre Geier, dann meine Geier und dann noch ich, ....
    aber an Ostern wird wohl alles gut überstanden sein und hoffentlich alles so verräumt, dass man es wiederfindet.:dance:
     
  17. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo
    hab ich was überlesen oder wo ist der Goldbug denn nun hingekommen............
    schnüff hier wohnen auch zwei von den Typen......

    Grünbauch Susi
    Grünbauch Strolch
    Grüssli
    Martina
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grins hier wohnen auch zwei davon und bei Cassy gleich vier. Also nur keine Angst Goldbug sind schon noch da.:dance:
     
  20. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    lach.....
    da bin ich aber froh.
    ich muss sagen ich habe mich ziemlich alleine auf der Welt mit meinen Goldbugs gefühlt.
    Langsam finden sich tatsächlich Menschen die auch so süsse Grünbäuche haben.
    Ich freue mich auf einen regen austausch von Info und Geschichten über unsere Lieben.
    Literatur gibt es ja nicht soviel.

    Mich würde interessieren wie eure so leben, was sie alles fressen, wie zutraulich sie sind, wie alt, ob sie sprechen lernen können. etc.etc. etc.

    Grüssli
    Martina
     
Thema:

Fragen zu Goldbugs

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Goldbugs - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...